Air Berlin Techniker für Lufthansa??

MUCFLYER

Mitglied
Ist sowas überhaupt möglich, dass während des Streiks AB Techniker bei LH aushelfen?? Die Presse meldet sowas...
Können AB Techniker bspw. auch Beanstandungen aus dem LH TLB abschreiben? Doch wohl kaum...

theoretisch geht das schon, das EU Recht macht es möglich.

Jedes Wartungsunternehmen in Deutschland hat einen Release Code,

bei LH ist das die DE.145.0001....

Andere Airlines dürfen mit ihrem Release Code auch bei DLH abschreiben, allerdings müssen diese Airlines Zugang zu den DLH Manuals und den internen Vorschriften haben. Daran dürfte es in den meisten Fällen scheitern.

Also ganz so einfach wie in der Presse beschrieben ist es nicht.

Ich denke mal wenn es gegen den Arbeitnehmer geht werden sich Konzerne sehr schnell einig, IATA-Unternehmen haben immer schon gut zusammengearbeitet.

leider ist es so...Ab Technik betreut unsere A330 und A343 Flotte in MUC soweit es deren Kapazitäten zulassen...:mad:

Es fragt sich wirklich nur woher sie so schnell DLH ETOPS Schulungen und Zugang zum IQ-Move also den internen Vorschriften bekommen haben...:shut:

Obwohl der Streik ja mittlerweile wieder beendet ist. Haben wir hier in ZRH bei SRT auch die nachwirkungen mitbekommen. Zwei A340-600 aus MUC und einen A330-300 hatten wir hier zum A-Check stehen. Zudem haben wir jetzt eine MD-11F von LHC im C-Check (glaub ich zumindest, weil ich grad Urlaub habe) stehen. Wobei die ja von CCT gemacht weden (Haben die auch gestreikt?).

Schönen Gruss vom Mech aus Zürich, der eigentlich Urlaub hat, aber am Sonntag zur Spätschicht verdonnert wurde:thbdwn: (Wie heisst es bei uns in den Delay Reports: Due to lack of Engineers:eyeb:)

Erstmal ein "Hallo" an das Forum hier.

verschrauber
Es fragt sich wirklich nur woher sie so schnell DLH ETOPS Schulungen und Zugang zum IQ-Move also den internen Vorschriften bekommen haben...
Wie ist es denn bei Dir wenn Du an Kundenflugzeugen (nicht LH) schraubst? Okay, bei ETOPS-Flieger brauchst du die ETOPS-Schulung, aber interne Vorschriften? Dafür gibt es die LMIC.

Gruß MeinerEiner

Zurück
Oben