Abschied Biman DC10

Im Februar 2014 soll die letzte DC10 der Biman über BHX nach USA überführt werden. Ab BHX soll es in diesem Zuge mind. zwei Rundflüge geben:thbup:. Genauer Termin steht aber noch nicht fest:
http://www.biman-airlines.com/about/news?id=46e17663-312b-46ba-93d6-3d7e508f36b8
Ich bin das letzte Mal vor 23 Jahren in einer DC10 geflogen und kann mich noch genau daran erinnern. Es war ziemlich geil. Ich bin trotzdem froh, dass ich mich nicht in eine DC10 des letzten verbliebenen Operators setzen muss um sie zu erleben. Ich weiß zwar nicht wie alt deren DC10s sind aber ich will es eigentlich auch nicht wissen.......

S2-ACP -> 35 Jahre
S2-ACR -> 25 Jahre

Jetzt weißt es :p

Werde die DC10 leider nicht mehr aktiv erleben können als Passagier, da ich bis April 2014 fluguntauglich bin :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du nach BHX? Finde leider keinen annähernd günstigen Flug mehr, sonst wäre ich auch dabei ;)

Hab noch einen Flug mit LH gefunden. Nicht wirklich günstig, aber für die letzte Chance DC-10 zu fliegen habe ich mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen. Ich hoffe es lohnt sich..

Ich warte mal noch bis Mitte nächster Woche, ob es noch nen günstigen Flug nach BHX, MAN oder LON gibt...

Wenns nichts bei mir wird, bitte ganz viele Fotos machen ;)

Die S2-ACR ist gerade bei mir drübergeflogen, leider konnte ich keine Bilder machen, da meine Kamera grade beim Geissler ist. Sie mit dem Feldstecher zu beobachten war aber schon ein bewegender Augenblick. Wahnsinn sowas nochmal in Aktion erleben zu dürfen!

Schöner Bericht! Danke dafür. Aber das mit der Farbe kam schon immer in den besten Familien vor, und das bei Fliegern, die nicht kurz vor dem Ableben waren:

diddi

Zurück
Oben