Operative Unregelmäßigkeiten 2026

Laut Deinem Link war aber kein schlechtes Wetter in ORD. Von ORD Richtung BOS hat man sich gegen 11:05 UTC auf den Weg gemacht. Und nur eine Stunde in BOS ist schon sehr schnell, nicht schlecht.

METAR KORD 111051Z 21008KT 10SM FEW010 FEW080 SCT160 BKN250 19/18 A2977 RMK AO2 SLP076 T01940183 $
 
Die D-AIMH ist gestern auf dem Weg nach DEL nach BUM diverted.
Dort befindet sie sich immer noch. LH763 ist darum heute annulliert.
 
Kurze allgemeine Frage:
Mir fällt heute auf, dass Landungen sehr viel auf der Nordbahn stattfinden, auch von Süden kommend.
Die Südbahn ist "relativ" leer...
1781441028282.png
Hab ich da heute nur einen Knick in der Optik, oder hat das irgendeinen Grund?
 
Kurze allgemeine Frage:
Mir fällt heute auf, dass Landungen sehr viel auf der Nordbahn stattfinden, auch von Süden kommend.
Die Südbahn ist "relativ" leer...

Hab ich da heute nur einen Knick in der Optik, oder hat das irgendeinen Grund?


Auf der Südbahn ist momentan das ILS inop, evtl. ist der RNP nicht so beliebt. Bzw. fürs T2 ist abhängig von der Parkposition die Rollzeit kürzer
 
Kurze allgemeine Frage:
Mir fällt heute auf, dass Landungen sehr viel auf der Nordbahn stattfinden, auch von Süden kommend.
Die Südbahn ist "relativ" leer...
Anhang anzeigen 21720
Hab ich da heute nur einen Knick in der Optik, oder hat das irgendeinen Grund?
Naja, zum einen werden oft die Inbounds auf Grund vermehrter Abflüge von der Südbahn, auf die Nordbahn geführt.
Zum anderen ist - besonders bei 26 - die Nordbahn bei Lufthansa sehr "beliebt", weil in vielen Fällen der Rollweg zur Parkposition (am Vorfeld Ost), kürzer ist. Je nach Verkehrslage wird das dann von ATC ermöglicht.
Der RNP Approach auf die Südbahn spielt da eher eine kleinere Rolle. Es kommt aber regelmäßig vor, dass Flüge aus dem Nahen Osten oder weiter östlich, aufgrund von GPS Spoofing, keinen RNP fliegen können.
 
Der Condor A321 D-AIAD hat in der Früh beim Takeoff-Run gen Rhodos einen RTO hingelegt. Laut FR24-Replay war die höchste Geschwindigkeit 155 Knoten. Nach gut zehn Minuten Stillstand auf der Bahn ging‘s zurück zum Apron. Neuer Abflug ist jetzt für 8:45 Uhr angesetzt.
 
Zurück
Oben