Sommer 24 allgemein

Oman Air reduziert die Frequenzen zwischen Muscat und München von 5/7 auf 4/7. Zudem kommt ab 11.03.24 offenbar die B737-8 statt der B787 zum Einsatz (zumindest lt. Oman Air Buchungsmaske).

Q: a.de
 
Zur Info für dich:

Muscat - Frankfurt im SFP24 -2/7 auf 5/7, zudem teilweise bereits im Februar und März 2024 Reduktionen auf 5/7

Muscat - München im SFP24 -1/7 auf 4/7, zudem kommt ab 11.3.24 die B737-8 anstatt B787 zum Einsatz (lt. Oman Air Buchungsmaske)

Muscat - Paris CDG im SFP24 -2/7 auf 4/7 (war 6/7 im SFP24)

Muscat - Zürich wird im SFP24 ausgesetzt
Läuft die Strecke so schlecht? Oder fehlen denen Flugzeuge?
Quelle forum airliners.de
 
Bislang noch ein Gerücht: SkyAlps plant die Aufnahme einer Reihe von Flügen zwischen Mostar (Bosnien Herzegowina) und einer Reihe italienischer Städte, aber auch München.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast ausschließlich ist aber auch etwas hoch gegriffen. 3 Max8 und 5 Max9 stehen 8 B738 sowie je eine aktive B733, B735 und B737-700 gegenüber und eine CRJ200.
also die B733/735 und CRJ sind so gut wie ausgeflottet und fliegen maximal noch Domestic (meist stehen die aber eher)
Die B738er sind auch grad erst 2 Jahre in der Flotte und bilden insgesamt das Rückgrat im Domestic-Netzwerk, während man mit den MAX-Fliegern hauptsächlich nach Südostasien und Moskau fliegt.
Dazu stehen noch 7x 8MAX auf der Bestellliste - denk mal wenn die dann auch kommen, kann damit auch MUC etc. aufnehmen (mit ner "alten" B738 wird's eher recht knapp von der Reichweite, machbar aber eng).
 
also die B733/735 und CRJ sind so gut wie ausgeflottet und fliegen maximal noch Domestic (meist stehen die aber eher)
Die B738er sind auch grad erst 2 Jahre in der Flotte und bilden insgesamt das Rückgrat im Domestic-Netzwerk, während man mit den MAX-Fliegern hauptsächlich nach Südostasien und Moskau fliegt.
Dazu stehen noch 7x 8MAX auf der Bestellliste - denk mal wenn die dann auch kommen, kann damit auch MUC etc. aufnehmen (mit ner "alten" B738 wird's eher recht knapp von der Reichweite, machbar aber eng).
Bei der Frage von @JimiHendrix ging es aber darum was das für eine Airline ist, und ob die ganzen B737 Classic/NG ( insgesamt 11 Aktive) jetzt im Inland fliegen oder nicht, ändert ja nichts an der Tatsache dass die MAX trotzdem nicht mal die Hälfte der Flotte ausmachen und somit die Aussage Sie fliegen fast ausschließlich MAX halt falsch ist! Wenn die restlichen MAX irgendwann mal ausgeliefert sind schaut es dann anders aus, Stand jetzt aber nicht.
 
Zurück
Oben