LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In der aktuellen Skyliner sind die genauen Daten des "Germanwings-Transfers" mit letztem LH-Flug und erstem GWI-Flug aufgelistet :

Allerdings sind KNH und PZ dabei nicht enthalten.

D-AKNI 27.10.13-13.11.13
D-AKNJ 11.11.13-27.11.13

D-AIPS 31.05.14-16.06.14
D-AIPT 13.12.13-13.01.14
D-AIPU 13.01.14-29.01.14
D-AIPW 16.06.14-01.08.14
D-AIPX 10.02.14-09.03.14
D-AIPY 01.08.14-01.09.14
D-AIQA 28.12.13-13.01.14
D-AIQB 04.03.14-30.03.14
D-AIQC 16.08.14-01.09.14
D-AIQD 11.10.14-27.10.14
D-AIQE 28.03.14-13.04.14
D-AIQF 31.07.14-01.09.14
D-AIQH 10.04.14-01.05.14
D-AIQK 14.03.14-30.03.14
D-AIQL 15.11.14-01.12.14
D-AIQM 01.05.14-01.06.14
D-AIQN 16.05.14-01.06.14
D-AIQP 29.11.14-15.12.14
D-AIQR 25.11.13-11.12.13
D-AIQS 30.11.14-16.12.14
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unterschiedlich langen Ruhezeiten - bis zu einem Monat selbst im Hochsommer - lesen sich eher wie C- bis D-Checks, wie auch die völlig zufällige Abfolge der Kennzeichen wie die zugehörigen Fälligkeiten:

D AIQR
D AIPT
D AIQA
D AIPU
D AIPX
D AIQB
D AIQK
D AIQE
D AIQH
D AIQM
D AIQN
D AIPS
D AIPW
D AIQF
D AIPY
D AIQC
D AIQD
D AIQL
D AIQP
D AIQS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, der Zeitraum zwischen den jeweiligen Flügen wird zur Umlackierung/Beklebung genutzt.

4U lässt noch eine zusätzliche Sitzreihe einbauen.
Die A319 werden so zu 144 und die A320 zu 174 Sitzern.

Wozu man die Liegezeiten nutzt, wird sich zeigen: C- Check, Lack, Konfiguration...
Wahrscheinlich nicht überall alles auf einmal ;)
 
Präsentation LH SCORE Expert Session 2013-10

Hallo,

die Präsentation steht unter:
http://investor-relations.lufthansa...-speeches/LH-SCORE-Expert-Session-2013-10.pdf
zum Download bereit.

Dort wird u.a. berichtet:
Seite 7
733/5 Phase-out by 2015
CR7 Phase-out by 2015 targeted

Seite 10
30 Maschinen (13 744/17 343) Zweiklassenkonfiguration zum Ende Winterflugplan 2014/2015
Erste 343 ist ab Anfang 2014 im Einsatz

Seite 12
Neue F, C, Y+, Y bis 2015 für alle Maschinen
 
Seite 10
30 Maschinen (13 744/17 343) Zweiklassenkonfiguration zum Ende Winterflugplan 2014/2015
Erste 343 ist ab Anfang 2014 im Einsatz

Die erste 343 wird noch diesen Monat fertig mit der Umrüstung. Warum aber die Maschinen unterschlagen werden, welche jetzt schon nur mit 2 Klassen fliegen verstehe ich nicht, noch fliegen sie schließlich.
 
In der WDR Mediathek ist unter -Bobbys letzter Flug- ein netter Kurzbeitrag zum Thema zu finden.

In DUS hat die 737 wenigstens einen würdigen Abschied erhalten. :thbup:
In München dagegen ist damals die letzte 737 sang- und klanglos abgeflogen ohne auch nur mit einem Wort für ihre langen Dienste gewürdigt worden zu sein.:thbdwn:
 
Leider war keiner der Presseleute in der Lage zu fragen, wie man diese frühen Slots bekommen hat und welche Stückzahlen für die Jahre 2016,17,18 usw. zu erwarten sind.

"Kaufst du noch A380, dann bekommst du A350 schon 2016..." ?

An den zwei im September 2011 von Lufthansa nachbestellten A380 halten die Frankfurter hingegen fest. "Diese Flugzeuge wurden bestellt, um auf frei gewordene, frühere Lieferslots bei Airbus zuzugreifen", ergänzte der Sprecher. Lufthansa werde im nächsten und übernächsten Jahr jeweils zwei A380 von Airbus erhalten.
http://www.aero.de/news-18304/Lufthansa-streicht-drei-Airbus-A380.html

Ob ich das jetzt so richtig interpretiert habe...? :think:
 
Die D-ABIM ist am 09.10. in Tulsa eingetroffen um ausgeschlachtet zu werden.

In Tulsa bereitet man sich aber bereits auf größere Aufgaben vor. In den nächsten Tagen soll die D-ABVE der IM folgen.

Die D-AEMB von IQ ist seit 21.09 in Köln. Wenn sie in den nächsten Tagen zurück kommt, wird sie für CLH fliegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben