Sommer 2012

Kommt Leute das wird schon noch habt geduld :) .... schaut mal so schlecht ist es doch garnicht.
Ich bin sicher das mit der zeit auch die Russen ihre optionen mit der Ilyushin erhöhen werden, wurde ja schon oft gesagt dass,das angebot in München groß ist mit der Zeit. Außerdem steht erst jetz der Bau der neuen runway an.... Der satellit wird kommen...das weckt Aufmerksamkeit bei den Fluggesellschaften.
Fedex kommt mit MD11F , Continental auch mit 772 eventl. Air Canada will auch öfter mit 77W kommen.
Lufthansa wird MEX anfliegen. Emirates fliegt mit A380. Wartets ab :) Die B748 von LH werden auch bald ausgeliefert da wird sich zu 100% was ergeben wenn auch erst 2013 oder WP 2012
 
Kommt Leute das wird schon noch habt geduld :) .... schaut mal so schlecht ist es doch garnicht.
Ich bin sicher das mit der zeit auch die Russen ihre optionen mit der Ilyushin erhöhen werden, wurde ja schon oft gesagt dass,das angebot in München groß ist mit der Zeit. Außerdem steht erst jetz der Bau der neuen runway an.... Der satellit wird kommen...das weckt Aufmerksamkeit bei den Fluggesellschaften.
Fedex kommt mit MD11F , Continental auch mit 772 eventl. Air Canada will auch öfter mit 77W kommen.
Lufthansa wird MEX anfliegen. Emirates fliegt mit A380. Wartets ab :) Die B748 von LH werden auch bald ausgeliefert da wird sich zu 100% was ergeben wenn auch erst 2013 oder WP 2012

Ich bin zwar nicht mehr so ganz aktuell im Bilde, aber MEX ab MUC ist doch erst mal gecancelt, oder?

Das mit der Fedex MD11 ist mir auch neu. Nichtsdestotrotz wären diese News natürlich sehr erfreulich....
 
Um das noch zu ergänzen, in den letzten Pressemeldungen Ließ die LH-Führung verlauten, dass MUC ein reiner Airbus-HUb bleiben soll und dass ein A380- Einsatz wesentlich wahrscheinlicher sei, als der der B748 ! ;)
 
Der Iberia Nachmittagskurs mit Ankunft ca. 15.00 Uhr wird neu 4/7 (+ VT 4) im Mix A319/A320 geflogen.
Laut Waitinglist sind auch Slots für VT 23 beantragt.
 
Ich bin zwar nicht mehr so ganz aktuell im Bilde, aber MEX ab MUC ist doch erst mal gecancelt, oder?

Das mit der Fedex MD11 ist mir auch neu. Nichtsdestotrotz wären diese News natürlich sehr erfreulich....

MEX ist momentan ab Winter wieder buchbar, FX MD11F soll ab Januar kommen (CGN-MUC-MEM oder vv.). Weiß aber nicht, was da drauß geworden ist, ist relativ ruhig geworden die letzten Wochen darüber. B748 halte ich für MUC auch realistischer als A380...
 
Die Kürzung der SQ-Flüge auf 6/7 sind bisher nicht in den Reservierungssystemen enthalten. Buchbar ist der Flug 7/7. War dies evtl. eine Falschmeldung?
 
MEX ist momentan ab Winter wieder buchbar, FX MD11F soll ab Januar kommen (CGN-MUC-MEM oder vv.). Weiß aber nicht, was da drauß geworden ist, ist relativ ruhig geworden die letzten Wochen darüber. B748 halte ich für MUC auch realistischer als A380...

Also ich könnte mir vorstellen das MUC eher ein reiner Airbus Hub bleibt. Wie ja schon oft diskutiert →→ ist ja die Luftfahrt ein sehr, sehr schnelllebiges Geschäft.
Was in einigen Jahren ist, kann man sich jetzt noch nicht vorstellen. Geschweige denn, irgendwelche Aussagen treffen.
Aber: Wenn man sich die heutige Aufstellung (Stationierung) der LH- Interkont- Flotte ansieht und davon ausgeht das in der Zukunft wohl die Airbus A350 Familie teile der heutigen Flotte ersetzten werden → halte ich folgende Zukunftsflotte in MUC für realistisch:

MUC:

A333 / A350 - 1000(?) / A346 / A388


PS: →→→ Nur eine Vermutung von mir, also bitte keine unnötigen Kommentare ;-) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal keinen "unnötigen Kommentar" :D :

Ich denke, wie das mit dem "?" schon richtig angemerkt wurde, dass sicherlich erstmal eine -900 Version kommen wird, weil die erstens eher verfügbar ist und zweitens die A343 als erstes ersetzt werden müssen und die entsprechen am ehesten den A359 !

Ansonsten von meiner Seite vollste Zustimmung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf IAD-MUC im Hochsommer 2012 evtl. B747-400 bei United zum Einsatz. Hab hier ein Gerücht diesbezüglich gehört, konnte aber nichts dazu finden.
 
Zurück
Oben