Flugzeugfriedhöfe

Wobei dieses saubere ausrichten auch an Abrüstungsabkommen liegen kann. Darin wird häufig vorgeschrieben wie das Verschrotten vor sich gehen soll. Dem "Gegner" und auch neutrale Instanzen wie der UNO muss die Gelegenheit gegeben werden über Satellit die Verschrottung genau zu beobachten.

Danke, interessante Info. Hierbei hat es der Satellit aber etwas schwerer...;D
 
heute abend um 20:05 Uhr im TV bei N24:

20:05 Doku: Der Friedhof der Flugzeuge
Damit der Flugverkehr auch weiterhin sicher ist, dürfen veraltete Maschinen nicht in die Luft. Die Entsorgung der zahlreichen ausgemusterten Flugzeuge stellt eine große Herausforderung dar. Demontage, Verwertung und Endlagerung der einzelnen Bestandteile sind beinahe so kompliziert wie der Bau des Flugzeugs selbst. Allerdings landen nicht alle Maschinen auf Materialfriedhöfen - manche werden auch aufwändig restauriert oder anderweitig genutzt.
 
Ein Friedhof in Südafrika

Hier ein paar Fotos von einem Flugzeugfriedhof, den ich gerade in Johannesburg entdeckt habe. Um von diesem Friedhof wieder zur Startbahn zu gelangen, muss der Pilot den Tower bitten, damit er ferngesteuert die Friedhofspforte öffnet (letztes Bild).
 

Anhänge

  • IMG_2753.jpg
    IMG_2753.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2755.jpg
    IMG_2755.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_2763.jpg
    IMG_2763.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2758.jpg
    IMG_2758.jpg
    90 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2773.jpg
    IMG_2773.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 75
Sabber!

Bei dem Anblick wird mir glatt warm ums Herz. So ein Teil hätte ich auch gern mal live gesehen :( In Action versteht sich:

[video=youtube;isP1LVVZ6nU]http://www.youtube.com/watch?v=isP1LVVZ6nU[/video]

Weiß jemand, ob man Mojave und Co. "besuchen" kann? Also nicht von außerhalb reinschauen, sondern ins Gelände? Würde mir das gern mal an tun, die alten Flieger anschauen =) Reizt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben