Spotterbilder - MUC

Von mir gibts auch ein Par Bilder von Heute



Edit munich: Bilder gelöscht weil sie die Bildbreite von 1024Px nicht eingehalten haben (waren 1200px × 797px groß).

Siehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz schlechten Wettervorhersagen hab ich mich heute gen MUC auf den Weg gemacht und wurde von Petrus nicht enttäuscht! Bis ca. 15.00Uhr war ein Bombenwe… , ähhhm perfektes Wetter und der Schnee tat sein Übriges zu wunderschönen Fotos.

Hier ein paar Bilder:

9K-AJD, Gulfstream V, Kuwait Government – ging nach Zürich:
01.jpg


Dassault Falcon 900EX:
02.jpg


United kam auf der Südbahn rein:
03.jpg


Platzhirsch in MUC ist zweifellos der Kranich:
04.jpg


Ein ewiger SZG-Witz, der auch in MUC Anwendung finden kann, „steam powered airplane“:
05.jpg


06.jpg


Qatar hat ordentlich Schnee aufgewirbelt:
07.jpg


08.jpg


Dann gings zur Nordbahn, wo ein wenig mehr los war …:
09.jpg


10.jpg


… und man hautnah beim Deicing dabei sein kann:
11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


Das war’s auch schon!

[FONT=&quot]Grüße Timo[/FONT]
 
siehe Post Marius und hier
Tolles Licht und sehr schöne Bilder -

und hier sieht man noch mal im direkten Vergleich, daß das lufthansa.com an der 330 völlig in der Luft hängt. (Ähnlich
mißraten fand ich zuletzt die Leitwerkskraniche an den gemieteten A332.)

Dazu noch die Frage an "die Techniker": wird der Schriftzug geklebt oder gespritzt?

Dank & Grüße,

M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
747-300? Keine Winglets bisher.

Und mein Vorschlag: BA 744; Proportion wing-body & Winglet am rechts-oberen Flügelende erahnbar.
 
Tolles Licht und sehr schöne Bilder -

und hier sieht man noch mal im direkten Vergleich, daß das lufthansa.com an der 330 völlig in der Luft hängt. (Ähnlich
mißraten fand ich zuletzt die Leitwerkskraniche an den gemieteten A332.)

Dazu noch die Frage an "die Techniker": wird der Schriftzug geklebt oder gespritzt?

Dank & Grüße,

M.

Siehe den ersten Beitrag auf Seite 55 und die Beiträge auf Seite 54.
 
Vielen Dank für die Tipps bisher - bin in dieser Hinsicht selbst überhaupt nicht fit und kann daher leider auch nicht zur Diskussion beitragen. Falls es weiter hilft: das erste Überflugbild entstand um 12:50 Uhr, das zweite um 13:09.

Von beiden Fotos hier noch Ausschnitte in Originalgröße:

ueberflug1.jpg


ueberflug2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Deine ist wegen der falschen Angies auszuschließen, ich könnte aber noch diese hier anbieten, allerdings fehlt
dann nicht das Rot, sondern das Blau am Schwanz, falls Transaero nicht eine eventuelle weitere 744 analog zu dieser hier
ausgeführt hat.

Ok. Ich glaub langsam, du hast recht. Mir fällt grad auf, UN hat doch immer die Reg. unter dem Flügel stehen oder? Ist ja bei dem Bild nicht der Fall. Und wie Johnson erwähnte, vom Sonnenstand her wäre es für eine UN auch ein "komisches" Routing. Glaub kaum, dass die die Richtung so fliegen. Fliegen m.M. nach nur nach BCN und Türkei/Ägypten mit den Jumbos.
 
Reg war auch mein Gedanke, weiß ich aber auf die Schnelle nicht.

Den Kurs ist falls 13:00 ziemlich südlich; das letzte Mal, als ich einen Blick in UNs Flugplan warf,
wirkte die mutmaßliche Ausnutzung von deren Flotte für Planflüge allerdings nicht allzu streng,
würde also untypisches nicht gleich ausschließen. Und BCN?
 
Zurück
Oben