Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Obs live oder zeitversetzt ist weiß ich nicht, aber die Rufzeichen und Flugspuren sehen auf den ersten Blick mal echt aus. Die Rufzeichen sind nicht verschlüsselt, sondern es werden die alphanumerischen ATC-Callsigns angezeigt, die nicht immer mit den Tripnumbers aus dem Flugplan übereinstimmen.Ich habe hier mal einen Link der klasse wäre, wenn der angezeigte Traffic real wäre :thbup:
Leider kann ich das nicht beurteilen. Könnt ihr Lotsen dazu etwas Info geben?
Danke!!!
ES IST LIVE:thbup:Obs live oder zeitversetzt ist weiß ich nicht, aber die Rufzeichen und Flugspuren sehen auf den ersten Blick mal echt aus. Die Rufzeichen sind nicht verschlüsselt, sondern es werden die alphanumerischen ATC-Callsigns angezeigt, die nicht immer mit den Tripnumbers aus dem Flugplan übereinstimmen.
Sehe ich eigentlich auch so. Seit der Einführung von Mode-S Transpondern ist das aber technisch so einfach machbar, daß diejenigen, die Böses vorhaben, auch an die Daten kommen.Generell stört mich die real-time-Darstellung von Flügen incl. Kennung aus naheliegenden Gründen. Es sind ja leider nicht nur Hobby-Aviateure an den Daten interessiert. Mit zeitversetzter Darstellung und anonymisierten Kennungen wie bei Stanly kann ich leben.
Werner
Mit der SBS-1 kann man nette Sachen machen. Kenne jemanden, der hat ein privates SBS-1-Netzwerk über Deutschland aufgebaut.
Das sind ein paar Leute, die per Netzwerk verlinkt sind. Das macht es möglich, den Flugverkehr in gesamt Deutschland nachzuverfolgen. Allerdings ist das sehr aufwendig, da dazu selbstgeschriebene Software gehört, um alle Daten aller Stationen zusammenzuführen und in X verschiedenen Varianten darzustellen.
...Die hier im Thread verlinkte Seite scheint auch die Daten aus ganz Deutschland zu haben...
Stimmt nicht ganz, denn es fehlen Teile der München FIR sowie die gesamte Bremen FIR, mit den jeweiligen UAC's. Aber sonst isses komplett.