MUCFLYER
Mitglied
...
So einfach die Kapzitäten von Zürich/München nach Mailand zu verlagern, funktioniert nicht so ohne Probleme. Typische Mentalität, nur was unterm Strich rauskommt zählt für dich. Ein Armutszeugnis, wie man z.B. auch bei Nokia sieht. Langfristige betriebliche Gedanken sind absolut ein Fremdwort in einer AG geworden.
Warum soll den urplötzlich Mailand zur existentiellen Gefahr für Lufthansa werden, oder hat man zu wenig Augenmerk auf die anderen bestehende Hubs in jüngster Zeit gelegt. Kaum ist das Thema vierte Bahn in Frankfurt durch, schon expandiert man statt im Inland kräftig im Ausland. Wunderbar, was die Standorttreue und deutschen Qualitäten hier noch wert sind. Gerade noch das Papier, wo es aufgeschrieben ist. :thbdwn:
...
ich hoffe du hattest inzwischen ein paar entspannende Tassen Kaffee...

Ich kann dir in deinem Absatz oben nicht ganz folgen... Von Kapazitäten verlagern war auch nicht die Rede! Und wie kommst du darauf das Mailand zur Gefahr für LH werden soll??
Die Rede war davon, dort zu wachsen wo es MOMENTAN überhaupt möglich ist! Alternativlos. Durch die vor gut einem halben Jahr entstandene Delle, die zur Krise mutierte, gibt es TEMPORÄR völlig andere Vorzeichen und Bedingungen! Wer sich ihnen nicht stellt, hat verloren! Gerade um sein Geschäft langfristig abzusichern. LH nutzt in Italien eine einmalige Chance. Unfassbar was AZ in MXP angerichtet hat. Diese Einladung kann man doch nicht verstreichen lassen?
Unter normalen Umständen wären deine Gedanken noch eher nachzuvollziehen, aber so? Momentan ist ein Wachstum in Deutschland definitiv ausgeschlossen. Man könnte jetzt die Hände in den Schoß legen um das Ganze auszusitzen... Und danach? Auf welchem Fundament stünde man? Der Grundstein für den sicher kommenden Aufschwung wird genau JETZT gelegt. Da muss man mal ansonsten bewährtes Gedankengut TEMPORÄR ausklammern können...
Ich denke spätestens in 2011 wird es auch bei uns in Deutschland wieder kräftig aufwärts gehen, mit Nachholeffekt. MUC wird seine Position im LH Netz weiter ausbauen können und die dritte Bahn wird dringender benötigt denn je. Aber bis dahin sollten alle Möglichkeiten von Lufthansa ausgeschöpft werden um gestärkt aus der Krise hervorgehen zu können.