Lufthansa Italia

Die Umläufe könnten dann (wochentags) etwa wie folgt aussehen:

BMI-Maschine

1881 LHR MXP 07:05 10:05
1872 MXP LHR 10:45 11:45
1873 LHR MXP 12:25 15:25
1876 MXP LHR 16:10 17:10
1877 LHR MXP 17:50 20:50
1880 MXP LHR 21:35 22:35

Maschine 1
1790 MXP BCN 06:40 08:15
1791 BCN MXP 09:35 11:05
1874 MXP LHR 12:35 13:25
1875 LHR MXP 14:05 16:55
1776 MXP CDG 17:40 19:05
1777 CDG MXP 19:45 21:15

Maschine 2
1800 MXP MAD 06:45 08:55
1801 MAD MXP 09:35 11:35
1852 MXP BRI 12:40 14:10
1853 BRI MXP 15:05 16:35
1864 MXP NAP 17:30 19:05
1865 NAP MXP 19:45 21:20

Maschine 3
1770 MXP CDG 07:00 08:25
1771 CDG MXP 09:05 10:35
1762 MXP FCO 12:25 13:35
1763 FCO MXP 14:15 15:25
1764 MXP FCO 16:25 17:35
1765 FCO MXP 18:15 19:25
1766 MXP FCO 20:05 21:15
1767 FCO MXP 21:55 23:05

Maschine 4
1870 MXP LHR 07:15 08:05
1871 LHR MXP 08:50 11:40
1772 MXP CDG 12:45 14:10
1773 CDG MXP 14:50 16:20
1834 MXP BUD 17:15 18:55
1835 BUD MXP 19:35 21:10
1778 MXP CDG 21:50 23:15

Maschine 5
1760 MXP FCO 07:30 08:40
1761 FCO MXP 09:20 10:30
1836 MXP OTP 11:30 14:40
1837 OTP MXP 15:20 16:40
1806 MXP MAD 17:40 19:50
1807 MAD MXP 20:25 22:25

Maschine 6
1779 CDG MXP 06:35 08:05
1812 MXP BRU 08:45 10:20
1813 BRU MXP 11:00 12:30
1814 MXP BRU 13:10 14:45
1815 BRU MXP 15:25 16:55
1878 MXP LHR 18:00 18:50
1879 LHR MXP 20:15 23:05

Maschine 7
1860 MXP NAP 07:30 09:05
1861 NAP MXP 09:45 11:20
1792 MXP BCN 12:40 14:15
1793 BCN MXP 14:55 16:25
1816 MXP BRU 17:30 19:05
1817 BRU MXP 19:45 21:15

Maschine 8
1808 MXP LIS 10:30 12:20
1809 LIS MXP 13:00 16:40
1796 MXP BCN 17:35 19:10
1797 BCN MXP 19:50 21:20



Summa summarum: Derzeit "besitzt" Lufthansa Italia fünf A319 (D-AKNF, D-AKNG, D-AKNH, D-AKNI, D-AKNJ), es müssen also noch drei Maschinen hinzukommen (die D-AILI könnte die sechste Maschine sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich http://www.mxpairport.it/forum/viewtopic.php?f=7&t=3392&st=0&sk=t&sd=a&start=400 sollen 2 A340-300 (D-AIGC und D-AIGD, z.Z. in FRA stationiert) nach MXP, um ab 4.7. JFK zu bedienen. Verkündung soll am 27. März sein.

Interessant, diesbzgl. gehen mir folgende Gedanken durch den Kopf:
* 2 A340-300 für eine tägliche Verbindung MXP-JFK-MXP halte ich für etwas übertrieben (ich vermute mal dass da noch eine zweite Verbindung hinzukommt, die 5/7 oder so geflogen wird, vielleicht ORD oder IAD)
* D-AIGC und D-AIGD würde bedeuten, dass man wohl ohne First Class in MXP beginnen will (es sei denn, die Maschinen werden noch auf 3-Klassen-Layout umgebaut)
 
Nun, da LHI nicht als Zubringer fuer die dt. Hubs fungiert, kann man sie wohl nur fuer die Langstrecke ex MXP nutzen:wink2:.
 
Nun, da LHI nicht als Zubringer fuer die dt. Hubs fungiert, kann man sie wohl nur fuer die Langstrecke ex MXP nutzen:wink2:.

Die roten F Check-In Schalter sind nicht nur fuer First-Class Passagiere sondern auch Besitzer von Senator / Hon-Circle Status-Kaertchen. Und davon gibts in Italien eine ganze Menge..
 
Die roten F Check-In Schalter sind nicht nur fuer First-Class Passagiere sondern auch Besitzer von Senator / Hon-Circle Status-Kaertchen. Und davon gibts in Italien eine ganze Menge..

Hat die Tatsache, dass man an Bord der Langstreckenflüge ab MUC immer reichlich Italiener an Bord hat eigentlich ausser der "schlechten" Versorgung durch Alitalia in Italien einen weiteren Grund?
Oder besser gesagt, warum 'mögen' die Italiener LH so?
Klar gibts top Verbindungen ex MUC nach Italien, aber das kann ja nicht alles sein....:confused:
 
Hat die Tatsache, dass man an Bord der Langstreckenflüge ab MUC immer reichlich Italiener an Bord hat eigentlich ausser der "schlechten" Versorgung durch Alitalia in Italien einen weiteren Grund?
Oder besser gesagt, warum 'mögen' die Italiener LH so?
Klar gibts top Verbindungen ex MUC nach Italien, aber das kann ja nicht alles sein....:confused:

Macht die LSG nicht schon Pizzaschulungen für die IK-Flüge?
 
Rational kann man diese LH-Manie wohl nicht begruenden. Ausser, dass man fast sicher sein kann, dass LH zu einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit auch fliegt. Bei AZ kann man sich ziemlich sicher sein, dass man nicht fliegt;D. Und da hoert auch fuer den ital. Geschaeftsmann der Spass bekanntlich auf.
Ausserdem liegen in Sachen Freundlichkeit wohl Welten zwischen einer LH- und einer AZ-Stewardess...;).
Es ist auch egal. Sie wollten uns und jetzt haben sie uns:cheers:
 
Zurück
Oben