SKY TEAM News: AF/KLM, AZ, DL, etc.

AF bekommt 7 Mrd EUR vom Staat.

Dafür muss man Inlandsflüge unter 2,5 Std Dauer einstellen, wenn es eine Alternative mit dem TGV gibt (nur mehr als Anschluss für Connex). Außerdem müssen 2% Bio Jet her und die Flotte muss verjüngt werden, vorzugsweise mit Airbus.

Man kann die Franzosen mögen oder nicht, aber das finde ich persönlich ist ein vernünftiges Paket!
 
Dafür muss man Inlandsflüge unter 2,5 Std Dauer einstellen, wenn es eine Alternative mit dem TGV gibt...
M.E. lautet die Regel, Inlandsflüge "für die" ein TGV mit einer Reisezeit unter 150min verkehrt, werden eingestellt. Soweit Feeder ausgenommen werden, kann das Verdikt eigentlich nur Flüge ab ORY treffen, und selbst die wegen DOM/TOM (derzeit jedoch ab CDG) uU nur unvollständig. Insbesondere ORYBOD, -LYS, -NTE, -SXB wären damit endgültig fällig.
 
@ Machrihanish - ja, bzgl Zeit hast du wohl Recht. Danke für die Korrektur!

Die Frage bleibt dann nur, wie man reagiert, wenn zB easyJet oder Ryanair solch eine Strecke anbietet - die Franzosen finden sicher einen Weg, aber das wird interessant iBa Wettbewerbsfreiheit und Gleichbehandlung ...
 
Delta flottet die MD88/90 zum Juni aus
 
Spektakulär.

Derzeit beehrt sogar die dicke Dicke Frankfurt zweimal am Tag:

 
Air France flottet alle A380 bis Ende 2022 (oder schon früher) aus.

Es wird erwartet, dass auch die A340-300 zeitnah ausgemustert werden. Die Langstreckenflotte wird somit aus A332 und A359 sowie B772, B77W und B789 bestehen. Ältere A332 sowie B772 werden durch jüngere A359 ersetzt.

Kurz-/Mittelstrecke werden nach Ausflottung der A318 und A319 mit A220, A320 und A321 durchgeführt.
 
Hier ein alter Aeroflot Flugplan aus 1963/64. Mit IL18 nach Warschau und Jakarta.

 
Aeroflott ist ein schwieriger Fall. In den verfügbareren westlichen Schedules sind die interessanten Inlandsflüge bestenfalls auszugsweise enthalten, selbst OAG/ABC waren insoweit lückenhaft. Kurz nach dem Zerfall der UdSSR um 1990 gab es aber einige wenige englischsprachige Ausgaben, die dem Anschein nach das volle Angebot der noch intakten SU selbst zu desolaten Außenposten wie Dikson, Pevek, Khatanga enthielten, inklusive fünfstelliger Flugnummern.... SU8863B. Dort scheinen quasi nur noch die Crop-duster zu fehlen. Sehr spannend.
 
Muß mich direkt korrigieren, Dikson und Khatanga fehlen.

Nach Pevek geht es aber wie folgt:

01JUL91-26OCT91 ------7 MUC 1330-1730 SVO SU258 TU5/FY

01JUL91-15AUG91 1234567 DME 1555-2345 GDX SU061W IL6/Y
16AUG91-26OCT91 1234567 DME 2005-0355+1 GDX SU061W IL6/Y

02JUL91-13AUG91 -2---6- GDX 2000-2205 PWE SU4131 TU5/Y
18AUG91-26OCT91 --3---7 GDX 0310-0515 PWE SU4131 TU5/Y
 
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