Movements & Screenshots Flightradar24

Hallo allerseits & einen guten Abend,

habe vorhin beobachten können wie unser Kapstadt-Flug kurz vor Innsbruck ihr Rufzeichen/Flugnummer von DLH575 auf "DLHWLTR" geändert wurde. Vlt. weiß ja hier jemand über einen evtl. Hintergrund mehr als ich bescheid (möglicherweise fliegt hier ja ein Walter zum letzten Mal tippe ich, sozusagen als Abschiedsgeste der etwas anderen Art :-D)

Viele Grüße, Tobias
 

Anhänge

  • Screenshot_20191127-194147_Flightradar24.jpg
    Screenshot_20191127-194147_Flightradar24.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend zusammen!

Habe Ende November (27.11.19) eine E195 der LH Cityline in "niedriger" Höhe über meinem Haus ausgemacht. Ein Blick aufs Radar erklärte die ungewohnte Flugrichtung - normalerweise kommen die Flieger auf dieser Höhe direkt nördlich aus FRA. Weiß jemand, was da vorgefallen ist? Denke eine Fehlfunktion der Druckkabine ist naheliegend.

VG Chris


191127_LH9950.JPG
 
QR fliegt im Doppelpack Dreamliner nach VCV, sind die nicht ein bisschen jung für die Wüste???

P. S. Die beiden Maschinen sind sogar erst frisch von Boeing ausgeliefert worden (nach DOH)
 

Anhänge

  • Screenshot_20191228_074637.jpg
    Screenshot_20191228_074637.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 50
Es sind nicht nur 2, das gleiche Quartett die (Vor-)Gestern PAE-DOH flog, fliegt wieder zusammen über den Teich nach VCV.
Außerdem sind wieder 3 Stück nagelneu es PAE auf den Weg nach DOH.
 
Es sind nicht nur 2, das gleiche Quartett die (Vor-)Gestern PAE-DOH flog, fliegt wieder zusammen über den Teich nach VCV.
Außerdem sind wieder 3 Stück nagelneu es PAE auf den Weg nach DOH.

Fliegen bestimmt morgen auch wieder nach VCV zum Parken. Qatar brauch die Dinger derzeit nicht, Boeing wollte sie vom Hof haben und das Geld einkassieren. Mussten wohl für die Verzollung einmal qatarischen Boden berühren.
 
Qatar brauch die Dinger derzeit nicht, Boeing wollte sie vom Hof haben und das Geld einkassieren.

Dem Vernehmen nach sind die für den Einbau vorgesehenen Business Class Sitze noch nicht fertiggestellt. Andererseits scheint es aber vertragliche Verpflichtungen mit Boeing zu geben, nach denen QATAR die Maschinen bis Ende des Jahres abgenommen haben muss...
 
Kann mir jemand sagen warum jetzt einige Flieger blau sind?
Danke für die Antworten.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200315_090415_com.flightradar24free.jpg
    Screenshot_20200315_090415_com.flightradar24free.jpg
    128 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben