Probleme bei der Registrierung von FRA-Spotterforum

#1
Hallo

ich weiß nicht ob das hier hin gehört,ich habe ein Problem ich habe mich bei FRA-Spotterforum angemeldet nun ist mein Problem das man sich dort kurz vorstellen muss um für das Forum freigeschalten zu werden. Nur gibt es dort keinen Bereich in dem man sich vorstellen kann. Ich habe das hier in dieses Forum geschrieben weil ich dort niemanden eine Nachricht schreiben kann. vielleicht gibt es hier den einen oder anderen der dort Registriert ist und mir bitte helfen kann.


Vielen Dank
 
#2
Also wenn ich das richtig sehe, hast du es schon geschafft ;) jetzt muss dich nur noch ein Administrator dort freischalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
#3
Soweit ich weiß, werden da keine neuen Anmeldungen mehr akzeptiert. Habe mich dort auch vor Monaten mal angemeldet und es kam nie etwas.
 

Ralf

Mitglied
#4
Da liegt ja inzwischen schon etwas Staub drauf und es hat sich da einiges geändert, daher kommt jetzt ein kleines Update zu diesem Thema.

Im "alten" Spotterforum gab es ständig Anmeldungen durch Fake-User, die ich nur durch das Deaktivieren der Registrierung eindämmen konnte. Benutzer, die sich anmelden wollten, mussten das per Mail mitteilen und ich habe dann die Registrierung für eine gewisse Zeit freigeschaltet.
Hat zwar funktioniert, aber wenn ich längere Zeit unterwegs war, sind da einige Mails unbeantwortet im Spam-Ordner verschwunden und die Benutzer haben nie eine Antwort erhalten.

Seit der Installation der neuen Forensoftware letzen Oktober kann man sich wieder ganz normal im FRA-Spotterforum anmelden. Ich bekomme für jede Anmeldung ein Mail, in dem ich auf eine Neuregistrierung hingewiesen werde und somit recht zügig das Benutzerkonto aktivieren kann.
Gleichzeitig wurden viele Bereiche im Forum frei zugänglich gemacht, ohne dass da eine Registrierung erforderlich ist.

Damit dürfte das Thema jetzt erledigt sein.

Ich wünsche euch einen schönen Tag,

Ralf Drews
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben