Online Experiment zur horizontalen Distanzerkennung

Liebe Fluglotsen und liebe alle,

im Rahmen meines Forschungspraktikums an der Professur Medienpsychologie der
Technischen Universität Chemnitz führe ich eine Online-Experiment zum Thema horizontale Distanzerkennung bei Flugsicherungssystemen durch.

Wir erhoffen uns mit Hilfe des Experiments Hinweise über den Zusammenhang von Konflikterkennung und visuellen Reizen im Einsatz bei Flugsicherungssystemen zu erhalten, welche bei zukünftigen Entwicklungen berücksichtigt werden und so der Flugverkehr noch sicherer wird.

Dauer: 20 Minuten
Vorausetzungen: PC mit Bildschirm und Tastatur (Mindestauflösung von 800x600) und eine Karte in Kreditkartengröße (für Kalibrierungszwecke)
Sprache: Nur Englisch

Sollten noch irgendwelche Fragen offen sein, könnt ihr mich gerne unter folgender E-Mailadresse kontaktieren: vanessa.kretzschmar@informatik.tu-chemnitz.de

Vielen Dank im Voraus!
Vanessa Kretzschmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben