Lufthansa Langstrecke ab DUS

Du vergisst bei deiner Rechnung, dass ja nicht 100% der Plätze für 333 verkauft werden.

Nein, nein, hab ich nicht vergessen! Ich hab aber vergessen ein Smilie zu setzen.

Nun aber wieder ernst. Wenn das nicht eine erneute Kampfansage an AB ist!

"Wegen der großen Nachfrage nach günstigen Amerika-Reisen aus NRW weitet Lufthansa ihre Preisaktion zu Zielen in den USA jetzt aus. Ab sofort sind zusätzliche Tickets für Lufthansa-Flüge von Düsseldorf nach New York zu Preisen ab 399 Euro zu haben." ...
[...]
Ebenfalls im Angebot ab Düsseldorf mit Flug über Frankfurt ist das neue Lufthansa-Ziel Orlando, das bereits ab 479 Euro für den Hin- und Rückflug zu buchen ist. Der Flug nach Los Angeles kostet 599 Euro. Boston ist für 469 und Washington für 489 Euro zu haben. :yes::whistle::think:

und NW ist bei dem Rundschlag auch gleich mit dabei:

Auch Detroit ist ab Düsseldorf für 489 Euro mit Lufthansa bequem und sehr günstig erreichbar.
 
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Professionelle Aufkäufer am Werk

Der hohe Anteil an verkauften Tickets für Mai 2008 lässt auf professionelle Aufkäufer von Billigtickets schliessen.Einige Fluggesellschaften kaufen auch Billigtickets von der Konkurrenz auf.AB z.B hat mehrere Leute,meist Studenten,die u.a.damit beschäftigt sind,Billigtickets anderer Airlines aufzukaufen.Weltweit übrigens,auch auf Routen,die nicht in Konkurrenz zu AB stehen.Hinterher werden die Tickets gewinnbringend veräussert. Ist ein gewisses Risiko dabei,aber es scheint sich zu lohnen für die Profi Aufkäufer.


Euer FliegerhorstAltesLager:cool::cool::cool:
 
@FliegerhorstAltesLager: Und wie funktioniert dies dann? Bei den Billigtarifen sind ja oft keine Änderungen mehr möglich (z. B. Name).
 
Ein kleines Update.
EWR X
ORD Xe3
YYZ Xe2 aufgrund der anhaltend starken Nachfrage wurde YYZ vorzeitig auf 6/7 aufgestockt.
 
Der hohe Anteil an verkauften Tickets für Mai 2008 lässt auf professionelle Aufkäufer von Billigtickets schliessen.Einige Fluggesellschaften kaufen auch Billigtickets von der Konkurrenz auf.AB z.B hat mehrere Leute,meist Studenten,die u.a.damit beschäftigt sind,Billigtickets anderer Airlines aufzukaufen.Weltweit übrigens,auch auf Routen,die nicht in Konkurrenz zu AB stehen.Hinterher werden die Tickets gewinnbringend veräussert. Ist ein gewisses Risiko dabei,aber es scheint sich zu lohnen für die Profi Aufkäufer.


Euer FliegerhorstAltesLager:cool::cool::cool:

Die Zeiten sind vorbei. Früher war es im Europa/Schengen-Verkehr ja theoretisch kein Problem mit irgendeinem Namen im Ticket zu fliegen, was den Handel damit bei Ebay und auf der Graumarkt florieren ließ.

Heute sollte man sich das schon genau überlegen, die Airlines bekommen es schon genau mit, welche Wege Ihre Tix gehen. Daher ist dann auch z.B. auf innerdeutschen Flügen beim Checkin oder sogar beim Boarding ein ID-Check (Ausweis) fällig, der Teilweise zu recht roten Köpfen bei denjenigen 'Kunden' führt, die eigentlich dachten 'ich bin doch nicht blöd, nur geizig' oder so ähnlich:p

Wer allerdings behauptet man könnte heutzutage unter falschem Namen ins Land der begrenzten Unmöglichkeiten verreisen, der war wohl schon lange nicht mehr vor der Tür.

Gruß MAX
 
Womit möchte Lufthansa überhaupt ihr Geld verdienen, wenn die Eröffnungsflüge alleine nur 150€ Hin- und Zurück kosten?

Gut, am Anfang ist es immer so, aber es ist trotzdem ein schönes schnäppchen.
 
Womit möchte Lufthansa überhaupt ihr Geld verdienen, wenn die Eröffnungsflüge alleine nur 150€ Hin- und Zurück kosten?

Gut, am Anfang ist es immer so, aber es ist trotzdem ein schönes schnäppchen.

Du mußt das so formulieren: Wie kann da AB Geld verdienen?
Wenn alle zu dem Preis bei LH buchen, was bleibt da der Konkurrenz noch? :p
 
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LH im Winter 6/7 DUS-MIA

http://www.airliners.de/tourismus/nachrichten/artikelseite.php?articleid=13439

Schön für Düsseldorf das jetzt ein Wettkampf zwischen LH und AB/LT losbricht. Was mich ein wenig stutzig macht ist der jeweils extrem frühe Zeitpunkt der Bekanntgabe neuer Strecken. In München wartet man fast immer auf den letzten Drücken, in Düsseldorf schon 1 Jahr vorher. Generell sollten Ziele früher bekanntgegeben werden, weil sonst potenzielle Kundschaft schon anderweitig gebucht hat. Gibts hier total unterschiedliche Planungen in Düsseldorf und München von einem Unternehmen??? :think:
 
Der Satz ist auch schön:

Er bestätigte auch, dass für den Winterflugplan des kommenden Jahres «weitere Langstrecken-Projekte» von Düsseldorf aus angedacht sind
 
http://www.airliners.de/tourismus/nachrichten/artikelseite.php?articleid=13439

Schön für Düsseldorf das jetzt ein Wettkampf zwischen LH und AB/LT losbricht. Was mich ein wenig stutzig macht ist der jeweils extrem frühe Zeitpunkt der Bekanntgabe neuer Strecken. In München wartet man fast immer auf den letzten Drücken, in Düsseldorf schon 1 Jahr vorher. Generell sollten Ziele früher bekanntgegeben werden, weil sonst potenzielle Kundschaft schon anderweitig gebucht hat. Gibts hier total unterschiedliche Planungen in Düsseldorf und München von einem Unternehmen??? :think:

Anscheinend ja !! In DUS will man der Konkurrenz zeigen, wo der Bartl´l den Most holt und in MUC wird abgewartet was die Konkurrenz plant, um dann dagegen setzen zu können.
Es wäre interessant zu sehen, was passieren würde, wenn sich die "Konkurrenz" absprechen würde - vorausgesetzt es gäbe genügend Slots -
bei der Flugzeugknappheit seitens Hansa könnte man nicht auf alles reagieren.
 
Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber wie viele neue LS-Flugzeuge bekommt Lufthansa im Vergleich SFP zum WFP ? Bis Sommer 2008 kommen ja noch 4 oder 5 Maschinen dazu, und danach ?
 
In der Waitinglist für die Sommerflugplanperiode 2008 sind Lufthansa-Flüge nach Boston (LH 448/449) und Washington (LH 460/461) eingetragen. Als Flugzeugmuster wird A32S angegeben; die Flüge sind "cleared", es wurden also Slots erteilt.
Folgerichtig müsste es sich hierbei um die beiden Airbus A319-133 (D-APAC/D) der Privatair Germany handeln. Für die Newark-Flüge ab Frankfurt ist nachwievor die Boeing B737-78C gelistet.

Ist dies des Rätsels Lösung über den Verbleib der beiden Privatair-Airbusse mit Business Class-Kabine? Privatair Germany, Tochtergesellschaft der bekannten schweizer Luftfahrtgesellschaft mit Sitz in Düsseldorf, hat sich an ihrem Standort am Rhein mittlerweile bequem eingerichtet und hält, neben Mitarbeitern der Verwaltung sowie den Flugzeugbesatzungen für Cockpit und Kabine, auch eigene Techniker nebst Ausrüstung in Lohn und Brot. Über den Verbleib gibt es seit der Ankündigung über die neuen Lufthansa-Langstreckendienste ab Düsseldorf kaum vage Gerüchte.

Weiß jemand mehr?
 
Übrigens gibts Überstellerflüge (Ferryflüge) zwischen Düsseldorf und Frankfurt mit A340-300 regelmäßig ab Mai 08. Daran ist erkennbar das die A340-300 aus den Frankfurter aktuellen Beständen kommen und auch mit Crews aus Frankfurt versorgt wird. ;)

Flüge DUS-FRA jeden Dienstag und FRA-DUS jeden Donnerstag den ganzen Sommer geplant.
 
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In der Waitinglist für die Sommerflugplanperiode 2008 sind Lufthansa-Flüge nach Boston (LH 448/449) und Washington (LH 460/461) eingetragen. Als Flugzeugmuster wird A32S angegeben; die Flüge sind "cleared", es wurden also Slots erteilt.
Folgerichtig müsste es sich hierbei um die beiden Airbus A319-133 (D-APAC/D) der Privatair Germany handeln. Für die Newark-Flüge ab Frankfurt ist nachwievor die Boeing B737-78C gelistet.

Ist dies des Rätsels Lösung über den Verbleib der beiden Privatair-Airbusse mit Business Class-Kabine? (...)

das vermutlich nicht des rätsels lösung sein. favorisiert werden andere einsatzmöglichkeiten
 
Derzeit befinden sich noch alle vier Flugzeuge in der Flotte. Die beiden A319-100(LR) bleiben auf jeden Fall noch bis Mai 2008 in der Flotte. Die beiden regulären A319-100 (D-APAA/B) werden künftig nicht mehr benötigt, da OLT den Werksshuttle übernehmen wird...
 
Ab Beginn Winterflugplan 2008/2009 6x wöchentlich mit A343:

LH 466 DUS-MIA 11:45-17:45
LH 467 MIA-DUS 18:55-08:50+
 
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