Lieblingsbilder 2018

DirtyCrow

Mitglied
Wie auch schon letztes Jahr mach ich wieder den Thread auf, in dem jeder sein vergangenes Spotterjahr Revue passieren lassen kann.

Highlight des Jahres war definitiv der Trip nach London, wo ich viele interessante Flugzeuge fotografieren konnte.

HZ-AK47 @LHR by Thomas Ernst, auf Flickr

9M-MAC @LHR by Thomas Ernst, auf Flickr

G-RAES @LHR by Thomas Ernst, auf Flickr

VT-ANU @LHR by Thomas Ernst, auf Flickr

Düsseldorf im August

OO-SCX @DUS by Thomas Ernst, auf Flickr

N163PA @DUS by Thomas Ernst, auf Flickr

Und meine Favoriten aus München

HS-TGF @MUC by Thomas Ernst, auf Flickr

A7-ANA @MUC by Thomas Ernst, auf Flickr

D-AIMB @MUC by Thomas Ernst, auf Flickr
 

pkautzsch

Mitglied
Oft war's schwierig letztes Jahr, und viele Trauerspiele gab's! Hier kommen ein paar eher ungewöhnliche Bilder, die "meine" persönlichen Lieblingsbilder sind, auch wenn sie nicht alle für die Datenbanken taugen.

Ja, mittags!
1941_D-AIHF.jpg
Olympia...
2105_HL8209.jpg

Auch das nächste besondere Ereignis hatte mit Schnee zu kämpfen. Macht aber nichts, gibt schöne SCHWARZ-Weiß Bilder ;)
2515_D-AISP.jpg

2674_D-ABYA_Schnee.jpg

Dabei sieht es doch bei Sonne so schön aus, wenn der Schnee auf den Bauch reflektiert!
3285_D-AIHC_n.jpg

Die Dusche war ja verregnet, aber der Linienbetrieb startet doch wenigstens bei Sonnenschein.
4246_D-AIMB_closeup.jpg

5428_TF-FIU.jpg

Die letzte 747 fliegt davon...
9532_HS-TGZ.jpg

Die erste Avianca kommt (bei dem Gate nur fast überraschend) auf Süd
9828_N784AV.jpg

Goodbye 2018!
9842_D-AIXI.jpg
 

Meckl

Mitglied
Meine Highlights sind leider alle aus Charlotte... Einem der langweiligsten Airports zum spotten, da es so gut wie keine Vielfalt gibt. Ausnahme: Die vielen Retro-Bemalungen von American.
Nur einmal war ich in MUC und durfte da noch einmal die Königin der Lüfte bewundern (Thai 747).
DSC_5733.png

Brot- und Butter in Charlotte sind die CRJs. Nix besonderes, aber bei passenden Bahnverhaeltnissen gut zum Pannen ueben geeignet.

DSC_2888.png

Bringt mich immer wieder zum lächeln, ganz egal wie mies der Tag / die Woche war: DIe PSA Retro

DSC_2683.jpg

NFL Football Teams chartern gerne seltene Vögel. Hier fliegen die Baltimore Ravens ein, um eine Niederlage gegen die Carolina Panthers einzufahren. Klar, da hätten sie gleich zu Hause bleiben können, dann hätte ich aber nicht diese schöne Goldene Atlas 747 erwischt... :)

DSC_4536.png

Nochmal ein Special, die in der Abendsonne schön schimmert - TWA Airlines 737

DSC_8169.png

Die warmen Temperaturen im Sommer führen auch zu zahlreichen Stürmen, und die widerum zu vielen Regenbögen. Ein Gewitterbild mit Blitzen fehlt mir allerdings noch in meiner Sammlung - Vielleicht nächstes Jahr.

DSC_3819.png

Ich weiß, etwas extrem an Farben, aber ich definiere das als künstlerische Freiheit ;-)

Bild 06.10.18 um 23.02.png

Moonshot
IMG_0069.png

Und last but not least, Deltas Arbeitstier auf dem Sprung nach Atlanta.

DSC_3601.png

(Das Bild entstand allerdings vor drei Tagen). Nur eine Top-9, als Nummer 10 hebe ich mir den A350 auf wenn er endlich Liniendienst nach Charlotte aufnimmt (31. März!)

Greetz,
Meckl
 

DirtyCrow

Mitglied
Nungut, die Ravens waren in den Playoffs schnell raus. Aber die Miezen um Crying Cam habens nicht mal rein geschafft :p
 
Oben