Leipzig-Halle

airforce1

Mitglied
Frachtstatistk
Hallo, habe mal in den letzten Wochen zu den Frachtfluggesellschaften die Ankünfte in LEJ gesammelt. In einer 12 Stunden Periode von 18 bis 6 Uhr habe ich einmal 76 Landungen für Fracht gezählt. 29 Frachtfluggesellschaften tauchen in meiner Statistik auf. Ich habe Flightradar 24 und meine eigenen visuellen Beobachtungen benutzt. DHL ist nicht in der Lage, mit seinen "Kern-Gesellschaften" European Air Transport, DHL Air UK, DHL Air Austria und Aerologic das Frachtgeschäft mit der aktuellen Dichte zu erledigen. Es sind auch zahlreiche Flüge tagsüber hinzugekommen, die also nicht dem abgestimmten Nachtstern für Expressfracht zugeordnet werden können. Von den 29 Gesellschaften fliegen nur wenige nicht für DHL, wie z.B. Volga Dnepr, Antonov Design Bureau, Cavok Air und Silkway Airlines. DHL hat eine Reihe von Airlines unter Vertrag genommen, um die anfallende Fracht zu bewältigen, so z.B. Kalitta Air, Atlas Air, Cargoair (BG), SmartLynx Malta und West Atlantic UK. Ich rechne wieder mit einem neuen Tonnage-Jahresrekord.
 

Seljuk

Mitglied
Deutsche Aircraft GmbH beabsichtigt die Endmontagelinie für die D328eco am Flughafen Leipzig/Halle

Zur Fracht:
in den ersten 10 Monaten 2021 wurden 1,3 Mio. t (+17%) gezählt, was fast schon dem Wert aus dem gesamten Jahr 2020 entspricht.
 
Oben