FS 2004 Runway Frage

Marco

Mitglied
Mich nervt es irgendwie, dass die KI gesteuerten Flugzeuge immer dieselbe Landebahn benutzen (oder eine evtl. vorhandene Parallel Runway). Wenn es aber, wie z.B. in Honolulu zwei viel längere Bahnen in anderer Richtung gibt, ist das total bescheuert, dass die gar nicht benutzt werden. Kann man das irgendwo ändern, also eine andere Runway als Standardrunway definieren? Hatte erst gedacht, dass die vielleicht bei entsprechendem Wind die Runway wechseln, dem war aber nicht so.
 
Also bei anderem Wind wird die Runway Richtung schon geändert, aber in MUC z.B. wir immer nur eine von den 2 Bahnen von den Szenerie Flugzeugen benuzt, frag mich nicht warum auf jeden Fall stehen sie da immer in einer langen Schlange!!
Aber man kann das leider auch in keiner Einstellung ändern! ???
 
Hallo Marco,

es gibt hier verschiedene Möglichkeiten.
Der FS9 vergibt die Start- bzw. Landebahnen auch nach An- und Abflugrouten und im allgemeinen, auch nach Windlage. Dies funktioniert aber nicht immer korrekt.
Will man nun verschiedenen Airlines gewisse Teile des Flughafens mit dazugehörigen Ladebahnen zuweisen, gibt es die Methode des „Overlay“.
Seit einiger Zeit werden auch AFCAD Files für „Crossing Runways“ (Dein eigentliches Problem) erstellt.
Dies findest Du alles bei http://afcad.projectai.com/ . Hier gibt es auch das dazugehörige Programm „AFCAD“ von Lee Swordy.

Falls es noch Fragen gibt, melde Dich bei mir.

Roland
 
Zurück
Oben