Flughafen Weeze - NRN / EDLV

Airdinger

Mitglied
Nach dem ganzen Hin und Her bzgl. Betriebsgenehmigung in der Anfangszeit bin ich insgesamt schon verblüfft, was dieser Flughafen Weeze am Niederrhein 2009 dank Ryanair, HAMBURG International, XL, WIZZ Air und Co. für Zahlen aufs Parkett gelegt hat:

2,4 Mio. Fluggäste, Plus 58 % : Airport Weeze auch 2009 mit Passagierrekord - Pressemeldung Airport Weeze vom 04.01.2010

Der Airport Weeze hat mit 2.403.119 Passagieren (2008: 1.524.955) und einem Plus von 57,6 % zum Vorjahr erneut ein überdurchschnittlich gutes Jahresergebnis erzielt und die im Sommer auf 2.3 Mio. Passagiere erhöhte Jahresprognose noch mal deutlich übertroffen. Damit war der drittgrößte Airport in NRW auch 2009 der Flughafen mit der höchsten Wachstumsrate unter den 23 internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland. Seit 2006 hat sich die Zahl der Jahrespassagiere in Weeze bereits vervierfacht.
[...]
Auch die Aussichten für 2010 sieht van Bebber positiv: „Trotz des rasanten Steigflug mit extrem hohen Zuwachsraten, den wir 2007 begonnen haben, werden wir auch in 2010 weiter deutlich über dem Durchschnitt wachsen. Aus jetziger Sicht halten wir ein Plus von 15 Prozent mit einem Ergebnis von 2,7 Mio. Passagiere in 2010 für realistisch.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Wizz Air startet von NRN ab dem 13.06. nach Kattowitz 4/7, ab 26.06. nach Cluj 2/7 und ab 27.06. nach Bukarest (BBU) 2/7.

Die 2 neuen Strecken von FR nach Stettin und Lappeenranta sowie die 8. B738 kommen schon Anfang März.
 
Eines muss man Ryanair lassen - sie tragen immer wieder zur Erweiterung meiner Geographiekenntnisse bei...!

Ich weiß ja nicht wie's bei euch aussieht, aber ich hab bis jetzt noch nie was von der "Stadt des Sommers", Lappeenranta gehört! ;D
 
Mehr Passagiere ab Weeze

Mehr Passagiere ab Weeze - am 05.01.2011 bei airliners.de
[...]
Am Flughafen Weeze wurden im abgelaufenen Jahr so viele Passagiere abgefertigt wie noch nie zuvor. Mit knapp 2,9 Millionen Fluggästen habe es ein Plus von 20,6 Prozent gegenüber 2009 gegeben, teilte der Flughafen am Dienstag mit. Damit habe Weeze unter den 23 internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland eine der höchsten Wachstumsraten.
[...]
Skeptisch blicken die Flughafenbetreiber auf das neue Jahr. «Die Luftverkehrssteuer wird uns 2011 mit voller Härte treffen», sagte Flughafenchef Ludger van Bebber.
[...]
 
W6 wird mit BUD ihre letzte verbliebene Strecke ab NRN zum 09.01. einstellen und damit den Airport nicht mehr bedienen. Ab EIN als auch DTM baut W6 ihr Angebot dagegen aus.
 
Zurück
Oben