Moin,
bevor ich mich irgendwo wegen der Klimakrise - die ja seltsamerweise alle anderen Menschen in Deutschland verursacht haben - am Rollbahnbelag anklebe, frage ich vorher noch mal nach, ob der Kleber wirklich umweltfreundlich hergestellt wurde, das Smartphone, mit dem diese Aktionen koordiniert werden, bei der Produktion nicht durch Ausbeutung und Umweltvergiftung schon längst und woanders zur Umweltbelastung beigetragen haben und die Anreise absolut wirklich mit dem Auto gemacht werden sollte. Auch das Internet, dass ich für so etwas benutzen müsste, trägt ja zur Krise bei. Von der Produktion von PC, Servern, Kabel etc über die Stromproduktion und -verbrauch bis hin zur Entsorgung von Altgeräten in Afrika durch Kinder, die sich da umständehalber, die wir nicht (oder doch?) zu verantworten haben, nicht mehr gegen diese Ausbeutung wehren können.
Solche Aktionen, die an den Eindruck heulender Kinder, erinnern, die an der Supermarktkasse ihren Eltern noch einen Schokoriegel abpressen, wirken bei mir nicht.
Ralf