Air Berlin - Flottenabgänge

Johnson

Mitglied
meine schon im Air Berlin / LTU - Thread geposteten Listen hier zusammengefasst und aktualisiert:

Abgabe an Belair nicht berücksichtigt

AB Reg - momentane Airline - Zeit bei AB - Vorbesitzer - BJ - Abgabe

A319-132:
D-ABGA - Cyprus Airways - 4 Jahre 10 Monate - Air Independence - 2005 - 02/2011
D-ABGB - TAM - 4 Jahre 4 Monate - Air Independence - 2005 - 08/2010
D-ABGC - Aegean - 4 Jahre 11 Monate - Air Independence - 2005 - 03/2011
D-ABGD - Belle Air - 2 Jahre 11 Monate - Air Independence - 2004 - 05/2009
A319-111/112:
D-ABGE - BH Air - 1 Jahr 11 Monate - Air Berlin - 2007 - 05/2009
D-ABGF - Bulgaria Gvmt. - 1 Jahr 10 Monate - Air Berlin - 2007 - 05/2009
D-ABGI - Air Namibia - 3 Jahre 8 Monate - Air Berlin - 2007 - 08/2011
D-ABGL - Air Namibia - 3 Jahre 2 Monate - Air Berlin - 2008 - 09/2011
D-AHIN - stored - 0 Jahre 7 Monate - Hamburg International - 2009 - 06/2011
A320-214:

D-ABDA - no operator - 5 Jahre 7 Monate - Air Berlin - 2005 - 05/2011
D-ABDD - Azerbaijan Airlines - 5 Jahre 0 Monate - Air Berlin - 2006 - 02/2011
D-ABDE - Chengdu Airlines - 4 Jahre 7 Monate - Air Berlin - 2006 - 10/2010
D-ABDF - Chengdu Airlines - 4 Jahre 6 Monate - Air Berlin - 2006 - 12/2010
D-ABDG - Chengdu Airlines - 4 Jahre 3 Monate - Air Berlin - 2006 - 10/2010
D-ABDH - Azerbaijan Airlines - 3 Jahre 3 Monate - Air Berlin - 2006 - 11/2009
D-ABDI - Azerbaijan Airlines - 3 Jahre 3 Monate - Air Berlin - 2006 - 11/2009
D-ABDJ - Azerbaijan Airlines - 3 Jahre 3 Monate - Air Berlin - 2006 - 01/2010
D-ABDL / HB-IOT - Azerbaijan Airlines - 2 Jahre 11 Monate - Air Berlin -2006 - 11/2009
D-ABDM / HB-IOU - Azerbaijan Airlines - 4 Jahre 2 Monate - Air Berlin - 2006 - 03/2011
D-ABDN / HB-IOV - Interjet ABC - 3 Jahre 8 Monate - Air Berlin -2007 - 10/2010
D-ABDV - Air Arabia Maroc - 1 Monat - Air Berlin - 2009 - 05/2009
D-ALTB - Austrian Airlines - 3 Jahre 1 Monat - LTU - 2001 - 01/2011
D-ALTC - Brusseles Airlines - 3 Jahre 2 Monate - LTU - 2001 - 03/2011
D-ALTD - Brusseles Airlines - 3 Jahre 2 Monate - LTU - 2001 - 03/2011
D-ALTE - Austrian Airlines - 2 Jahre 2 Monate - LTU - 2001 - 03/2011
D-ALTF - no operator - 3 Jahre 6 Monate - LTU -2001 - 04/2011
D-ALTG - Swiss International - 1 Jahr 4 Monate - LTU - 2002 - 04/2009
D-ALTI - Frontier Airlines - 1 Jahr 3 Monate - LTU - 2002 - 02/2009
D-ABFQ - China Southern Airlines - 6 Tage - Air Berlin - 2011 - 03/2011
D-ABFV - China Southern Ailrines - 1 Flug (nach China) - Air Berlin - 2011 - 07/2011
A330-300:
D-AERS - Ifly - 3 Jahre 7 Monate - LTU - 1997 -09/2011
-


B737-700:

D-ABAA - Yakutia Airlines - 7 Jahre 11 Monate - Air Berlin - 04/2011
D-ABAB - Yakutia Airlines - 7 Jahre 11 Monate - Air Berlin - 04/2011
D-ABBN - Yakutia Airlines - 5 Jahre 2 Monate - Air Berlin - 07/2009
B737-800:
D-ABAC - Shenzhen Airlines - 7 Jahre 5 Monate - Air Berlin - 12/2007
D-ABAD - Garuda Indonesia - 8 Jahre 6 Monate - Air Berlin - 08/2009
D-ABAE - Jeju Air - 8 Jahre 6 Monate - Air Berlin - 09/2009
D-ABAN - Saga Airlines - 10 Jahre 11 Monate - Air Berlin - 04/2009
D-ABAO - Saga Airlines - 11 Jahre 2 Monate - Air Berlin - 07/2009
D-ABAT - Corendon Airlines - 11 Jahre 2 Monate - Air Berlin - 04/2010
D-ABAU - Corendon Airlines - 11 Jahre 0 Monate - Air Berlin - 04/2010
D-ABAW - Shenzhen Airlines -7 Jahre 10 Monate - Air Berlin - 12/2007
D-ABAX - Shenzhen Airlines -7 Jahre 8 Monate - Air Berlin - 12/2007
D-ABAY - Shenzhen Airlines -7 Jahre 6 Monate - Air Berlin - 11/2007
D-ABAZ - Shenzhen Airlines -7 Jahre 6 Monate - Air Berlin - 12/2007
D-ABBH - Air Jamaica - 8 Jahre 1 Monat - Air Berlin - 03/2011
D-ABBL - Calimca Aviation - 6 Jahre 8 Monate - Air Berlin - 01/2011
D-ABBM - Enter Air - 6 Jahre 8 Monate - Air Berlin - 01/2011
D-ABBO - SunExpress - 5 Jahre 2 Monate - Air Berlin - 08/2009
D-ABBP - BlueAir - 4 Jahre 11 Monate - Air Berlin - 02/2010
D-ABBQ - Jeju Air - 5 Jahre 2 Monate - Air Berlin - 02/2010
D-ABBR - Yakutia Airlines - 5 Jahre 0 Monate - Air Berlin - 06/2010
D-ABKB - Tarom - 0 Jahre 5 Monate - Air Berlin - 11/2008
D-ABKC - Tarom - 0 Jahre 4 Monate - Air Berlin - 12/2008
D-ABKE - Pegasus - 2 Jahre 0 Monate - Air Berlin - 03/2011
D-ABKF - Pegasus - 1 Jahr 6 Monate - Air Berlin - 03/2011
D-ABKG - Pegasus - 1 Jahr 2 Monate - Air Berlin - 02/2011
D-ABKH - no operator - 1 Jahr 6 Monate - Air Berlin - 05/2011
D-ABKV - Transaero - 1 Flug (zum Paintshop) - Air Berlin - 07/2011
von anderen Airlines (Hapagfly, Transavia ...) geleaste Flieger habe ich meist weggelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgangsstatistik:
11/2007: 1
12/2007: 4

11/2008: 1
12/2008: 1

02/2009: 1
04/2009: 2
05/2009: 4
07/2009: 2
08/2009: 2
09/2009: 1
11/2009: 3

01/2010: 1
02/2010: 2
04/2010: 2
06/2010: 1
08/2010: 1
10/2010: 3
12/2010: 1

01/2011: 3
02/2011: 3
03/2011: 9
04/2011: 3
05/2011: 1
06/2011: 1
07/2011: 2
08/2011: 1
09/2011: 3

nach Jahren:
2007: 5
2008: 2
2009: 15
2010: 11
2011: 26

Zugänge:

01/2007: 2
02/2007: 1
03/2007: 2
04/2007: 4
05/2007: 1
06/2007: 3
07/2007: 2
08/2007: 0 (LTU Übernahme...zeigt sich ab November)
09/2007: 3
10/2007: 1
11/2007: 4
12/2007: 5

01/2008: 3
02/2008: 3
03/2008: 2
04/2008: 2
05/2008: 1
06/2008: 1
07/2008: 1
08/2008: 3
09/2008: 0
10/2008: 1
11/2008: 4
12/2008: 2

01/2009: 2
02/2009: 1
03/2009: 2
04/2009: 2
05/2009: 0
06/2009: 1
07/2009: 0
08/2009: 1
09/2009: 3
10/2009: 1
11/2009: 3
12/2009: 3

01/2010: 2
02/2010: 1
03/2010: 0
04/2010: 1
05/2010: 3
06/2010: 3
07/2010: 1
08/2010: 2
09/2010: 3
10/2010: 2
11/2010: 2
12/2010: 4

01/2011: 1
02/2011: 2
03/2011: 2
04/2011: 14 (davon 13 ex LTU A330 die nach Rückgabe der LTU-Betriebslizenz übertragen wurden)
05/2011: 1
06/2011: 3
07/2011: 4
08/2011: 3

nach Jahren:
2007: 28
2008: 22
2009: 19
2010: 24
2011: 30 (davon 13 ex LTU A330)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte dann aber vllt im Gegenzug auch eine Zugangsstatistik einfügen, also im unteren Teil mit den Monaten und Jahren.
 
Erst mal ohne die Abgänge pro Monat, sondern als Jahresstatistik ;)

2007: 13 (5)
2008: 14 (2)
2009: 16 (15)
2010: 24 (11)
2011: 4 (17)

Zugänge: 71
Abgänge: 50

+21 Flugzeuge in den letzten 4 Jahren

In Klammern die Abgänge.
Kann sein, dass ich mich tlw. verzählt habe, also wenn etwas falsch ist, bitte eine Nachricht an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ohne die Abgänge pro Monat, sondern als Jahresstatistik ;)

2007: 13 (5)
2008: 14 (2)
2009: 16 (15)
2010: 24 (11)
2011: 4 (17)

Zugänge: 71
Abgänge: 50

+21 Flugzeuge in den letzten 4 Jahren

In Klammern die Abgänge.
Kann sein, dass ich mich tlw. verzählt habe, also wenn etwas falsch ist, bitte eine Nachricht an mich.

Jedoch in den letzten beiden Jahren ein Nullsummenspiel, was mir schon sehr zu denken gibt und wohl auf die finanzielle Schieflage der Airline zurückzuführen ist.
 
Zugänge:

01/2007: 2
02/2007: 1
03/2007: 2
04/2007: 4
05/2007: 1
06/2007: 3
07/2007: 2
08/2007: 0 (LTU Übernahme...zeigt sich ab November)
09/2007: 3
10/2007: 1
11/2007: 4
12/2007: 5

01/2008: 3
02/2008: 3
03/2008: 2
04/2008: 2
05/2008: 1
06/2008: 1
07/2008: 1
08/2008: 3
09/2008: 0
10/2008: 1
11/2008: 4
12/2008: 2

01/2009: 2
02/2009: 1
03/2009: 2
04/2009: 2
05/2009: 0
06/2009: 1
07/2009: 0
08/2009: 1
09/2009: 3
10/2009: 1
11/2009: 3
12/2009: 3

01/2010: 2
02/2010: 1
03/2010: 0
04/2010: 1
05/2010: 3
06/2010: 3
07/2010: 1
08/2010: 2
09/2010: 3
10/2010: 2
11/2010: 2
12/2010: 4

01/2011: 1
02/2011: 2
03/2011: 2
04/2011: 0
05/2011: 1

2007: 28
2008: 22
2009: 19
2010: 25
2011: 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dem Kommentar unter dem Bild glauben darf, ist die Behauptung, dass sie die Flotte verlässt, falsch.
 
Laut libhomeradar fliegt sie noch, also viel Aufregung wegen nichts.
Und die Info war auch aus verlässlicher Quelle an dem Tag so vorhanden. ;)
Übrigens sollen 2 A330-200 aus der aktuellen Swiss Flotte die AB Flotte verstärken.
 
Übrigens sollen 2 A330-200 aus der aktuellen Swiss Flotte die AB Flotte verstärken.[/QUOTE]

Ja, das stimmt:
HB-IQH neu als D-ABXA
HB-IQQ neu als D-ABXB
 
Dann bin ich mal auf die lackierung und Innenkabine gespannt. Solangsam sollten ja dann auch Bilder im Netz auftauchen.
 
Dann bin ich mal auf die lackierung und Innenkabine gespannt. Solangsam sollten ja dann auch Bilder im Netz auftauchen.

Es ist noch zu früh; beide fliegen noch für LX.
HB-IQH hat F/C/Y
HB-IQQ nur C/Y

Eine Maschine, wie woher schon gesagt, wird bis ende April nach DUS fliegen.
Dort wird die Maschine umgebaut und umlackiert!
 
Zurück
Oben