Winter 2023/2024 - Lufthansa

Der A350-1000 in Ehren, aber die Attraktivität, die ein A380 auf Flugpassagiere ausübt, wird dieses Muster nie erreichen. Da kann LH die Werbetrommel noch so sehr rühren. Die A350-1000 ist billiger im Betrieb, aber ein Mehrwert für die Fluggäste ist sie deshalb nicht - ganz im Gegenteil. Ich habe heute noch ein flaues Gefühl, wenn ich auf Langstrecke über Ozeane oder große Wüsteneien in einem Flugzeug sitze, das nur über zwei Triebwerke verfügt.
 
Der A350-1000 in Ehren, aber die Attraktivität, die ein A380 auf Flugpassagiere ausübt, wird dieses Muster nie erreichen. Da kann LH die Werbetrommel noch so sehr rühren. Die A350-1000 ist billiger im Betrieb, aber ein Mehrwert für die Fluggäste ist sie deshalb nicht - ganz im Gegenteil. Ich habe heute noch ein flaues Gefühl, wenn ich auf Langstrecke über Ozeane oder große Wüsteneien in einem Flugzeug sitze, das nur über zwei Triebwerke verfügt.
Absolut. Die A35K ist zwar eine Bereicherung für MUC, aber einen A380 ersetzen kann sie ihn nicht
 
Dies wurde im Zusammenhang mit Einführung der A359 mit Firstclass gesagt, dass dann neue Ziele mit den derzeitigen A359 ohne First aufgenommen werden. Und ich meine gehört zu haben, dass für Seattle beispielsweise weiterhin Slots hinterlegt sind.
SEA ist ja wie BLR ein Ziel, dass als Geschäftsreiseziel vor allem für die Technologiebranche interessant ist. Aber da heißt es ja immer, dass gerade diese Vieldeokonferenzen als Alternative zu vielen Geschäftsreisen entdeckt habe. Und American plante Anfang 2020, vor der Pandemie und vor dem Ukrainekrieg und der Sperrung des russischen Luftraums für viele Airlines, ja sogar eine Nonstopverbindung SEA-BLR.
Die LH 764 ist ja, wie schon seit langem bei Indienrouten üblich, im Mittagspeak geplant, wo ja in letzter Zeit sowohl von LH (Richtung MEX, GIG und HND) als auch von anderen Staralliance-Airlines wie BR und NH Langstrecken hinzukamen. Und Anfang Oktober, vor Beginn des WFP, sollen ja mit JFK und LAX gleich zwei A380-Abfluege um die Mittagszeit im Bereich des T2 abgefertigt werden. Dort könnte es dann wirklich ganz schön voll werden. Zu den geplanten A380-Zielen möchte ich noch erwähnen, dass sowohl die südkalifornische Metropole als auch die thailändische Hauptstadt auch als "Stadt der Engel" bezeichnet werden. Und der letzte Paxflug mit Lufthansa A380 vor deren Einlagerung soll ja Ende März 2020 mit der "D-AIMM", welche ja jetzt auch reaktiviert wird, von BKK nach FRA gegangen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
LH nimmt ab 2. Dez. eine (saisonale?) Verbindung zwischen MUC und GLA auf:
LH2490 MUC 1050-1215 GLA (VT6)
LH2491 GLA 1300-1610 MUC (VT6)

Ausserdem gibt’s etliche Frequenzaufstockungen:
Alicante +2/7 auf 3/7
Bilbao +1/7 auf 21/7
Breslau +3/7 auf 18/7
Edinburgh +1/7 auf 1/7 (neu im Winter)
Lyon +7/7 auf 27/7
Mailand Malpensa +2/7 auf 30/7
Málaga +3/7 auf 7/7
Timișoara +7/7 auf 21/7
Toulouse +2/7 auf 21/7
Tunis +2/7 auf 4/7
Valencia +1/7 auf 7/7
Zagreb +3/7 auf 10/7
 
LH nimmt ab 2. Dez. eine (saisonale?) Verbindung zwischen MUC und GLA auf:
GLA mit LH gab es ja direkt vor der Pandemie einige wenige Jahre schonmal, könnte auch nur saisonal im Sommer(!)halbjahr gewesen sein, und ich glaube war teilweise sogar auf 3/7. Ist also eine der Europastrecken von LH, die nach der Pandemie als Letzte zurückkehren.
 
das wäre sowohl optisch als auch vom Flugzeugtyp her eine Bereicherung für MUC :cool:
...zum Hingucken und befristet mit wenigen Fliegern bestimmt schön, zumal der A339 ein toller Flieger ist und leider bei der LH im Portfolio fehlt.

Dauerhaft hoffe ich schon auf eine konstante LH mit erstmal 35 - 40 -> 45 A 359 / 35X mit Allegris und somit einem guten Bordprodukt
 
Ich denke die 37 ergeben sich ganz einfach durch 21 bestehende 359, zehn weitere mit First Class und dann noch sechs 388.
 
Warum freuen sich eigentlich alle so über A380 und A330 neo?! Der A380 ist so wirtschaftlich, dass selbst emirates ihn ausflotten möchte. Und den A330 neo hat nur Delta bestellt und ita und condor, weil sie schnell Ersatz brauchen. Freut euch über den A350 und die B787.
 
Warum freuen sich eigentlich alle so über A380 und A330 neo?! Der A380 ist so wirtschaftlich, dass selbst emirates ihn ausflotten möchte. Und den A330 neo hat nur Delta bestellt und ita und condor, weil sie schnell Ersatz brauchen. Freut euch über den A350 und die B787.
Warum sollen wir uns über die B789 freuen?

a) wird nicht ex MUC eingesetzt
b) hat schon sehr viele Pannen und Auslieferungsprobleme und Verzögerungen gehabt
 
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