Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Ich habe dies im Konsens mit echten neuen Reduzierungen bei der Swiss gelesen, aber die gleiche Zahl ist schon verdächtig.
Daher glaube ich mittlerweile dass die Annahme von @ spongolino die treffendere hier sein sollte. Danke für die Aufklärung!
 
...Letztendlich natürlich auch ein Druckmittel in den Personalverhandlungen.
Das dürfte wahrscheinlich der Hauptgrund sein.
Laut Spohrs Aussagen auf der Analystenkonferenz heute ist alles ganz einfach: Alle auf 80% Teilzeit und LH muss niemanden entlassen.
Was sein tatsächlicher Plan ist‍, wer weiß....
 
Um Crews besser zu schützen wurden die FRA-DEL/BLR/BOM rotationen letzte Wochen auf komplett B748 umgestellt und machen auf dem Hin- und Rückweg einen Techstop in DXB.

Als alternativen zu DXB wurden auch DOH & GYD geprüft.
 
Also NTUs. Wessen wohl?

Norwegian hat vier B789 ntu.
LH will in den B789er aber jedem C-Gast Aisle-Access geben, aber trotzdem nicht das neue C-Produkt einbauen. Vermutlich hatte der ursprüngliche Besitzer bereits eine entsprechende Kabine drin, und LH packt nur ihr Design drauf. Die aktuelle C lässt sich mWn nicht so umbauen, dass jeder direkten Zugang zum Gang hat. Somit scheidet Norwegian wieder aus.
 
Ehem Norwegian und Hainan. Kriegt eine Variante der aktuellen Business (Diamond) die schon für den B789 zugelassen ist und schnell(er) verbraut und zugelassen ist.
 
LH690 ist wegen Beschuss von Tel Aviv über Griechenland Richtung FRA umgekehrt. Eine LHC MD11 lässt den Stop in TLV aus und flog direkt nach CAI.

Relativ zeitgleich sind eine Iberia A332 und eine Air Moldova in TLV gelandet, geschlossen war wohl nur kurzzeitig.
 
LHG Flüge nach TLV ausgesetzt bis vorerst zum 14.05.
Erster geplanter Flug LH690/14 bereits verspätet auf 15.05 morgens.
 
Aerodrome derzeit auch geschlossen:


Q) LLLL/QFALT/IV/NBO /A /000/999/3201N03453E
A) LLBG
B) 21/05/13 07:01 C) 21/05/13 20:59
E) AD CLSD FOR LDG PAX FLT AND WILL BE DIVERTED TO LLER, ENTIRE INCOMING PASSENGER PROCESS WILL TAKE PLACE IN LLER. EXC ARR DOM FLT FERRY CARGO AND GA FLT. NO RESTRICTION ON DEP FLT.
 
EL AL, Arkia und Israir fliegen aber weiterhin TLV an. A3 genauso wie diverse Frachtairlines!

Steht ja so auch im Notam. Inländische Flüge, Frachtflüge, General Aviation und Ferryflüge dürfen landen. Rausgehend gibt es keine Beschränkungen. Aegean, Aeroflot etc holen lediglich Passagiere aus Tel Aviv raus, und fliegen, genauso wie ElAl, Arkia, FlyDubai etc leer nach TLV.
 
Steht ja so auch im Notam. Inländische Flüge, Frachtflüge, General Aviation und Ferryflüge dürfen landen. Rausgehend gibt es keine Beschränkungen. Aegean, Aeroflot etc holen lediglich Passagiere aus Tel Aviv raus, und fliegen, genauso wie ElAl, Arkia, FlyDubai etc leer nach TLV.
Okay, das die Flieger leer sind sieht man aber auf FR24 nicht, macht aber Sinn.
 
Das DXB hub für alle Indien Flüge hat nur zwei Wochen gehalten... die VAE hat nun auch Crews die kurz in Indien im Flieger waren von der Einreise gesperrt. Jetzt geht es ab Morgen über BAH.
 
Zurück
Oben