+ Antworten
Seite 42 von 113 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 52 92 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1692

Thema: Infos über Airports weltweit

Schneekönig & Moderator Avatar von munich
    Danke
    529
    Erhielt 346 Danke für 159 Beiträge

Standard

Airlines respond angrily to Toronto Pearson rent increase

Thursday November 17, 2005 "Crown Rent Policy Madness," a headline on a statement released yesterday by IATA, was emblematic of the vitriol directed toward the Canadian government and the Greater Toronto Airports Authority following GTAA's proposal to increase landing fees 6.9% and terminal fees 8.9% for 2006, making Pearson International Airport the most expensive in the world, according to IATA.GTAA claims it needs to raise fees owing to Canada's policy of charging airports rent on their land grants. The authority said in a statement that it pays two-thirds of the country's airport rent despite handling just one-third of the traffic and owes payback of a deferral it was given to mitigate losses caused by the 2003 SARS outbreak. It warned that it may have to pay Transport Canada as much as C$151.5 million ($127.1 million) for ground rent in 2006, compared to the C$133 million paid in 2005.
    IATA DG and CEO Giovanni Bisignani, who has clashed with GTAA in the past, agreed that the rent policy "is the single largest obstacle to lowering airline fees at Pearson [and] should have died when the government recouped its airport investments." However, he also called on the authority to "do a better job of managing its costs," declaring, "We are paying a heavy price at Toronto for the excessive airport redevelopment that the government allowed to proceed unchecked."
    The government agreed to cut rent at Pearson 6% by 2010, compared to 63% at Vancouver, 60% at Calgary and 20% at Toronto. Additionally, it has not assumed any of the debt associated with GTAA's C$4 billion redevelopment investment.
    The US Air Transport Assn. suggested that US airlines may avoid Toronto in the future owing to the high fees, serving southern Ontario "through nearby US cities such as Buffalo, Detroit, Chicago and even New York."
    Air Canada, which sued GTAA over its "excessive" redevelopment program, urged the government "to revisit the rationale for charging airport ground rents and to amend the governance policies for Airport Authorities to provide airlines and other users with meaningful input in airport development and operations."

Gruß
    Robert alias munich alias Schneekönig

'Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.'
    Einstein

QR 380
    Gast

Standard

Zitat Zitat von flymunich
    Flughafen in Madrid überrundet Frankfurt
    Kapazität des Airports jetzt mit London-Heathrow vergleichbar - Milliarden-Investitionen abgeschlossen
    von Ute Müller
    120 Flugbewegungen anstatt der bisherigen 79 pro Stunde sind dann möglich, denn bald kommen zu den beiden bestehenden Start- und Landebahnen zwei neue Pisten hinzu.

Soweit kann MUC dann mit 3 Runways auch kommen.

Auf der fast 500 000 Quadratmeter großen und in sechs Ebenen unterteilten Fläche befinden sich 178 Schalter.
    In München würde das der Ex - OB Kronawitter Gigantismus nennen.

Vor allem die Wirtschaftsregion Madrid profitiert von dem Megaprojekt. Schon jetzt hält Barajas nach Berechnungen von Aeana 170 000 Menschen in Brot und Arbeit und trägt 13 Prozent zum Bruttoinlandsprodukt der spanischen Hauptstadtregion bei, in den kommenden zehn Jahren sollen sich diese Zahlen verdoppeln.
    Artikel erschienen am Sa, 19. November 2005

Diese Erwartungszahlen müßte man den Grünen I..... Magerl und den verbohrten BI rings um den Airport um die Löffel hauen, damit diese endlich mal aufwachen und sehen das die Prognosen für den Münchner Flughafen welche von der FMG und Gutachtern erstellt wurden, nicht nur für MUC gelten, sondern auch andere Airports mit erheblichen Zuwächsen rechnen.
    Geändert von QR 380 (20.11.2005 um 11:03 Uhr)

Full Member
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich bin letztes Jahr via von MUC via MAD nach MIA geflogen - Iberia war am günstigsten. Wenn ich einen Tag eher gebucht hätte, wäre es BA gewesen - via LHR, doch plötzlich waren die runde 100 € teurer. Schade, ich hätte mir gerne mal LHR angesehen, obwohl ich von der schieren Größe von MAD ganz schön beeindruckt war! btw fiel die 743 wg. Triebwerksproblemen aus, was mir eine unfreiwillige Nacht in einem schicken 5-Sterne-Hotel in Madird bescherte. Einzig die angebotene Verpflegung liess deutlichst zu wünschen übrig. Mit insgesamt 27 Std. Verspätung war ich dann auch an meinem Zielort. Ein Kollege, der einen Tag später gebucht hatte, traf unesere Gruppe in MAD, er flog vor uns ab, landete aber später in MAD - der A342 scheint ein gutes Stück langsamer zu sein as eine B743...

Newbie Avatar von Eisbär
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Emirat Dubai will den größten Flughafen der Welt bauen.

In Dubai haben die Behörden Pläne für den Bau des größten Flughafens der Welt vorgestellt. Der Jebel Ali Airport soll mit einer Fläche von 140 Quadratkilometern größer sein als die Flughäfen von London-Heathrow und Chicago-O´Hare zusammen. Der Baubeginn ist für Mitte nächsten Jahres vorgesehen. Dubai und die Emirate rechnen nach der Inbetriebnahme des Flughafens mit einem jährlichen Passagieraufkommen von 120 Millionen.

Das wäre ein Drittel mehr als der derzeitige Spitzenreiter bei Fluggästen, London-Heathrow. Um entsprechende Kapazitäten fassen zu können, sollen mindestens sechs parallel verlaufende Start- und Landebahnen von mehreren Kilometern Länge errichtet werden. Doch der Flughafen ist nur ein Teil des Projekts.

Gleich nebenan soll eine aus mehreren Wolkenkratzervierteln bestehende Stadt aus dem Wüstensand gestampft werden. Dubai ist eine Wachstumsregion im Mittleren Osten. Vor allem die Luftfahrt hat sich in den vergangenen Jahren zum wirtschaftlichen Motor entwickelt. So brachte die am Donnerstag zu Ende gegangene Luftfahrtmesse der Branche ein vier Mal größeres Auftragsvolumen als 2003.

http://www.dubai-city.de/news_aus_du...s_26-11-05.htm

Gold Member
    Danke
    10
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

Standard

Komplet übersicht alle Projekte in Dubai:

http://forum.skyscraperpage.com/show...threadid=91069

2 Bilder:

Die Stadt ist total verrueckt....und das obwohl sie derzeit etwa gleich viel Einwohner wie Muenchen hat...und fast niemand im Umland

Full Member
    Danke
    0

Standard

Irre. Das ganze kommt mir ehrlich ein wenig vor wie ein Spielplatz für große Jungs, die in ihrer Kindheit zu viel Lego gespielt haben. ...

Alles in allem ist das ganze aber doch nur mit Wasser gekocht - und auf "Freizeit pur" ausgelegt. Kultur, Land und Leute und ähnliches - sucht man vergeblich inmitten der Wüste...

Ich könnte mir jedenfalls niemals vorstellen, in solch einer tristen Umgebung Urlaub zu machen. Nach einer Woche würde ich eingehen! Ich brauche Berge, Vulkane, Gletscher, Natur, Kultur, Land und Leute. Und keine künstlich angelegte Paradieswelt.

Greetz, Meckl .D

Full Member
    Danke
    0

Standard

Fraport Out Of Budapest Airport Race
    December 6, 2005
    Frankfurt airport operator Fraport is no longer in the running in the competition to buy a stake in Hungary's Budapest Airport, a source familiar with the matter said on Tuesday.

Britain's BAA or Germany's Hochtief is expected to be chosen to take a stake of 75 percent minus one share in Hungary's largest international airport, with BAA currently in the lead, the source said.

"You can assume that Fraport won't win," the source said. "BAA will probably win."

A deal worth almost USD$2 billion for the controlling stake in Budapest Airport is expected to be announced around December 8.

Budapest's daily newspaper, Nepszabadsag, reported on Friday that BAA had submitted the highest bid, offering more than 400 billion forints (USD$1.68 billion).

In a previous tender, Hochtief made the highest offer of 390 billion forints but the process was cancelled when a court declared the tender invalid.

Privatization agency APV later relaunched the tender with five bidders and three submitted bids.
    Geändert von MUCFLYER (15.10.2007 um 18:44 Uhr)

Full Member
    Danke
    0

Standard In November 2005, the Total Number of Passengers in Copenhagen Airport Increased by 8

Press Release Source: Koebenhavns Lufthavne A/S

In November 2005, the Total Number of Passengers in Copenhagen Airport Increased by 8.5 Percent
    Wednesday December 7, 4:06 am ET

COPENHAGEN, Denmark, Dec. 7, 2005 (PRIMEZONE) -- In November 2005, the total number of passengers in Copenhagen Airport increased by 121,973 passengers (+8.5%) compared with November 2004.Breakdown of departing passengers The number of locally departing passengers increased by 36,854 passengers (+8.0%). The number of transfer/transit passengers increased by 21,057 passengers (+8.1%).
    International passengers

The number of scheduled international passengers increased by 94,049 passengers (+7.5%), while the number of international charter passengers increased by 11,342 (+20.7%). Consequently, the total number of international passengers increased by 105,918 passengers (+8.1%).

Domestic passengers

The total number of domestic passengers increased by 16,055 passengers (+11.6%) compared with November 2004.

Operations and take-off weight

In November 2005, the total number of take-offs and landings decreased by 1,413 operations (6.0%), while the tonnage decreased by 18,634 tonnes (2.8%) compared with November 2004. http://hugin.info/2057/R/1024499/162534.xls

Flemming Petersen, Vice President and Head of Investor Relations
    telephone +45 32 31 22 12
    email: f.petersen@cph.dk
    Source: Koebenhavns Lufthavne A/S

Gold Member Avatar von do328
    Danke
    84
    Erhielt 116 Danke für 24 Beiträge

Standard Neue Schienenanbindung vom Londoner City Airport in die Innenstadt

Frankfurt/Main (dpa/gms) - Mit einer neuen Schienenanbindung gelangen Touristen in London vom City Airport jetzt schneller in die Innenstadt. Mit der Erweiterung des Schienennetzes der Docklands Light Railway kommen Reisende in 14 Minuten in das Viertel Canary Wharf.In nur 22 Minuten erreichen sie die U-Bahn-Station Bank im Herzen Londons. Darauf weist die Fluggesellschaft British Airways in Frankfurt hin. Zuvor war der Flughafen nur mit Taxi und Bussen zu erreichen.
    Eine Fahrt in die Londoner Innenstadt kostet nach Informationen des Flughafens montags bis freitags von 7.00 bis 19.00 Uhr 2,50 Pfund (etwa 3,70 Euro), zu allen anderen Zeiten 2 Pfund (etwa 2,95 Euro). Von Deutschland aus bestehen Flugverbindungen von Bremen, Düsseldorf, Frankfurt und München zum London City Airport. Neben British Airways fliegen auch Maschinen der Lufthansa, Cirrus Airlines und der Fluggesellschaft OLT den Flughafen an.
    www.londoncityairport.com

Danke
    529

Standard

Ich hab es zwar schon bei den MUC-Verkehrszahleb gepostet, aber der Vollständigkeit halber hier auch noch mal.

Die ACI-September-Zahlen sind online!
    Angehängte Grafiken
    Gruß

'Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.'
    Einstein

Danke
    529

Standard

...und noch die letzte Seite
    Angehängte Grafiken
    Gruß

Einstein

Gold Member
    Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge

Standard BAA liegt bei Flughafen Budapest vor deutschen Bietern

Budapest/Frankfurt (Reuters)
    Im Bieterwettstreit um den Flughafen Budapest hat der britische Flughafenbetreiber BAA deutlich bessere Chancen als die deutschen Bewerber Hochtief und Fraport.Wenige Wochen vor der erwarteten Entscheidung erklärte die ungarische Regierung BAA zum führenden Bieter. Branchenkreisen zufolge ist der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport praktisch aus dem Rennen.

...
    Geändert von MUCFLYER (15.10.2007 um 18:46 Uhr)

Danke
    529

Standard

Ich hab mal die Top 100 Airports (Pax) September 2005 gelistet. Da bei manchem die jpg-Datein schlecht zu lesen sind das Ganze auch als gezippte Exceldatei (da sind auch bis Platz 60 die Movements dabei)
    Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien
    Gruß

Einstein

Gold Member
    Danke
    10
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

Standard

Vielen Dank, die +10 bei Osaka Kansai freuen mich besonders .

Jpeg Dateien sollten ueberall gleichgut zu lesen sein. Firefox versucht per defaulteinstellung uebergrosse Bilder auf ein Browser-Fenster zu scalen. Einmal auf das Bild draufclicken sollte das allerdings beheben und das Bild in Originalgroesse darstellen.
    Geändert von LugPaj (15.12.2005 um 00:39 Uhr)

Danke
    529

Standard

Gern geschehen @ LugPaj!

Und weil Du gerade bei Osaka bist. Mich interessiert natürlich auch immer, wo sich MUC ansiedeln würde, wenn man die Passagierzahlen von Städten, wo es mehrere Airports gibt, summieren bzw. auf einen Flughafen konzentrieren würde.

Da wäre dann Osaka sogar unter den Top 30 auf der Welt, genauer gesagt auf Platz 26.

MUC allerdings würde um 4 Plätze im Ranking zurückfallen.

Profitieren würden hauptsächlich "kleinere" Airports wie VIE, DUS, etc., wo auch die Sekundärairports des jeweiligen Raumes in der Pax-Zahl davor liegt. Aber auch Berlin-gesamt würde gewaltig nach vorn rutschen.

Nun kann man natürlich drüber streiten, wie weit man DUS und CGN auch summieren müsste. Aufgrund des abgrundtiefen "Hasses" zwischen den Bewohnern dieser beiden Städte verzichte ich mal darauf

Anhang: Ranking YTD Jan. bis Sept. 2005
    Angehängte Grafiken
    Geändert von munich (15.12.2005 um 09:21 Uhr)
    Gruß

Einstein

+ Antworten

Lesezeichen