+ Antworten
Seite 41 von 110
ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1643

Thema: Infos über Airports weltweit

QR 380
    Gast

Standard

Zitat Zitat von fluhu
    Staatsrat lehnt Gesuch der Anrainer am Flughafen Zaventem auf Einstellung des Flugverkehrs ab

Der Staatsrat hat heute ein Gesuch im Hinblick auf eine Aussetzung der Betriebserlaubnis für den Flughafen von Zaventem zurückgewiesen. Bürgerinitiativen aus den anliegenden Gemeinden hatten wegen anhaltender Geräuschbelästigung die Umweltlizenz der Betreibergesellschaft BIAC vor dem höchsten Verwaltungsgericht des Landes angefochten. Für den Fall, dass der Staatsrat auf die Forderung der Anwohner eingegangen wäre, hätte der Flugverkehr am Landesflughafen Zaventem eingestellt werden müssen.
    Gut das es da keinen Magerl gibt.

Full Member
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 7 Beiträge

Standard

Nur mal so ne dumme kleine Frage: Wo liegt Zaventem???

Global Moderator Avatar von MUCFLYER
    Danke
    524
    Erhielt 1.373 Danke für 480 Beiträge

Standard

Brüssel Intl. (Zavantem)

QR 380
    Gast

Standard

Wie in Asterix...
    Ganz Europa ist von der EU vereinnahmt. Mittendrin liegt ein kleiner int. Flughafen namens Brüssel umlagert von den Orten Zaventem, Nossegem,Stenokerzel und hört nicht auf den BI Widerstand zu leisten und auch die belgische Regierung stellt sich auf die Seite des kleinen Flughafens... sonst wäre er nämlich stillgelegt worden...

Platinum Member
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ankara (dpa) - Am Flughafen der türkischen Hauptstadt Ankara ist der Terminal für Inlandsflüge abgebrannt. Das gegen Mitternacht ausgebrochene Feuer sei wahrscheinlich in einer Cafeteria entstanden und habe schnell auf das Dach übergegriffen, berichten einheimische Medien. Menschen wurden nach bisherigen Angaben nicht verletzt. Über die Höhe des Schadens liegen keine Angaben vor. Der Flugverkehr musste nicht unterbrochen werden - die Passagiere werden jetzt im internationalen Terminal abgefertigt.

http://www.weser-kurier.de/20051114/btag_711.php?artid=262252&

Silver Member
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Standard

wow, ein terminal brennt ab, aber der flugverkehr laeuft einfach weiter, dass nenne ich mal organisation!

Gold Member Avatar von FloMUC
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Naja, im Juli oder August hätte das bestimmt zu einem Chaos geführt, AYT ist halt naturgemäß ein Aiport mit starken saisonalen Schwankungen...

Gold Member Avatar von Merpati
    Danke
    21
    Erhielt 152 Danke für 56 Beiträge

Standard

@FloMuc:

Ankara = ESB (Hauptstadt)

AYT = Antalya (nix Hauptstadt)
    Geändert von Merpati (14.11.2005 um 12:11 Uhr)

Gold Member Avatar von FloMUC
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@Merpati: Ich hab auch Antalya gemeint, hab das irgendwie falsch gelesen und auch die saisonalen Schwankungen waren darauf bezogen. Dass ESB überhaupt 2 Terminals hat war mir nicht bewußt, so viel Verkehr gibt's doch dort eh nicht.

Schneekönig & Moderator Avatar von munich
    Danke
    458
    Erhielt 323 Danke für 150 Beiträge

Standard

Die ACI-August-Zahlen sind online (siehe auch Anhang)
    Angehängte Grafiken
    Gruß
    Robert alias munich alias Schneekönig

'Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.'
    Einstein

Danke
    458

Standard

... und die Fortsetzung
    Angehängte Grafiken
    Gruß

'Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.'
    Einstein

Silver Member
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Standard

@munichs 100 ranking

- Koennte IST eigentlich Muenchen gefaehrlich werden? das wachstum ist ja recht beeindruckend. Ich weiss zwar, dass es einen neuen flughafen noch im asiatischen teil Istanbuls gibt....aber in wie fern kann der "alte" da noch expandieren?

- Schade dass es prag in die top 100 geschafft hat ...ich hoffe mal nicht, dass da ein zukuenftiger Konkurrent fuer Muenchen in sachen Hub hernwaechst, auch wenn fuer mich derzeit Wien da der groesste Konkurrent ist.

Danke
    458

Standard

LugPaj, also vor IST ist mir's derzeit nicht angst. Da ist noch genügend Spielraum vorhanden und die Erfahrung zeigt, dass die meisten Flughäfen, die ein gutes Jahr mit überdurchschnittlichen Wachstumszahlen haben im darauf folgendem Jahr oder spätestens ein Jahr später wieder einbrechen (IST hatte letztes Jahr zwar auch schon einen Zuwachs von +25,6% und 17.375.127 Passagiere).

Außerdem ist das Wachstumspotential auf Grund der relativ engen Platzverhältnisse ohnehin recht begrenzt.

Prag sehe ich nicht als direkten Konkurrenten zu MUC. Wobei, was Fernflüge angeht, natürlich auch hier ein gewisses Umsteigepotential für MUC verlorengegangen ist, da CSA Czech Airlines Mitglied bei Sky Team ist und Prag hauptsächlich aus diesen Gründen beispielsweise von Korean angeflogen werden dürfte.
    Geändert von munich (15.11.2005 um 12:54 Uhr)
    Gruß

Einstein

Member
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aber TK expandiert nächstes Jahr massiv von Istanbul und auch die ganzen neuen innertürkischen Flüge mit anderen Airlines, mal gucken ...

Ach ja, und ESB, hatte immer zwei Terminals auch wenn das zweite den Namen eigentlich verdient hatte, war eher ne Bruchbude wo jeder deutsche Billigflughafen besser gegen aussieht, das erste war auch nich so toll aber größer, war zwar seit zwei jahren nicht mehr da (vorher oft),aber bauen die nicht nen neues ?

Gold Member Avatar von Merpati
    Danke
    21
    Erhielt 152 Danke für 56 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von United
    Aber TK expandiert nächstes Jahr massiv von Istanbul ....
    "Turkish Airlines is also putting considerable effort into developing its air cargo business. As well as using bellyhold capacity on passenger aircraft, Turkish Cargo currently operates a 38-tonne capacity A310-304 freighter on regional routes to Europe.
    These include three weekly flights to Frankfurt. Turkish Cargo plans to expand by adding new cargo aircraft to operate to destinations such as Munich, Paris, Baku and Dubai."

Edit durch Munich! Merpati, ich habe mir erlaubt das "Munich" oben fett zu machen
    Geändert von munich (16.11.2005 um 11:41 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen