ACI-NA hat nun seine Statistiken geupdated (neben Pax auch Movements und Cargo)! Wie ich schon in meinem Post vom 04.03.05 gesagt hatte fehlte HNL, das ich in meiner Ursprungsstatistik nur mit einem Platzhalter, den ich hochgerechnet hatte, versehen hatte. Dies wurde nun ebenso beim Update berücksichtigt, wie von ACI nun endlich die Zahlen berichtigt wurden (bei den ACI-World-Preliminary-Stats sind immer noch die falschen Zahlen vorhanden).
Ihr könnt nun auch sehen, dass ich mit meinen von den HPs gesammelten Zahlen weitestgehend recht hatte. Sie stimmen fast überall mit den nun upgedateten Zahlen überein.
Beim Ranking ist entgegen meiner Einschätzung HNL um einen weiteren Platz nach oben gerutscht (nun Rang 44) und hat den Platz mit DXB (nun Rang 45) getauscht.
Einen Teil der NA-Pax-Stats lad ich als Pic hoch.

Den Flughafen Nürnberg nutzten im ersten Halbjahr knapp zwei Millionen Fluggäste und damit 6,5 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Besonders dynamisch entwickelten sich neu von Billigfliegern bediente Ziele wie Düsseldorf (DBA) und Warschau (Centralwings). Auch im Winterflugplan dürften die Passagierzahlen weiter steigen, weil es neue Routen gibt, etwa von Air Berlin nach Bergamo bei Mailand. Auch die DBA erwägt den Ausbau ihres Angebotes ab Nürnberg.

Lesezeichen