+ Antworten
Seite 51 von 113 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1682

Thema: Infos über Airports weltweit

Gold Member
    Danke
    201
    Erhielt 179 Danke für 102 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von do328
    Aber für den größten Airport der Welt natürlich schon etwas dürftig..
    Wie gesagt, wenn der Homecarrier keine einsetzt, kannst du sie eben nicht oft sehen.....s. MUC, MXP, FCO, EWR.

Dann bleiben eben nur die anderen Airlines. Und selbst wenn LH, BA, AF, JL... alle mit 747 kämen, wäre das auch nicht sonderlich viel für einen Airport wie ATL (0,0x% der Bewegungen).

Schneekönig & Moderator Avatar von munich
    Danke
    518
    Erhielt 346 Danke für 159 Beiträge

Standard

Die ACI-Top 30 für Dezember 2005 (Jahresendergebnis) sind online
    Angehängte Grafiken
    Gruß
    Robert alias munich alias Schneekönig

'Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.'
    Einstein

Danke
    518

Standard

Zitat Zitat von muc7
    [...]Die meisten Fluggäste auf internationalen Strecken fertigte Heathrow ab (gut 61 Millionen), gefolgt von Charles de Gaulle bei Paris (knapp 49 Millionen), Frankfurt (knapp 45 Millionen), Amsterdam und Hongkong (beide um die 40 Millionen).
    [...]

Na, da muß ich doch gleich die ACI-Top 30 bei den International Pax anhängen, denn da liegt MUC immerhin weltweit auf dem 13. Platz und damit in Europa direkt hinter MAD und weltweit noch vor so großen Flughäfen wie JFK oder LAX.
    Angehängte Grafiken
    Gruß

'Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.'
    Einstein

Global Moderator Avatar von MUCFLYER
    Danke
    578
    Erhielt 1.506 Danke für 523 Beiträge

Standard

Respekt München. Hätte nicht gedacht, dass wir in Bezug der internationalen Gäste noch vor den US Gateways LAX an der West- bzw. JFK an der Ostküste der Vereinigten Staaten liegen...

Gold Member
    Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

Naja, rechne mal alle Fluege in die EU weg und vergleiche nochmal
    Diese Statistik ist vielleicht schoen anzusehen, aber aussagen tut sie doch rein gar nichts.

Gold Member Avatar von Merpati
    Danke
    33
    Erhielt 174 Danke für 69 Beiträge

Standard

Das meine ich auch, so schön die Statistik auch ist, so sinnlos ist sie.
    Betrachtet mal SIN, jeder Pax ein internationaler Pax. Da hätte SIN auf der Top30-Liste der airports mit den meisten domestic-Paxen schlechte Karten. Und was sagt's aus - NICHTS!
    Damit können nur Flughäfen wie z.B. FRA Jahr für Jahr eine auf den ersten Blick überwältigende Pressemeldung herausgeben, und schon steigt der Kurs.

Danke
    518

Standard

@ LugPaj & Merpati

Ihr habt natürlich recht (auch ich hab selten eine so sinnlose Statistik unter den Fingern gehabt)! Trotzdem freut es mich und trotzdem ist es schön MUC außer bei den Movements bei den "World-Top-30" nochmals zu lesen.

Die bessere Bewertung wäre nach Langstreckenflügen. Da wäre dann eine transkontinentale Strecke in den USA schon fast drunter. In Asien wäre es ähnlich.
    Gruß

Einstein

Gold Member
    Danke
    201
    Erhielt 179 Danke für 102 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Merpati
    Das meine ich auch, so schön die Statistik auch ist, so sinnlos ist sie.
    Betrachtet mal SIN, jeder Pax ein internationaler Pax. Da hätte SIN auf der Top30-Liste der airports mit den meisten domestic-Paxen schlechte Karten. Und was sagt's aus - NICHTS!
    Damit können nur Flughäfen wie z.B. FRA Jahr für Jahr eine auf den ersten Blick überwältigende Pressemeldung herausgeben, und schon steigt der Kurs.
    Immerhin hat Amsterdam einge Inlandspassagiere...

Gold Member Avatar von Merpati
    Danke
    33
    Erhielt 174 Danke für 69 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von munich
    Die bessere Bewertung wäre nach Langstreckenflügen. Da wäre dann eine transkontinentale Strecke in den USA schon fast drunter. In Asien wäre es ähnlich.
    Womit du dann deine eigene Statistik erfolgreich gefälscht hast!
    Mach's mal andersrum, ein Ranking nicht nach Langstreckenflügen, sondern nach Flügen mit Langstreckengerät (oder widebodies)...
    Und dann ein Blick auf SIN, KUL, HKT, ...

Gold Member
    Danke
    10

Standard

Hier gibt es ein sehr nettes Outline ueber den neuen Kitakyushu Airport, mit mehreren Bildern und Renderings (in englisch):

http://www15.ocn.ne.jp/~kitaqair/en.pdf

Full Member
    Danke
    170
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@ LugPaj:

danke für den Link mit den Bildern!

War das eigentlich erst mal der letzte "Flugzeugträger", der in Japan eröffnet wurde, oder stehen da noch weitere im Bau (oder Planung)?

Gold Member
    Danke
    10

Standard

Mir ist nichts bekannt von konkreten Plaenen, ich weiss nur, dass der neue ishigaki airport (auf einer japanischen Insel vor Taiwan) und ein Shizuoka Airport (Naehe Fuji) gebaut werden, beide aber nicht auf kuenstlichen Inseln.
    Geändert von LugPaj (19.03.2006 um 23:19 Uhr)

Gold Member Avatar von fluhu
    Danke
    260
    Erhielt 233 Danke für 137 Beiträge

Standard

Auf den Flughäfen der Welt gehen immer mehr Koffer verloren

GENF - Auf den Flughäfen der Welt gehen immer mehr Koffer verloren. Rund 30 Millionen Gepäckstücke kommen pro Jahr abhanden, wie das IT-Unternehmen SITA mitteilte, das Airlines bei der Suche nach Gepäck und Besitzer hilft.

Diese Zahl steige jährlich weiter, da immer mehr Menschen flögen, die Standzeiten der Flugzeuge kürzer und die Sicherheitsvorkehrungen erhöht würden.

2005 kam es in Europa bei tausend Gepächstücken in 14,1 Fällen zu Problemen, 2004 nur in 13,9 Fällen. Gut 3,1 Milliarden Franken muss die Luftfahrt-Industrie demnach zurzeit weltweit pro Jahr ausgeben, um Koffer und Taschen zu finden und sie ihren Besitzern zurückzubringen.

Im vergangenen Jahr seien 61 Prozent aller verlorenen Koffer wegen Fehlern beim Transfer von einem Flugzeug in das andere abhanden gekommen, teilte SITA mit. 15 Prozent der Koffer kamen beim Verladen auf dem Abflughafen abhanden.

In jeweils 9 Prozent der Fälle lag es an Fehlern beim Ticket-Ausstellen, langen Sicherheitskontrollen oder dem irrtümlichen Vertauschen von Gepäckstücken von zwei Passagieren.

Die gute Nachricht für Passagiere ist, dass in 99 Prozent aller Verlustfälle das Gepäck wieder seinen Weg zurück zum Besitzer findet. Das dauerte im vergangenen Jahr im Schnitt genau 31,2 Stunden.
    Zuviel Treibstoff hat man nur, wenn die Kiste brennt.
    http://meine.flugstatistik.de/Fluhu

Danke
    518

Standard

Ich hab schon mal ein vorläufiges Pax-Ranking für 2005 erstellt (bis Rang 150).

Insgesamt sieht es für die deutschen Flughäfen nicht schlecht aus.
    FRA bleibt auf Platz 8, MUC auf Rang 33, DUS fällt von Rang 73 auf 84 zurück (ich hoffe mal, das die heuer wieder ein paar Plätze gutmachen können), TXL rückt um 2 Plätze von Rang 100 auf 98 vor, HAM von 111 auf 108, CGN von 130 auf 119, STR von 123 auf 121.

VIE fällt trotz des doch recht guten Wachstums um einen Platz zurück - und zwar von 80 auf 81
    Angehängte Dateien
    Gruß

Einstein

Full Member
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

450 Mio. Euro für Flughafen Otopeni

Bukarest (ADZ) - Für den Ausbau des Bukarester Internationalen Flughafens Henri Coandã in Otopeni werden Investitionen in Höhe von rund 450 Millionen Euro bis 2010 benötigt. Das sagte Verkehrsminister Gheorghe Dobre am Montag. Seit 1994 seien etwa 280 Millionen Euro in die Modernisierung des Flughafens investiert worden.

Das Strategische Entwicklungs-Programm des Flughafens Otopeni - Henri Coandã geht weiter bis 2020 und berücksichtigt den veranschlagten Zuwachs an Fluggästen. Vor allem nach 2007 werde der Flugverkehr auf dem Bukarester Flughafen stark zulegen, sagte der Minister.

Im vergangenen Jahr wurden rund 3 Millionen Fluggäste und damit 15 Prozent mehr als ein Jahr zuvor verzeichnet. Einen ähnlichen Zuwachs soll es auch in diesem Jahr geben, 2007 dann etwa 30 Prozent mehr.

Quelle: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien

+ Antworten

Lesezeichen