+ Antworten
Seite 47 von 113 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 97 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1682

Thema: Infos über Airports weltweit

Gold Member
    Danke
    201
    Erhielt 179 Danke für 102 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von whoops
    Ist nur die Frage, was man dann damit anfängt
    In Malaysia hilft's......

Schneekönig & Moderator Avatar von munich
    Danke
    518
    Erhielt 346 Danke für 159 Beiträge

Standard

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich hab mal "gewikipediat".

Ist also der gleiche "Singsang" der auch in Sigapore gesprochen wird, gilt aber trotzdem als eigene Amtssprache (Bahasa Melayu und Bahasa Indonesia).

Ganz so wenig wird das, wenn man beide zusammen nimmt gar nicht gesprochen (17-30 Mio Erstsprachler und 140 Mio. insgesamt). Damit sind es mehr als die Hälfte wie bei deutsch, wo es 101 Mio Muttersprachler und 121 Mio. Zweitsprachler gibt.

Was man in so einem "Fliegerforum" nicht alles lernt. Trotzdem - und wenn es auch noch so einfach zu lernen ist, werde ich es wohl nicht lernen. Alleine die " بهاس ملايو " sind ja schon ein Graus
    Gruß
    Robert alias munich alias Schneekönig

'Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.'
    Einstein

Global Moderator Avatar von MUCFLYER
    Danke
    578
    Erhielt 1.506 Danke für 523 Beiträge

Standard

Der Flughafen Florenz wird heute wegen umfangreicher Wartungsarbeiten
    fuer drei Monate geschlossen. Waehrend dieser Zeit werden die meisten
    Airlines, wie Lufthansa und Alitalia, auf Pisa ausweichen. AUA will
    einen Shuttle-Service zum Flughafen Bologna anbieten.
    Geändert von MUCFLYER (15.10.2007 um 18:48 Uhr)

Schneekönig & Moderator Avatar von munich
    Danke
    518
    Erhielt 346 Danke für 159 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von munichedi
    Ab Mitte 2006 wird man bereits in Wien für Flüge ab Bratislava einchecken können - Dort soll ein Flughafen mit europäischem Spitzenniveau entstehen

[...]

Der Wiener Flughafen will sich als klassischer internationaler Hub (Drehkreuz) für die Langstrecke positionieren, Bratislava als Spezialist für den Punkt zu Punkt Verkehr für Business, Charter und Low-Cost-Carrier. Das ermögliche Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Flughäfen wie Zürich, München, Prag. Bis 2015 wird die Zahl der Passagiere an beiden Airports von derzeit 17 auf 30 Mio. steigen. Mit der Kapazität des Flughafens Bratislava wird sich der Bau der dritten Piste in Wien um rund vier Jahre verzögern. (DER STANDARD, Print-Ausgabe, 13.1.2006)
    Was soll denn der Schmarrn - und vor allem, wo sollen die Wettbewerbsvorteile liegen?

BTS ist Luftlinie von VIE knapp 50 km entfernt. Egal wie auch immer, aber wenn jemand in VIE ankommt und dann zum P2P-Flughafen BTS mit dem Zug weiter fährt, ist man mit allen Wegen und Wartezeiten auf den Schnellzug mindestens 1 Std. unterwegs. Wenn man in MUC ankommt und vom T2 ins T1 wechseln muss um im schlechtesten Fall den dortigen P2P-Verkehr in Anspruch zu nehmen ist man in 20 min. dort.

Außerdem, welcher P2P-Verkehr soll denn nach BTS entstehen. Bratislava hat 425.000 EW und die ganze Slowakei 5,5 Mio., wobei Bratislava ja nicht zentral, sondern am südwestlichem Rand liegt.

Da wäre mir als Wiener die 3. Piste und der P2P-Verkehr ex VIE bei weitem lieber.
    Gruß
    Robert alias munich alias Schneekönig

'Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.'
    Einstein

Gold Member Avatar von fluhu
    Danke
    260
    Erhielt 233 Danke für 137 Beiträge

Standard

Gedacht ist m.W. an P2P-Verkehr ex VIE, also von VIE nach xxx mit Abflug in Bazislava. Business, Charter und Low-Cost-Carrier - wie angeführt - steigt i.d.R. nicht um. BTS als Wiener Hahn!
    Zuviel Treibstoff hat man nur, wenn die Kiste brennt.
    http://meine.flugstatistik.de/Fluhu

Gold Member
    Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge

Standard

FRAport kommt in Delhi zum Zuge

Fraport wird Flughafenbetreiber in Delhi – Konzession für mindestens 30 Jahre

31.01.2006

13/06

FRA/wds – Die indische Regierung beauftragte nach inter­nationaler Ausschreibung ein Konsortium, dem die Fraport AG angehört, mit der Modernisierung, dem Ausbau und dem Betrieb des Flughafens von Delhi. Die Konzession läuft über drei Jahrzehnte mit der Option einer Verlän­gerung um den gleichen Zeitraum. Für morgen wird die Zustimmung des gesamten indischen Kabinetts erwartet.

...
    Geändert von MUCFLYER (15.10.2007 um 18:48 Uhr)

Gold Member
    Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von munich
    Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich hab mal "gewikipediat".

Ist also der gleiche "Singsang" der auch in Sigapore gesprochen wird, gilt aber trotzdem als eigene Amtssprache (Bahasa Melayu und Bahasa Indonesia).
    Das ist nicht ganz richtig, da die malayische Sprache nicht viel in Singapur gesprochen wird, die sprechen da vor allem Englisch, besser Chenglisch und Mandarin. Das malayische ist meines Wissens da nur aus historischen Gruenden Amtsprache.

Danke
    260

Standard

Airlines fear delays over Heathrow fuel rationing
    By Doug Cameron in Chicago and Kevin Done in London
    Published: February 3 2006 00:04 | Last updated: February 3 2006 00:04

US airlines have warned that passengers could face substantial delays and disruption because of fuel shortages at London’s Heathrow airport and a rationing system that favours domestic carriers, notably British Airways.

Fuel supplies at Heathrow, the world’s busiest international airport, were cut by a third following an explosion on December 11 at a UK oil depot, forcing airlines to ferry in supplies by air from as far away as the US.

The American Transportation Association on Thursday warned that the rationing could spread to London’s Gatwick airport, while the US government has expressed its concern to the UK authorities and called for a speedy resolution.

“It’s a competitive issue,” said John Byerly, deputy assistant secretary for transportation affairs at the US Department of State. “People have muddled through for weeks, but this can’t go on. We’ve been asking the UK to get this fixed.”

James May, the ATA’s president, said non-UK carriers were spending an extra $1m a day to fly fuel to London, while services were being disrupted as carriers made stops at other European airports to pick up supplies.

He warned the situation could deteriorate as the travel season picked up and carriers opted to cancel flights rather than pay the extra fuel costs.

US officials and airlines have called on the BAA, which operates both London airports, to amend a contingency plan that gives UK carriers 82 per cent of their usual fuel allocation, while long-haul foreign-based airlines receive 70 per cent.

“We just think that’s wrong,” said Mr Byerly, who said long-haul airlines should receive greater priority, a policy promoted by the International Air Transport Association.

Mr May said the concerns of United Airlines and American – which fly into Heathrow – have been echoed by other airlines including South African Airways, Cathay Pacific and Qantas.

“Unfortunately this is another example of the British tilting the playing field in the favour of their airlines,” said Mike Whitaker, vice-president alliances, international and regulatory affairs at United.

Mr May claimed BA had been “intransigent” towards implementing the IATA scheme, and said the policy at Heathrow deviated from established practice during shortages in other regions.

BAA said last night that the fuel rationing system at Heathrow had been agreed voluntarily by the airlines about one month before the explosions at the Buncefield depot, north-west of London. “The airport is open and functioning normally despite having lost 30 per cent of its fuel source. No flight has been cancelled because of the fuel shortage,” said a spokesperson.

The ATA dismissed the claim. “None of the US airlines – and we believe the other non-UK carriers – have agreed to this voluntary programme,” said Mr May.

Airline and airport officials were unable to suggest when the shortages might end.

Tony Blair hortet Sprit , wofür?

Danke
    260

Standard

Baggage handler trapped in hold

By A Correspondent
    A weary Saudi airport worker took an unwanted free flight to Turkey when he fell asleep in the hold of a Turkish Airlines aircraft bringing pilgrims home from Jedda, officials said yesterday.
    The man, Muhammad Ahmed Mursi, 30, was taken to hospital with pneumonia after nearly freezing to death in the hold during the three-hour flight from Jedda to Diyarbakir, southeast Turkey, late on Wednesday.
    NI_MPU('middle');“The patient was in a panic,” Yusuf Yagmur, his doctor, said. “He is well now, but will stay in hospital for several days.”
    Mr Mursi, who said that he fell asleep from exhaustion while loading luggage, woke up only after the aircraft took off and the temperature dropped sharply where he was. He banged on the walls of the hold and the crew, realising that someone must be travelling below, began to heat the area, saving him from almost certain death, airport officials said.

Das kommt davon, wenn man so schnell arbeitet! Also, seid langsam!

Danke
    260

Standard

Serbian main airport to be named after electrical pioneer Nikola Tesla

BELGRADE, Serbia-Montenegro-Belgrade Airport will be named after Nikola Tesla, an ingenious U.S. inventor of Serb background, Serbia's government decided Thursday.
    Renaming the airport just outside the Serbian capital is the latest move in the quiet, ongoing battle for Tesla's reflected glory between Serbia and neighboring Croatia.
    Born in 1856 to Serbian parents in the village of Smiljan, then in the Austro-Hungarian Empire but in present-day Croatia, Tesla was educated in Europe and immigrated to the United States in 1885, where his innovations in alternating current changed the world. When he died in 1943 in New York, he held over 100 patents on every aspect of the modern system for generating and distributing electricity, including in radio and the modern concept of radar.

Gold Member Avatar von FloMUC
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von fluhu
    Serbian main airport to be named after electrical pioneer Nikola Tesla
    Eine gute Wahl, wie ich finde, bekannt ist er aber eher für die nach ihm benannte Einheit der magnetischen Flussdichte, weniger für seine Erfindungen (jedenfall fällt mir spontan keine ein...).

Danke
    260

Standard

Zitat Zitat von FloMUC
    Eine gute Wahl, wie ich finde, bekannt ist er aber eher für die nach ihm benannte Einheit der magnetischen Flussdichte, weniger für seine Erfindungen (jedenfall fällt mir spontan keine ein...).
    Fragt man irgendeinen Schüler: "Wer erfand das Radio?", wird die Antwort, falls man überhaupt eine bekommt, zweifellos Marconi sein - eine Antwort, die mit allen Encyklopedien und Schulbüchern übereinstimmt. Oder man fragt irgendjemanden,wer das "erfunden" hat, mit dem sein Toaster, der Computer, die Straßenbeleuchtung, Firmen und Büroanlagen betrieben werden. Ohne zu zögern wird die Antwort Thomas Edison sein, wer sonst?
    - Doch beide Antworten sind falsch.
    Die richtige Antwort wäre Nikola Tesla, eine Person,
    von der die wenigsten je gehört haben.
    Er soll Röngtenstrahlung ein Jahr vor W.K. Röntgen entdeckt haben, er baute einige Jahre vor Lee de Forest einen Röhrenverstärker, er benutzte Neonlicht in seinem Labor, 40 Jahre bevor die Industrie es"erfand", er zeigte die Prinzipien, die wir heute für Micorwellen-Ofen und Radar benutzen, Jahrzehnte bevor sie ein Teil unserer Gesellschaft wurden. Dennoch assoziieren wir seinen Namen mit keiner dieser Erfindungen.
    Zu seinen Erfindungen gehören Wechsel/Drehstrom, Wechselstrom-Motor, Tesla-Spule, Funktechnik, Fernsteuerungen, Radio (Energiesender, Empfänger für freie Energie), Hochfrequenzlampe, Scheibenläuferturbine und mehr als 700 andere Patente.

Danke
    260

Standard

Wer noch mehr über Tesla - und die US-Regierung - wissen will:

http://www.teslasociety.ch/TES_DOKU/...finder.doc.pdf

Danke
    260

Standard

Chaos am ersten Betriebstag des neuen Madrider Flughafen-Terminals
    Auf dem Flughafen von Madrid ist das neue vierte Terminal in Betrieb genommen worden. Dabei kam es zu großen Problemen. Hunderte Passagiere verpassten ihre Flüge und reichten Entschädigungsforderungen ein. Die Abfertigung dauerte ein bis drei Stunden. Viele Passagiere meldeten sich in den alten Terminals, da man ihnen nicht mitgeteilt hatte, dass sie in der neuen Halle abgefertigt werden sollten. Die zuständige Ministerin der spanischen Regierung, Magdalena Alvarez, bedauerte die Probleme, zeigte sich jedoch optimistisch: Am ersten Tag hätten viele Passagiere einfach nicht gewusst, wie sie sich zu verhalten hätten, aber in einigen Tagen werde sich alles normalisiert haben, dann würden die Vorzüge dieses großartigen Flughafens voll zum Tragen kommen. Am ersten Tag gelangten Gepäckstücke auf Abwege, Zubringerbusse waren überfüllt, und an den Flugzeugen gab es nicht genug Zugangstreppen. Doch zur Neueröffnung gab es ein Unterhaltungsprogramm.
    Geändert von fluhu (06.02.2006 um 11:02 Uhr)

Danke
    260

Standard

Bulgarian coastal airports concessionaire rejected
    10:00 Mon 06 Feb 2006 - Ivan Vatahov

IN a final judgment on January 27, Bulgaria’s supreme court revoked the granting of a coastal airport concession to the Danish company Copenhagen Airports (CPH). The decision is not subject to further appeal.
    In April 2005, the former government chose CPH to upgrade, manage and maintain the airports in Varna and Bourgas, on the Black Sea, in a bid to boost tourism.
    However, two unsuccessful bidders, Fraport from Germany and France’s Vinci Airports, appealed against the decision. Their objection was based on the tendering commission, headed by former transport and communications minister Nikolai Vassilev, not having applied the initial criteria when choosing the successful candidate.

http://http://www.sofiaecho.com/arti...13382/catid_23

+ Antworten

Lesezeichen