@ munich
Müsste München nicht zwei Ränge höher sein, oder stimmt die MUC-Zahl nicht???![]()
@ munich
Müsste München nicht zwei Ränge höher sein, oder stimmt die MUC-Zahl nicht???![]()
Völlig richtig @ flymunich! Da hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen! Werde das ändern.
PS. Fehlerteufel hatte sich erneut eingeschlichen, deshalb erneute Änderung.
Danke @Merpati für den Hinweis! Ich hoffe dass es jetzt passt
Geändert von munich (17.10.2005 um 09:08 Uhr)
Gruß
Robert alias munich alias Schneekönig
'Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.'
Einstein

Thailand to establish 77th province around new Bangkok international airport
Thailand plans to establish a new province around the second international airport for Bangkok that is to open next year, a senior official said Monday.
The province, to named Suvarnabhumi after Suvarnabhumi Airport, will be the country's 77th, though it will be established as a special administrative zone, said Deputy Interior Minister Somchai Sunthornvut.
The new airport, scheduled to begin operating in June next year, is situated on parts of two existing provinces, Bangkok and Samut Prakarn. It is located 45 kilometers (28 miles) east of metropolitan Bangkok.
One of the reasons for establishing the new province was to avoid the problems of having the airport under two separate provincial administrations, Somchai said at a news conference after a meeting of ministry meetings.
"Suvarnabhumi province is as big as Singapore but it will be more modern than Singapore with a special administration team ... to run the new city and the airport," Somchai said.
The new airport, which took four decades to move from conception to construction, is located in an area called Nong Ngu Hao, or "Cobra Swamp," where villagers used to catch cobras and net fish for their livelihood.
Wir wollen auch unseren eigenen Landkreis! Dann zahlen wir die Gewerbesteuer an uns selber! Und ein eigenes Nummernschild für die Autos gibts auch!![]()
Zuviel Treibstoff hat man nur, wenn die Kiste brennt.
http://meine.flugstatistik.de/Fluhu

Der kanadische Konzern INTELCAN baut einen neuen Flughafen in Brasov/Kronstadt (Rumänien). Weiter unten ein etwas älterer Artikel zum Thema, aktueller Stand: Im November sollen die Verträge mit den finanzierenden Banken unterschrieben werden (Konsortialführer ist EDC), das Rumänische Finanzministerium stellt eine Ausfallbürgschaft für die Finanzierung, der Flughafen soll jedoch mehrheitlich (51% Intelcan) pivat betrieben werden. Im nächsten Früjahr soll mit dem Bau begonnen werden, es wird mit ca. 18-24 Monaten Bauzeit gerechnet.
Aufgrund der ethnischen aber auch der wirtschaftlichen und turistischen Bedeutung, dürfte MUC wohl zu den ersten Anwärtern für internationale Flüge zählen.![]()
Vielleicht sollte ich noch am Rande erwähnen, dass es sich dabei um meine Heimatstadt handelt
Weitere Infos:
- Standort
- Brasov/Kronstadt
Canadian company interested in building international airport at GhimbavJune 10 2005
A representative of Canadian company Intelcan has met recently with local authorities of Brasov county (central Romania) to discuss the technical details of a project to build an international airport at Ghimbav, near Brasov, Top Business review writes on Thursday.
To start this project, the local officials will ensure the land and relevant utilities, while the Canadian company will provide all materials and workforce.
"We discussed that the issue of financing this investment is already settled. The Canadian side told us that there are financial resources to build this airport. There are some banks in Canada and Europe wanting to become involved into this project. They also told us that we could sign a cooperation protocol at the upcoming meeting, allowing us to enter a new stage of this project," Toma Dobrogeanu, member of the Romanian commission dealing with this project, was cited as saying by the review. He stressed that the company that will build the airport should draw as partners Brasov, Covasna and Harghita county councils that voiced interest in this project. Moreover, Doborogeanu believes that private investors should also support this project, taking into account that the airport is a top priority for the community as a whole.
The review stressed that Intelcan Canada Chairman Ron Weissberger said, when he submitted his proposal to Brasov County Council, that his desire to build this airport stemmed from the fact the he was born in the respective locality.
The Canadians have so far conducted the feasibility study and, in a short time, they are expected to finalize the technical and execution projects. Intelcan will finalize the airport project - its design, engineering and construction proper - and the Canadian operator will be the future airport's operator, as well.
The investment is expected to materialize in 3-4 years and the costs will be amortised in 8-10 years. The local authorities maintained that an approval in principle was already given by the Romanian aeronautical authorities for a Brasov airport construction at the beginning of the '90s, when a location was also approved, close to Ghimbav.
Die Thai Regierung erstaunt mich immer wiederZitat von fluhu
![]()
![]()
Geändert von FlyThai (17.10.2005 um 19:16 Uhr)

Flughafen Bozen: Nun auch größere Charterflüge erlaubt
Am Bozner Flughafen dürfen in der Wintersaison von Dezember bis April am Samstag auch größere Charter-Flugzeuge landen und starten als bisher, erklärte der Landeshauptmann Luis Durnwalder auf der Pressekonferenz der Landesregierung am Montag.
Ermöglicht wird das, weil die Landesregierung am Montag festgelegt hat, dass der Bozner Flugplatz an einem Tag in der Woche bei Notwendigkeit vorübergehend nicht in der Kategorie drei sondern in Kategorie vier eingestuft wird, da für Charter-Flugzeuge mit bis zu 70 Sitzplätzen die höhere Kategorie notwendig ist. Die Sicherheitsvorschriften der höheren Flughafenklasse schreiben strengere Brandschutzmaßnahmen und einen erweiterten Feuerwehrdienst vor. Die Landesregierung hat diesen ausgebauten Feuerwehrdienst an den Samstagen der Winterzeit durch die Bozner Berufsfeuerwehr ermächtigt
Zuviel Treibstoff hat man nur, wenn die Kiste brennt.
http://meine.flugstatistik.de/Fluhu
Die ACI-Juli-Verkehrszahlen sind online (link nur einen Monat gültig!)
Siehe auch Anhang
Geändert von munich (18.10.2005 um 11:56 Uhr)
Gruß
'Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.'
Einstein
... und noch die Letzte
Gruß
Einstein

Ist ja interessant: Anchorage legt kurz mal um fast 30% zu gegenüber dem Vorjahresmonat!!
Irgendeine Erklärung hierzu, @munich?
Vielleicht spritsparende Fernostrouten, die eine Zwischenlandung in ANC notwendig machten.![]()

@flymunich: Könnte eine mögliche Erklärung sein - jedoch
müsste sich da dann ein Trend erkennen lassen.
@munich kann uns da sicher mit weiteren Zahlen aus den Vormonaten versorgen, um diese These zu stützen - gell?![]()
Zumindest der boomende Frachtverkehr in Anchorage ist bestimmt mitverantwortlich für diesen Trend. Aber in der Tat müßte das eigentlich schon ein paar Monate anhalten @ gulf5.
Wieder mal ein Fehler bei ACI!![]()
. Hier mal die Monatsergebnisse von diesem Jahr:
Jan. 18.841 / +10,5%
Feb. 17.164 / -2,1%
Mrz. 21.787 / +2,9%
Apr. 22.580 / +7,6%
Mai 29.270 / +2,2%
Juni 37.902 / +0,9%
Juli 37.003 / +29,2%
Juli 2004 37.907
wäre also nach Adam Riese eigentlich ein Verlust von 2,38%
Manchmal darf/kann man ACI einfach nicht ernst nehmen. Und wenn man dann sieht wieviel Kohle die für ihre Stats wollen...
Gruß
Einstein

Danke, @munich!![]()
Damit ist also die enorme Zuwachsrate Kokolores!
Dennoch ein wahnsinniges Aufkommen an movements, relativ zu MUC,
wie ich finde!! Da geht's ja richtig ab in den Sommermonaten!!
Gern geschehen Gulf5!
Die müssen jede Menge Traffic an Privatmaschinen haben. Wenn Du Dir mal die "Landings" auf deren HP für 2004 anschaust, dann waren das 91.665 (davon 49.312 Pax- und 42.351 Cargo-Landungen). Wenn wir die jetzt für Starts und Landung verdoppeln bekommen wir 183.330 Movements. Laut ACI hatte ANC 2004 insgesamt 273.440 Movements, was wiederum heißt, dass 90.110 Movements von Privat- oder Militärmaschinen stammen müssen.
183330
Gruß
Einstein
Lesezeichen