Es gibt aber eine Ausnahme bei den Airports.
Das Airportkürzel beginnt mit M..!!!![]()
Es gibt aber eine Ausnahme bei den Airports.
Das Airportkürzel beginnt mit M..!!!![]()

Ich würde auch sagen das wir doch eigentlich sehr gut im Rennen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
:
![]()
[quote author=munich link=board=2;threadid=788;start=420#msg30095 date=1111069599]
... und hier die vorläufigen Movements 2004 (bei ACI ist ATL an 1. Stelle. Ich bin jedoch fest überzeugt, dass die einen Fehler drin haben! Deshalb habe ich die von den Webseiten kopierten Zahlen in der rechten Spalte mit angegeben und ich lass ORD auch auf Platz 1, da ich da auch auf Grund der Monatszahlen absolut sicher bin.)[/quote]
Wie recht ich mit meiner Behauptung hatte zeigen die von ACI zwischenzeitlich veröffentlichten vorläfigen Zahlen
Ich bin halt doch besser als ACI
![]()
Und für uns ist Boston auch schon in Reichweite als Nr. 22.
Mich verwundert das Amsterdam eigentlich so nah an München bzw. umgekehrt dran ist.![]()
Bei der selben Steigerungsrate wie 2004 (7.7%) wird MUC bei ca. 413.000 Movements abschliessen.![]()
![]()
[quote author=flymunich link=board=2;threadid=788;start=510#msg36602 date=1116318060]
Und für uns ist Boston auch schon in Reichweite als Nr. 22. ...
[/quote]
Sieht momentan nicht danach aus.
BOS Mvmnts Jan. - Mrz. 92.715
MUC Mvmnts Jan. - Mrz. 88.630
Der Abstand ist doch geringer geworden. Die guten Monate von MUC kommen doch erst so richtig.![]()
Nö, nö flymunich! Der Abstand ist größer geworden!
Vergleich jeweils Jan. bis März
Jahr 2004 2005
BOS 90.03692.715
MUC 87.00988.630
Diff. zu MUC 3.027 4.085
Warte mal auf die April-Zahlen aus Boston!!!![]()

Nun hat tatsächlich auch der "Henri Coanda Airport" Bukarest (OTP) es geschafft eine Pressemitteilung zu den 2004er Zahlen rauszugeben:
Pax: 2,644 Mio. (+ 15%), erw. 2005: 3,1 Mio.
Mov.: 42.468, erw. 2005: 46.000

Blick unter die Klamotten
USA testen neues Röntgengerät
Ein neues Röntgengerät, das alle Kleidungsstücke durchdringen und recht anschaulich den menschlichen Körper zeigen soll, bewegt in den USA die Gemüter. Die neuen Geräte sollen laut der Zeitung "USA Today" noch dieses Jahr auf US-Flughäfen getestet werden.
Die neue Technik könne zwar unter Kleidung versteckte Waffen und Sprengstoffe zeigen, die herkömmliche Metalldetektoren nicht wahrnehmen, biete aber auch ein "freizügiges Bild des nackten Körpers", berichtete die Zeitung.
Die Amerikanische Bürgerrechts-Union ACLU sprach von einer Durchsuchung, bei der man sich praktisch ausziehen müsse und die die Privatsphäre von Reisenden verletze. Die kühlschrankgroße Maschine sei bereits bei Zollbehörden auf zwölf amerikanischen Flughäfen im Einsatz. Bis jetzt schicke man aber lediglich Passagiere hindurch, die unter Verdacht stünden, Drogen zu schmuggeln.

Schon mal auf voyeurweb die Infrarot-Bilder angeschaut? Da sieht man den Körper zwar nicht sooo scharf wie auf einem Aktfoto, aber die Silhouetten sind klar zu sehen und die Formen sind auch zu erkennen. Viel besser sind die Bilder von diesen neuen Scannern auch nicht. Für Spanner nicht sehr ergiebig!![]()
Zuviel Treibstoff hat man nur, wenn die Kiste brennt.
http://meine.flugstatistik.de/Fluhu

Washington gibt Piste frei
WASHINGTON – Erstmals seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 dürfen wieder Charter-, Business- und Privatflugzeuge auf dem Reagan National Airport in Washington verkehren. Eine entsprechende Genehmigung der Behörde für Verkehrssicherheit (TSA) wird für heute erwartet. Der Kongress wollte den stadtnahen Flughafen schon lange freigeben, doch die Nähe zum Weissen Haus und zum Kapitol verzögerten die Rückkehr zum Alltag. Selbst kommerzielle Flugzeuge durften den Flughafen erst viele Wochen nach «9/11» wieder benutzen.
Wings-Sammler
ACI hat soeben die Februarzahlen veröffentlicht. http://sezame.aci.aero/cda/aci/displ...-218-223_9_2__
Allerdings kann die Paxzahl von Sapporo keinesfalls stimmen. Ebenso sind die Passagierzahlen von JFK (ACI 2.283.623 / -9,0%) gemäß der Website falsch (2.776.454 / +10,59%)
Sapporo hab ich in meiner Statistik trotzdem mal nach diesen Angaben aufgenommen, JFK allerdings gem. Webseite.
MUC liegt damit leider nur auf dem 38. Platz bei den Paxen, bei den Movements konnte MUC sich wieder unter den TOP 30 platzieren.
Gruß
Robert alias munich alias Schneekönig
'Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.'
Einstein

Lieber Munich!
Wie kann ich die ACI-World-Zahlen über Platz 30 hinaus bekommen. Auch am Jahresergebnis 2004 wäre ich bis etwa Platz 150 interessiert. Kannst Du mir einen Tip geben ?
Bei ACI-Europa habe ich den Code (traffic info) bei ACI-World leider nicht.
Luftikus
Endlich ist MUC mal beim Monatsergebnis April wieder vor IAD und BOS!
IAD 2.302.200 / +40,56% | YTD 8.562.881 / +49,44%
BOS 2.403.185 / +5,66% | YTD 8.417.224 / +6,11%
zum Vergleich:
MUC 2.404.237 / +10,63% | 8.375.010 / +5,83%
Damit schwindet die Differenz YTD auf:
MUC zu IAD / -187.871
MUC zu BOS / -42.214
Jetzt hoffe ich nur dass auch CLT schwächelt. Im März lag CLT bei den YTD-Zahlen noch um 648.981 Paxe in Front.
@ Luftikus
Hast Du die Infos bekommen und kommst Du damit zurecht?
Geändert von munich (01.06.2005 um 11:17 Uhr)
Gruß
Robert alias munich alias Schneekönig
'Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.'
Einstein
Lesezeichen