Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Gepäckbestimmungen

Gold Member
    Danke
    847
    Erhielt 582 Danke für 173 Beiträge

Standard

Ich muss auch sagen, bei meinem Rückflug von London nach München mit der LH wurde zum allerersten Mal dass ich es mitbekommen hab das Handgepäck kontrolliert, sprich, vor dem Einsteigen musste man den Koffer auf eine Wagen stellen... Da waren wirklich nicht wenige dabei, die über die erlaubten 8 kg gekommen sind...
    Geändert von MatthiasKNU (12.08.2017 um 21:43 Uhr)
    Viele Grüße
    Matthias
    Canon EOS 70D und Tamron 70-300 mm, Canon 24-105 mm und Sigma 150-600 mm, Meine Bilder bei Flickr

Member Avatar von Matschaa
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Doch doch immer wieder mal, da wird dann kurz gewogen, aber auch die Maße des ganzen nicht gecheckt, aber es geht ja eh schnell, hatte aber schon ein paar Mal Angst dass der Koffer zu viel wiegt.

Full Member Avatar von thg
    Danke
    24
    Erhielt 68 Danke für 31 Beiträge

Standard

Das ist eine Sache die ich auf Flügen in den USA interessant finde: bei ausgebuchten Flügen, auf denen auch viel Handgepäck erwartet wird, bieten die Airlines an, Handgepäckstücke kostenfrei bis zur final destination noch am Gate aufzugeben. Hab das jetzt schon 2 mal machen können: Trolley noch mal richtig vollgestopft und kostenlos bis MUC eingecheckt. Erlebt bis dato bei UA und DL. Beim UA-Flug wurde dann das Handgepäck beim Umsteigen in CLT in die LH-Maschine auch schon gewogen - das ist jetzt schon 4 Jahre her.
    So long

der thg
    aus Feldkirchen
    ------------------------------------------------------------
    Meine Spotterpage: www.tcgraf.de
    Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de
    Meine Bilder bei Jetphotos.net
    Meine Flüge

Silver Member
    Danke
    49
    Erhielt 98 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von MatthiasKNU Beitrag anzeigen
    Ich muss auch sagen, bei meinem Rückflug von London nach München mit der LH wurde zum allerersten Mal dass ich es mitbekommen hab das Handgepäck kontrolliert, sprich, vor dem Einsteigen musste man den Koffer auf eine Wagen stellen... Da waren wirklich nicht wenige dabei, die über die erlaubten 8 kg gekommen sind...
    Wurden diese denn dann eingecheckt?

Ryanair hat vor Jahren schon erklärt warum das Gepäck kostet:
    1. Zeitersparnis für die Airline
    2. Man möchte den Passagier dahin erziehen wenig bis gar kein Handgepäck mitzunehmen. Funktioniert scheinbar... Mäßig
    Im Endeffekt will man aber einfach zusätzlich verdienen. Wieso kostenlos 20 kg Freigepäck anbieten, wenn man dafür auch verlangen kann? Lufthansa war ja mit die letzte Airline, die mitgezogen ist.

Auch hier macht dann Kleinvieh Mist. Gehen wir mal davon aus pro Flug werden 10 Gepäckstücke verkauft, bei der Menge an Flügen die LH hat, sind da schnell Millionenbeträge zusammen.

Da ich viele Flugbegleiter/innen kenne, kann ich sagen, dass Handgepäck ein sehr leidiges Thema ist, speziell bei Flugzeugen mit MAX Kabine (z.B. 320 mit 180 Sitzen). Das ist nicht mehr lustig.

Wie Leser schon sagt, die Arbeitsbelastung durch Diskussionen ist bei Flugbegleitern dadurch ungleich höher.

Gold Member
    Danke
    363
    Erhielt 227 Danke für 108 Beiträge

Standard

... auch Ryanair verlädt Handgepäck kostenlos, sobald der Flieger halbwegs voll ist

... ich habe Ende der 90er Jahre im Passagierdienst gearbeitet und wir haben schon damlas Handgepäck kontrolliert & abgenommen. Manchmal haben wir sogar verrechnet, wenns ganz schlimm war. Ist also weder neu noch abwägig

Gold Member
    Danke
    847
    Erhielt 582 Danke für 173 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MatthiasKNU Beitrag anzeigen

Wurden diese denn dann eingecheckt?
    Gute Frage, ich bin mir nicht sicher. Ich glaube aber schon, ja
    Viele Grüße
    Matthias
    Canon EOS 70D und Tamron 70-300 mm, Canon 24-105 mm und Sigma 150-600 mm, Meine Bilder bei Flickr

Member Avatar von donnaconlavalig
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich bin noch nicht so oft nur mit Handgepäck verreist, aber zuletzt in Wien gab es wirklich eine Mauer wie bei Fahrschein-Kontrollen an der UBahn-Haltestelle gegeben... Ist mir auch zum ersten Mal aufgefallen, wobei der Weg zu den Sicherheitscheck am Terminal 3 immer gleich ist.

Lesezeichen