Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Modell vom Terminal 2 in 1:500

Full Member Avatar von eupemuc
    Danke
    426
    Erhielt 272 Danke für 80 Beiträge

Standard

Bis auf unwesentliche Details ist das wirklich beeindruckend. Von Modellbauer zu Modellbauer:
    Völlig unverständlich, dass das keinen Anklang gefunden hat.
    Du solltest dich damit zumindest an unsere Mitarbeiterzeitung wenden. Wenn es da vorgestellt wird, werden evtl. auch andere darauf aufmerksam.

Member
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

An Miro Klose und Eupemuc,
    1. Das Modell ist sehr sehr gut geworden.
    2. Ich hoffe, dass die sich bei der Pressestelle dafür interessieren. Eventuell den Herrn Dr. Hennies mit Bildern mit einer E-Mail ansprechen.
    3. Man könnt das Modell im Informationsraum auf unserer Besucherterasse ausstellen, denn vom Massstab her wär das bestens geeignet, ausserdem sehen es dann viele, vor allem Flughafenbegeisterte.
    Ich kenne das, als ich 15 Jahre war, hab ich zum 50. Jubiläum von Riem ein 1:100 Modell des Alten Flughafens gebaut. Seinerzeit bin ich auf 0 Interesse gestossen, schade.
    Vielleicht ist es jetzt besser.

Gruss vom Vorfeld
    Geändert von Vorfeld (02.11.2016 um 07:37 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Gold Member
    Danke
    63
    Erhielt 46 Danke für 9 Beiträge

Standard

WOW ... einfach nur WOW ...

Member
    Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Super, danke fürs Zeigen! Gratulation!! Wäre wirklich schön, wenn das irgendwo öffentlich gezeigt werden könnte...

Member
    Danke
    0
    Erhielt 45 Danke für 4 Beiträge

Standard

Vielen Dank Euch allen für das Feedback, freut mich sehr. Ich werde nochmal einen Anlauf starten es auszustellen. Danke für die Anregungen.

Vorfeld, hast Du Bilder von Deinem Modell von damals? Würde mich sehr interessieren. 1:100 ist ja riesig!

Member
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo MiroKlose,

Ja, das stimmt mit der Grösse: Von der Wappenhalle bis zum Tower sind das ca. 1,5m. Der Tower ist ca. 45cm hoch. Es hat zu vielen guten Modellherstellern gepasst. Leider hab ich nur alte Papierfotos. Evtl. schau ich mal in den Speicher und mach mal digitale Bilder. Es ist schon sehr alt und müsste aufgemöbelt werden. Seinerzeit war praktisch kein Interesse vorhanden seitens der FMG. Ich hab es dann ausstellen dürfen im Gebäude vom damaligen Fliegerhorst Neubiberg, die hatten richtig Interesse, da bis 1945 viel militärischer Flugbetrieb in Riem statt fand u.a. Adolf Galland mit seinen Me 262.

Gruss vom Vorfeld.
    Geändert von Vorfeld (03.11.2016 um 07:57 Uhr)

Member
    Danke
    68
    Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge

Standard

Hallo MiroKlose,
    das sind schon sehr beeindruckende Bilder, die du da eingestellt hast. Vielen Dank dafür. Bei so großen Objekten wird jederrahmen gesprengt. Ich sehe das mit meinen 1:50 Modellen. Da ist das noch krasser. Ich muss schon froh sein,wenn ich überhaupt 2 Flieger auf einem Diorama unterbringe. Mich beeindruckt auch deine modellbauerische Leistung, die du abgeliefert hast. Das ist großartig. Ich wünsche dir weiter viel Spaß damit und dabei. Danke!

Herzlichst
    Jeanpierre
    Geändert von Jeanpierre (22.06.2017 um 22:09 Uhr)

Lesezeichen