Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Flughafen München im Maßstab 1:500

Member
    Danke
    8
    Erhielt 15 Danke für 3 Beiträge

Standard

Respekt, das sieht wirklich STARK aus!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu flo10 für den nützlichen Beitrag:

Member
    Danke
    37
    Erhielt 19 Danke für 8 Beiträge

Smile

Nach langer Zeit !!!!. Ich habe mir mal das Terminal 1 vorgenommen. Hier Abschnitt A. Bald kommen die Fassaden dran, damit des alles auch schick aussieht und dann geht weiter mit Abschnitt B. Sorry für die nicht so tolle Qualität
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Member
    Danke
    37

Standard

Und es geht weiter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu MUC-LH für den nützlichen Beitrag:

Member
    Danke
    44
    Erhielt 23 Danke für 14 Beiträge

Standard

Das sieht sehr gut aus, Respekt! Wie kommst du an die Maße?

Gruß
    Jeanpierre

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jeanpierre für den nützlichen Beitrag:

Member
    Danke
    37

Standard

Die Maße für das Terminal 2 waren relativ einfach zu finden, denn von Koch und Partner gibt es eine PDF-Datei. Die kann ich auch Mal verlinken aber fürs Terminal 1 hatte ich lange Zeit nichts. Dann habe ich eine App entdeckt (MeasureMap) und mit der kann man Strecken abmessen. Die Strecken habe ich abgemessen und dann durch 500 geteilt. Die Höhen habe ich tatsächlich eher abgeschätzt. Allerdings hatte ich ein par Fotos, die die Größenunsterschiede der Flugezeuge mit dem Terminal zeigen. Dann habe ich mithilfe der Flugzeugrümpfe (z.B. A319) die Höhen erschlossen. Ganz genau ist die Höhe wahrscheinlich nicht aber es passt von den Maßen schon. Danke für dein Feedback, das motiviert einen gleich noch mehr

Member
    Danke
    44
    Erhielt 23 Danke für 14 Beiträge

Standard

Hallo Muc-LH,

(sorry, aber ich würde dich und auch die anderen Teilnehmer hier lieber mit ihrem richtigen Namen anreden. Ich finde das einfach schöner und ehrlicher. Sich hinter Pseudonymen zu verstecken hat für mich was von Makerade und Verheimlichung. Ich finde man kann und sollte mit seinem guten Namen auftreten, oder hat man was zu verbergen? Das fände ich Schade. Das aber bitte nur am Rande. Ihr könnt darüber nachdenken. Diskutieren will ich das hier nicht. Sicher hat hier jeder einen Grund dafür, der es tut. Also beenden wir das damit.)

Ich wollte dir noch einen wichtigen Modellbautipp geben:

hast du ein Maß von einem Objekt das du bauen möchtest, kannst du alle anderen Maße errechnen. Z. B. über das Höhen-Breiten-Verhältnis kannst du immer leicht und sehr genau ausrechnen welche Dimensionen vorliegen. Beispiel: Du hast die Gebäudehöhe. Sie ist ca 3/4 der Gebäudetiefe. Dann kannst du Gebäudehöhe : 3 rechnen und den Wert mit 4 multiplizieren und du hast die Gebäudetiefe.

Oder die Gebäudelänge ist dir bekannt. Sie ist 54,47 mal größer als seine Tiefe. Kennst du seine Länge dividierst du diese einfach durch 54,47 und du kennst seine Tiefe.

Hoffe du kannst damit was anfangen.

Ich wünsche dir viel Freude beim Weiterbau. (Net gschimpft ist eben nicht genug globt, globt ist motiviert, net globt ist ignoriert!)

Herzlichst

Jeanpiere
    Geändert von Jeanpierre (10.07.2017 um 21:37 Uhr)

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jeanpierre für den nützlichen Beitrag:

Lesezeichen