Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Radarbilder erklären

Member
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Radarbilder erklären

Guten Morgen in die Runde. Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben erhoffe ich mir über euer Fachwissen eine nähere Erklärung zu einem Video das Moskau zu dem MH17 Abschuss gegeben hat.
    Zur Erinnerung noch mal das Video. Ab Minute 16.30 geht es um die Radarbilder.
    [www.youtube.com]
    Das Feld neben den Linenmaschienen ist mir, denke ich, klar. Flugnummer, Höhe (Fuss) und Geschwindigkeit (km/h).
    Minute 18.06 Mauszeiger auf MH17. Gelbe Daten mit A 300 und P 75.62. P sollte die Entfernung im Km sein. Was ist A300?
    Nächstes Feld A300, P75.85, B05´0, M2.784 ?? Der P Wert ist da höher wie vorher?

Minute 20.10 Scheinbar ist da der Abschuss passiert denn die Geschwindigkeit geht runter
    20.28 Keine Höhenangabe mehr, Geschwindigkeit 363. Also innerhalb von 18s 500km/h verloren
    20.58 Es soll sich ein weiteres Flugzeug am Mauszeiger befinden; A 132 P 0.4195 ??
    Dann folgen weitere Gelbe Anzeigen
    21.31 eine Nummerfolge erscheint 480653c 0383716b Was bedeutet das?
    Der Punkt/Kreis scheint sich aber an einer Stelle zu sein und bewegt sich nicht.
    21.48 MH17 verschwunden
    der Punkt/Kreis weiterhin an der gleichen Stelle
    Es folgen weitere gelbe Anzeigen

Könnt ihr mir weiterhelfen? War da wirklich ein zweites Flugzeug an dem Punkt?
    Ich habe zwar schon in Flugforen nachgefragt aber keiner konnte die Anzeigen erklären.

Full Member
    Danke
    175
    Erhielt 91 Danke für 39 Beiträge

Standard

Ohne was zum Inhalt sagen zu können, handelt es sich hierbei um kyrillische Buchstaben. Sprich das P entspricht unserem R ( = Radius? = Entfernung ) und das B entspricht unserem V!
    Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic!

Platinum Member Avatar von MUCFLYER
    Danke
    1.367
    Erhielt 3.241 Danke für 1.203 Beiträge

Standard

A300 könnte above Flightlevel 300 für den geöffneten Luftraum bedeuten. Unterhalb war er gesperrt. Die MH 17 flog in FL330.
    Die Nummernfolge 480653c 0383716b ist eine Koordinate der Region.

Member
    Danke
    0

Standard

Ich habe zufällig das Video mit deutschen Untertiteln gesehen. Das A soll für Azimut stehen. Das P für Entfernung zur Radarstation. Wobei mir die Entfernungswerte komisch vorkommen. Die müssten zu gering sein.

Silver Member
    Danke
    48
    Erhielt 97 Danke für 71 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von dirk61 Beitrag anzeigen
    Ich habe zufällig das Video mit deutschen Untertiteln gesehen. Das A soll für Azimut stehen. Das P für Entfernung zur Radarstation. Wobei mir die Entfernungswerte komisch vorkommen. Die müssten zu gering sein.
    Verwenden die Russen nicht bevorzugt Meter/Kilometer statt Fuss/Meilen?

Member
    Danke
    0

Standard

Der P Wert wird im KM wohl angegeben, zumindest kommt das ungefähr mit der Anzeige hin.
    Gibt es denn irgendwo "deutsche" Radar Bilder/ Videos von einer ähnlichen Situation?

Member
    Danke
    0

Standard

Ich habe einen Link mit Erklärung der Bilder gefunden. Mein Englisch reicht da nicht so ganz aus und Google bringt nur blödes zeug raus. Kann das evtl mal einer checken? Das wäre echt nett.
    http://whoisstrelkov.wordpress.com/2...-phantom-su25/

Schneekönig Avatar von munich
    Danke
    1.755
    Erhielt 1.402 Danke für 603 Beiträge

Standard

Was ist an dem Text so schwer verständlich? Ich hätte Dir gerne weitergeholfen, aber das ellenlange Ding überstzt hier niederzuschreiben ist mir dann doch zu viel Arbeit. Vielleicht kannst Du ja die Stellen hier rein kopieren, die Dir unklar sind.
    Gruß
    Robert alias munich alias Schneekönig

'Man müsste die Gelassenheit eines Stuhles haben. Der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen'

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt

Member
    Danke
    0

Standard

Das ist ein Missverständnis, der Text soll nicht übersetzt werden nur inhaltlich auf Korrektheit gelesen werden. Wenn ich das richtig verstanden habe ist dieser neuer Radarkontakt, nach dem vermeitlichem Treffen mit abnehmen der Geschwindigkeit, nichts anderes als eine simulierte Position wo sich die MH 17 eigentlich befunden hätte. Der Autor sagt ja eindeutig das es keine Militärmaschine in der Nähe der MH17 befunden hat. Ich kann aber nicht beurteilen ob das Fachwissen was er da von sich gibt wirklich richtig ist.
    Der neue Kontakt taucht ja erst auf als die MH17 ihre Geschwindigket von über 900km/h auf nur noch 893 runtersetzt.

Lesezeichen