Seite 2 von 111 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1662

Thema: Sonstiges rund um MUC

Schneekönig Avatar von munich
    Danke
    1.795
    Erhielt 1.411 Danke für 607 Beiträge

Standard

Bitte nicht schon wieder das MUC versus DUS-Spiel
    Gruß
    Robert alias munich alias Schneekönig

'Man müsste die Gelassenheit eines Stuhles haben. Der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen'

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt

Gast
    Danke
    611
    Erhielt 220 Danke für 120 Beiträge

Standard

Hier ist die ganze Pressemeldung der FMG zu lesen.

QR 380
    Gast

Standard

Hier weist der Beschäftigten- Kuchen 9,6 Prozent aus: „Da spielt vor allem der Campus Weihenstephan eine große Rolle“, sind sich Landrat Pointner und OB Dieter Thalhammer sicher: „Nicht unbedingt nur der Airport.“
    Diese Idioten !! Ja nicht zugeben das es in erster Linie am Airport liegt. Lieber schiebt man Weihenstephan vor. Ich faß es nicht soviel Dummheit auf einen Haufen. Typisch Politker !!

Platinum Member
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nach 10 Bier Weihenstephaner auch kein Wunder. Irgendwie denken die Politiker wohl, dass man im Landkreis Freising die dümmsten Bürger Deutschlands hat und ihnen solche Aussagen vor die Nase hält.

Platinum Member Avatar von MUCFLYER
    Danke
    1.367
    Erhielt 3.264 Danke für 1.205 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von QR 380 Beitrag anzeigen
    Diese Idioten !! Ja nicht zugeben das es in erster Linie am Airport liegt. Lieber schiebt man Weihenstephan vor. Ich faß es nicht soviel Dummheit auf einen Haufen. Typisch Politker !!
    hey, nu fahrt wieder runter...
    Es heißt ja: „Nicht unbedingt nur der Airport.“
    Und damit haben sie zweifelsohne Recht. Es gibt auch in Freising noch was anderes wie den Flughafen...

QR 380
    Gast

Standard

Aber Weihenstephan trägt nicht alzuviel zum Wohlstand bei... außer ein paar Maß Bier. Aber irgendwo müssen dene ihre Wamp´n herkommen.

Silver Member Avatar von mucspotter
    Danke
    14
    Erhielt 93 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von QR 380 Beitrag anzeigen
    Aber Weihenstephan trägt nicht alzuviel zum Wohlstand bei... außer ein paar Maß Bier. Aber irgendwo müssen dene ihre Wamp´n herkommen.
    Da kommt ja wohl DEINE auch her, oder???
    MUNICH, your place for landing and take-off!
    http://www.mucspotter.de

Member
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

von dem Bier bekommt man vor allem eins: Kopfweh.

QR 380
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mucspotter Beitrag anzeigen
    Da kommt ja wohl DEINE auch her, oder???
    Nein, meine ist hart erarbeitet..

Full Member Avatar von rummlerm
    Danke
    386
    Erhielt 37 Danke für 15 Beiträge

Standard Weihenstephan

Sollte man Weihenstephan auf die Brauerei begrenzen, gebe ich Euch recht.
    Aber in der Regel sind damit die kompletten Einrichtungen gemeint: Die Zweigstellen der TU, LMU, FH, Brauerei, Molkerei und und und... und das sind zusammen einige tausend Arbeitsplätze.
    Insofern haben die nicht ganz unrecht. Auch wenn der Vergleich zum Airport hinkt....

Ein Ex-Weihenstephaner

Platinum Member
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

... aber dann liegt's vielleicht eher an München wegen seiner beiden Elite-Unis und nicht an Freising an und für sich.

Also sollen die Politiker die Kirche im Dorf lassen.

Full Member Avatar von rummlerm
    Danke
    386
    Erhielt 37 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von flymunich Beitrag anzeigen
    ... aber dann liegt's vielleicht eher an München wegen seiner beiden Elite-Unis und nicht an Freising an und für sich.

Also sollen die Politiker die Kirche im Dorf lassen.
    Darüber könnte man lange diskutieren. Tausche München gegen Bayern aus und ich stimme Dir zu.

Member
    Danke
    0

Standard

Also ich bin in Weihenstephan - und sicher es gibt viele Arbeitsplätze aber das stagniert auch. Vor allem im Bereich Landwirtschaft sind das ja alles staatliche Einrichtungen - da wird niemand eingestellt, eher im Gegenteil. Auch wenn es niemand da hören mag, seit dem die TU kaum noch Forscht zehrt Weihenstephan eigentlich nur noch vom guten Ruf. Wirklich Neues passiert mittlerweile woanders. So viel zur Elite :-) Ich war im Sommer bei vielen Absolventen für ein Projekt - die haben das genau so bestätigt.

Gold Member Avatar von Merpati
    Danke
    127
    Erhielt 609 Danke für 250 Beiträge

Standard

20.000€/anno - vielleicht sollte man denen einmal vorschlagen das Wasser nicht von oben aus dem Wasserhahn nach unten in den Abfluss plätschern zu lassen, sondern mittels Pumpe zirkulieren zu lassen!
    Kostet lediglich ein Schild mit der Aufschrift "Kein Trinkwasser" und ist 19.999€/anno billiger.
    Zitat Zitat von phoenix
    der war tatsächlich von der ersten stunde an dabei im erdinger moos. irgendwie gehört der wirklich einfach zu muc, wenn es überhaupt ein innenarchitektonisches wahrzeichen gibt! schade. am 15.12. ist schluss.
    Da stimme ich dir zu. Das Kunstwerk ist übrigens ein Glasmosaik bestehend aus 280000 Steinchen. Mehr darüber zu erfahren gibt es hier. Schätze aber das Werk wird schon einen neuen Platz in einem Hypogebäude finden, zudem hat ja die FMG bzw. dba/AirBerlin irgendwelche Pläne mit dem jetzigen Standort...

Silver Member
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Merpati Beitrag anzeigen
    20.000€/anno - vielleicht sollte man denen einmal vorschlagen das Wasser nicht von oben aus dem Wasserhahn nach unten in den Abfluss plätschern zu lassen, sondern mittels Pumpe zirkulieren zu lassen!
    Kostet lediglich ein Schild mit der Aufschrift "Kein Trinkwasser" und ist 19.999€/anno billiger.
    tja, weiß auch nicht, stand so in der sz (wenn ich mich recht erinnere). das schild mit der aufschrift existiert aber doch, oder?

Zitat Zitat von Merpati Beitrag anzeigen
    Schätze aber das Werk wird schon einen neuen Platz in einem Hypogebäude finden
    laut sz laut hv-bank nicht. hieß auch, man wolle den eindruck erwecken, der airport habe auf grund von anderweitiger verplanung der fläche die deinstallation maßgeblich mit zu verantworten, in wahrheit hätte der zuständige fmg´ler jedoch behauptet sich nun etwas für die weitere nutzung gezwungenermaßen einfallen lassen zu müssen. naja, das wird er wohl noch hinbekommen. trotzdem schade.
    der artikel ist auf sz.de leider nicht frei zugänglich.

danke für den link.

Lesezeichen