Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 104 von 104

Thema: Flugzeugmodelle

Full Member Avatar von domi26495
    Danke
    256
    Erhielt 325 Danke für 61 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von MatzeYYZ Beitrag anzeigen
    Ab Oktober gibt es die B747-8i mit dem Siegerflieger Schriftzug von Revell.
    Danke, aber ich hab den Bausatz ja schon hier und für noch eine -8 ist kein Platz mehr
    Canon 70D | Canon 10-18mm f/4,5-5,6 IS STM | Canon 18-135mm f/3,5-5,6 IS STM | Canon 70-200mm f/4 L USM | Canon Extender EF 1.4x II
    [Meine Bilder auf Flickr]

Silver Member
    Danke
    94
    Erhielt 124 Danke für 60 Beiträge

Standard

Du kannst den Bausatz ja kaufen. Tauscht die Decals aus und verkaufst den neuen Satz über ebay.

Full Member Avatar von domi26495
    Danke
    256
    Erhielt 325 Danke für 61 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von MatzeYYZ Beitrag anzeigen
    Du kannst den Bausatz ja kaufen. Tauscht die Decals aus und verkaufst den neuen Satz über ebay.
    Mal schauen, aber prinzipiell eine gute Idee, danke dafür! Vll. bekommt man den Decalbogen ja auch einzeln...
    Geändert von domi26495 (20.08.2014 um 13:38 Uhr)
    Canon 70D | Canon 10-18mm f/4,5-5,6 IS STM | Canon 18-135mm f/3,5-5,6 IS STM | Canon 70-200mm f/4 L USM | Canon Extender EF 1.4x II
    [Meine Bilder auf Flickr]

Silver Member Avatar von MUCCUM
    Danke
    135
    Erhielt 135 Danke für 89 Beiträge

Standard HERPA 1:500

Meine LH-Flotte ist etwas gewachsen: A388 München und B748 Niedersachsen (geflogen bin ich die Brüssel und Thüringen):

IMG_3327_1.jpg

IMG_3328.jpg

IMG_3329.jpg

IMG_3330.jpg

IMG_3331.jpg

Member
    Danke
    68
    Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge

Standard

Liebe Mitflieger,

wie schon erwähnt habe ich nur Modelle in der großen Klasse 1:50/1:48.

Aber auch da sind es nur ein paar wenige.

Flugzeuge:

Airbus A 320-200
    ATR 42-500
    Boeing 747-400
    Boeing 737
    Boeing 727
    Lockheed C 130 als Private Transportmaschine silber
    Lockheed C 130 verlängert um 10 cm rot/silbern
    Lockheed C 130 gelb/silbern
    Canada DHC 6 - 300 Twin Otter Holz
    Learjet
    Saab 340 Holz

Hubschrauber:

Agusta-Westland AW 009 privat
    Agusta-Westland Decast Modell 1:48
    Bell UH-1D privatisiert
    Sikorsky S 55 privat
    Sikorsky Ch 53 privatisiert

Mehr würden den Rahmen auch sprengen. Hier liegt einfach die Kunst in der Beschränkung.

Herzlichst

Jeanpierre
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Member
    Danke
    68

Standard

Liebe Flugzeugbegeisterte, Besucher und Mitflieger,

wie mittlerweile bekannt sen dürfte, bin ich in größeren Maßstäben zuhause. Nun muss man nicht unbedingt mit Modellen, die als Präsentationsobjekte unterwegs sind und in kleinen Serien hergestellt werden, unterwegs sein. Ich möchte hier mal auf einen Hersteller aufmerksam machen, der sehr schöne Modelle zu erschwinglichen Preise fertigt und anbietet. Diese Modelle laufen unter dem Namen "Frankln Mint" und sind vielfach in 1:48 gehalten. Dieser Maßstab entspricht dem deutschen 1:50. Der geringe Unterschied rührt vom umrechnungtechnisch bedingten Zoll/Millimeter-Unterschied her. Wer sich für diesen Maßstab interessiert kann ja mal nach Franklin Mint googlen, oder auch bei ebay nachsehen.

Viel Spass dabei.

Herzlichst

Jeanpierre
    Geändert von Jeanpierre (30.07.2017 um 02:23 Uhr)

Member
    Danke
    68

Standard

Guten Morgen liebe Mitflieger,

heute möchte ich euch hier einen Bausatz vorstellen, den ich modifizieren möchte. Es handelt sich um das Modell der Dassault Falcon 10 von Hasegawa im Maßstab 1:48, einem Geschäftsreiseflugzeug.

Das Modell verfügt auch über eine Inneneinrichtung und wenn auch davon nach dem Zusammenbau nicht all zu viel mehr zu sehen sein wird, finde ich es doch ganz reizvoll, auch der Kabine bei der Modellgestalltung etwas Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, zunächst die Sitze, den Boden und die Innenflächen des Rumpfes der Kabine in braun zu lackieren.

Cockpit und Cockpitsitze werden in anthrazitgrau gehalten. Das Gewicht im Bereich der Nase wird für einen sicheren Stand sorgen... Und ganz klar: Es ist reizvoll das Modell auch noch mit 1:50 Figuren zu bestücken... Bin selbst gespannt, ob das Modell mit den Figuren dann auch zu schließen ist und wie es aussieht... Um genügend Höhe am Kopf zu haben sollten die Beine etwas gekürzt werden und der Allerwerteste bedarf einer "Fettabsagung"
    mit der Feile.

Je nach dem, wie dieser Umbau ausfällt, werde ich aus zwei Laerjet Modellen 1:48 eine Langversion bauen und diese hier vorstellen.

Herzlichst

Jeanpierre
    Geändert von Jeanpierre (30.07.2017 um 20:23 Uhr)

Member
    Danke
    68

Standard

Hallo und guten Abend liebe Mitflieger und Fluggäste,

nun gibt es auch ein Bild der lackierten und zusammengesteckten Teile, um zu wissen wie gut alles passt und/oder wieviel noch nachzuarbeiten ist, bis es so passt wie es soll... Nur noch ein paar Kleniteile, wie Treppe, Positionslampen und das Fahrwerk sind zu Lackieren und anzubringen, sobald die Anpassarbeiten abgeschlossen sind.

Ich hoffe, Ihr habt Spaß an der Darstellung und wollt euch evtl. auch mal an so einem relativ großen Moedell versuchen. Nur zu, alles halb so schlimm.

Nachtrag:

Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch geändert. Die werdet ihr auch mit dem Bildernachtrag noch zu sehen bekommen.

So habe ich mit LKW-Rädern aus dem H0-Bereich die Fahrwerke versehen. Zwar stehen die Felgen etwas vor, Sie sind aber sehr detailliert. Natürlich wären mir passende Flugzeugräder lieber gewesen. Die kann ich mir aber nicht aus den Rippen schneiden. Daraus entstand ja schon meine Frau. Ich wollte aber drehende Räder am Modell haben. Damit sich die Achsen drehen, wurden erst die Achsen am Fahrwerk abgefeilt und mit Everergreen Röhrchen die Aufnahmen dafür hergestellt, später dann lackiert.

Jetzt werden nur noch die Abdeckungen für die Radkästen und ein paar Kleingkeiten wie die Positionslampen angebracht. Einen schönen, passenden Zierstreifen suche ich noch und eine Zulassungsnummer. Werde ich mir aber sicher als Naßschiebebild selbst machen... Damit das aber farblich schön abhebt, werde ich farbig auf einen weißen und keinen durchsichten Schiebebildträger drucken. damit sind sattere Farben sichergestellt.

Bilder folgen

Herzlichst

Jeanpierre
    Geändert von Jeanpierre (31.07.2017 um 08:25 Uhr)

9. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jeanpierre für den nützlichen Beitrag:

Member
    Danke
    68

Standard

Liebe Mitflieger,

hier noch Bilder von der fertiggestellten Maschine. Mein persönliches Urteil: Naja, bin noch nicht sooo ganz zufrieden. Nach dem Zusammenkleben ist leider die Naht an derr Oberseite wieder aufgegangen. Das hat mich schon geärgert. Mit einem entsprechend lackierten Streifen eines Naßschiebers habe ich das ganze dann kaschiert...

Mann muss seine Grenzen und mancmalauch das Künsterpech eben akzeptieren lernen...

Ich hoffe aber, dass das Ergebis trotzdem einigermaßen gefällt.

Herzlichst

Jeanpierre

Member
    Danke
    68

Standard

Liebe Flugbegeisterte,

ich darf einen Neuzugang für meine Sammlung melden. Es handelt sich um einen Airbus ACJ im Maßstab 1:50 der Vista Line.

Das Modell ist ein Metallguß und wiegt ca. 4 kg.

Damit es auf dem Flughafendiorama verwendet werden kann, wird es in den nächsten Tagen noch mit einem Fahrwerk ausgestattet.

Herzlichst

Jeanpierre
    Geändert von Jeanpierre (12.08.2017 um 21:37 Uhr)

Member
    Danke
    68

Standard

Liebe Mitflieger,

wie ich festgestellt habe, muss ich mich bei einigen INformationen korrigieren.

Das Modell ist nicht im Maßstab 1: 50, sondern im Maßstab 1:54 und ein Gunststoffvollguß. Ich werde es aber trotzdem mit auf das Diorama nehmen.

Da das Modell, wie dei meisten dieser großen nicht vollständig graviert ist, habe ich daruf verzicht, das Fahrwerk in allen einzelheiten arzustellen. Es passt dann besser zum Charakter des Modells.

Die Hydraulik besteht einmal aus 35 mm langen, 3 x 2 mm MS-Röhrchen, in die ca. 3 mm längere Splite zur Aufnahme in der Tragfläche eingesteckt und verklebt wurden. Die Ösen der Splite dienen als Aufnahme der Achse der Räder. Für die Vorderräder kamen wieder LKW Räder in H0 zum einastz mit 12,5 mm Durchmesser, das Hauptfahrwerk wurde mit 16 mm Rädern von 1:50 LKW Modellen bestückt. Gelegentlich muss ich mir einen Stechstahl machen lassen, mit dem ich die Räder und Reifen für Flugzeuge selbst drehen kann. Sie werden dann anschließend lackiert.

Was mir noch fehlt, sind die Fahrwerkklappen. Hier will ich sehen, was die Spotterbilder hergeben, da ich keine Ansichten/Zeichnngen davon habe.

Nun wünsche ich viel Spaß mit den Bildern und bis bald

Herzlichst

Jeanpierre
    Geändert von Jeanpierre (13.08.2017 um 05:46 Uhr)

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jeanpierre für den nützlichen Beitrag:

Member
    Danke
    68

Standard

Liebe Mitflieger,

aus zwei mach eins oder die Verlängerung des Learjet.

Vielleicht kennen einige das Hasegawa Modell des Learjet. Davon gibt es zwei Versionen, eine als Zivilmaschine und eine als C 21 A des US Militärs. Was ich gerne mit solchen Bausätzen mache, ich baue gerne um. Hier bietet sich neben dem Bau der beiden Grundmodelle an, eine verlängerte Version aus zwei Bausätzen zu bauen. IN den nachfolgenden Beiträgen möchte ich euch zeigen wie ich das gemacht habe.

Zunächst habe ich alle 4 Rumpfhälften aus dem Sprizling getrennt und entsprechenden dem ersten Bild unten auseinander geschnitten. Die Schnittflächen wurden an einer Planschleifmaschine vorsichtig in Form geschliffen und anschließend zusammen gebaut.
    Die Tragflächen und das Leitwerk werden von einem Bausatz einfach übernommen und nicht verändert.

Ich überlege nun schon, was ich aus den Resten machen werde, evtl. ein Freelance Luftfahrzeug, ein Messflugzeug. Hier könnte man ein wenig deiPhantasie laufen lassen und es doch einigermaßen real aussehen lassen. Warten wir´s ab.

Doch zurück zum Umbau. Unten seht ihr in den ersten Schritten die noch nicht zusammengebauten Rumpfteile, bzw. die beiden zusammengesetzten Rumpfhälften. Sie werden bis nach der Lackierung geteilt bleiben, da ich noch die Inneneinrichtng einbauen möchte, auch wenn man sie kaum sieht. Da das Modell entweder abgestellt sein soll, oder aber gezeigt werden soll dass daran gewartet wird, werde ich innen keine Figuren einsetzen.

Viel Spaß mit den ersten Bildern. Weitere werden folgen.

Herzlichst

Jeanpierre
    Geändert von Jeanpierre (18.08.2017 um 13:29 Uhr)

Member
    Danke
    68

Standard

Liebe Mitflieger und Flugbegleiter,

anbei die ersten Bilder vom zwar lackierten aber noch nicht beschrifteten, sprich zugelassenen verlängerten Learjet Modell.

Viel Spaß damit.

Herzlichst

Jeanpierre

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jeanpierre für den nützlichen Beitrag:

Member
    Danke
    68

Standard

Liebe Mitflieger,

es gibt 2 Neuzugänge, eine Concorde und einen Hubschrauber, beide 1:50