Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 152

Thema: Airport Nürnberg - NUE / EDDN

Global Moderator Avatar von Airdinger
    Danke
    332
    Erhielt 600 Danke für 263 Beiträge

Standard Airport Nürnberg - NUE / EDDN

Der Airport Nürnberg im Gespräch, Markus Söder in zwei Rollen:

Umweltminister Markus Söder - Der Mann mit den zwei Zungen - am 09.02.2010 bei sueddeutsche.de
    Markus Söder steht für Umweltschutz - aber nur als Minister. Während er von der "Bewahrung der Schöpfung" spricht, will er hektarweise Wald abholzen lassen.
    [...]
    Es geht dabei um den "Beckstein-Tunnel", die Unterquerung des Rollfeldes, die den Flughafen mit der Autobahn verbinden soll und in deren Verlauf ca. 20 ha Bannwald im Weg stehen.

Zum Ausbau des Aiports finden sich auch Infos im Wikipedia-Beitrag zum Flughafen Nürnberg:
    Eine direkte A3-Autobahn-Anbindung des Nürnberger Flughafens ist seit längerem geplant. Favorisiert wird hierbei eine Trasse mit Untertunnelung der Start- und Landebahn; das Raumordnungsverfahren wurde abgeschlossen. Das laufende Planfeststellungsverfahren wird von Protesten der Anwohner begleitet.
    Autobahnanbindung eines Flughafens... wer will denn sowas?
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis
    ist in der Praxis grösser als in der Theorie!
    Spoiler:

Member Avatar von NUE-Heiko
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

es geht um ca 15min zeit einsparungdie man von der jetztigen abfahrt braucht bis zum Flughafen.
    Meine Spotterhomepage: www.nue-heiko.de

Member Avatar von RA-42387
    Danke
    42
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard Ausweicher aus MUC

Gehöhrt der nicht nach MUC

http://www.aeroweb.de/show/?id=2633308

Gruß der RA-42387

Silver Member
    Danke
    1
    Erhielt 389 Danke für 85 Beiträge

Standard

Ab dem 28.03.2010 sind sämtliche Flüge auf der Relation NUE - BRU vv. nicht mehr buchbar, in den CRS stehen alle Klassen auf 0. Die Strecke war mit EW CR2 geplant.

Full Member Avatar von Laie
    Danke
    50
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Was ,wieso denn das ?

Danke
    50

Standard ABSTELLPOSITIONS - MARKIERUNGEN in NUE

Die Gats , die man in NUE von der WEBCAM aus einsehen kann , ("Westeinstellung ") sind neu markiert worden und mich würde mal interessieren , ob die Flieger nun immer ein oder zwei Meter weiter ins Rollfeld hineinragen ? Mir scheint auch , dass die Strasse davor , wo die innerbetriebliche Fahrzeugverkehr entlanggeführt wird , zum Rollfeld hin verbreitert wurde ? Ist dies so oder täuscht der Eindruck ? Würde mich mal interessieren . Sind hier NUE -SPEZIALISTEN anzutreffen ?

Platinum Member Avatar von moddin
    Danke
    3.402
    Erhielt 5.342 Danke für 1.730 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Laie Beitrag anzeigen
    Die Gats , die man in NUE von der WEBCAM aus einsehen kann , ("Westeinstellung ") sind neu markiert worden und mich würde mal interessieren , ob die Flieger nun immer ein oder zwei Meter weiter ins Rollfeld hineinragen ? Mir scheint auch , dass die Strasse davor , wo die innerbetriebliche Fahrzeugverkehr entlanggeführt wird , zum Rollfeld hin verbreitert wurde ? Ist dies so oder täuscht der Eindruck ? Würde mich mal interessieren . Sind hier NUE -SPEZIALISTEN anzutreffen ?
    Bauarbeiten.
    In NUE wird auf dem Vorfeld immer i-was neu gemacht. Der Belag ist scheinbar nicht mehr der Beste. Die Rollwege werden auch ab und zu verändert.
    Visit Munich Aviation Spotter on Facebook

Danke
    3.402

Standard Zwischenstopp mit dem A 380?

Super-Flieger: Die Lufthansa hat am Flughafen angefragt

Würde dann ja auch München betreffen
    Geändert von moddin (25.03.2010 um 11:29 Uhr)

Gold Member
    Danke
    1.075
    Erhielt 250 Danke für 163 Beiträge

Danke
    3.402

Standard

TUIfly hat zum Rückholen der gestrandeten Passagiere eine B747-200 der Hellenic Imperial Airways gechartet und fliegt damit jetzt nach NUE. Eine Tour hat sie schon hinter sich, morgen früh gegen 8 Uhr schlägt sie nochmals in NUE auf. Ebenso fliegt Calima mit ihrer einzigen und sehr bunten B737-400 mehrmals nach NUE.

Gold Member Avatar von Merpati
    Danke
    123
    Erhielt 578 Danke für 238 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von moddin Beitrag anzeigen
    TUIfly hat zum Rückholen der gestrandeten Passagiere eine B747-200 der Hellenic Imperial Airways gechartet ...
    Hab gerade mal geschaut wer das ist: http://www.planespotters.net/Aviatio...show?id=034500

... diese registration geht ja keinesfalls! Obwohl, derzeit ja ganz passend.
    Vier Kilometer Schiene, Straße oder Kanal bringen den Menschen genau vier Kilometer weit.
    Vier Kilometer Runway bringen ihn in die ganze Welt!

Bürgerentscheid Dritte Startbahn: contra 17,81%, pro 14,99%, Enthaltungen 67,2%

Danke
    3.402

Standard

Zitat Zitat von Merpati Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal geschaut wer das ist: http://www.planespotters.net/Aviatio...show?id=034500

... diese registration geht ja keinesfalls! Obwohl, derzeit ja ganz passend.
    War die SX-TIE (ehemals SX-DIE)

Alle Infos hab ich aus dem NUE-Forum.

Und hier noch das passende Bild dazu: http://www.myaviation.net/search/pho...642&size=large
    Geändert von moddin (22.04.2010 um 06:36 Uhr) Grund: Reg.-Änderung

Danke
    50

Standard

Nun , dann hat sich ja meine Frage erledigt ! Wollte grade mal nachfragen ,was für eine seltsame B747 in NUE auf dem Vorfeld steht mit einem Logo ,daß ich noch nie gesehen habe und auch nicht zuordnen konnte . Erst dachte ich , es wäre eine Frachtmaschine , aber dagegen sprachen die Fensterreihen.
    Tui fly hat wohl keine eigenen Maschinen übrig gehabt ?

Danke
    3.402

Standard

Noch eine Seite für den Airport NUE:

nue-wings.de neben der schon bekannten nue-cuba.de/

Auf erst genannter findet man einen Air Algerie Flug am 06. Juni, kommend aus Algier um dann nach Durban weiterzufliegen.

Wenn es interessiert, TK morgen in NUE mit A330-200.

Danke
    50

Standard

Es macht momentan keinen Spass mehr , per Webcam das Geschehen am Nürnberger Flughafen zu beobachten ,früher war das mal meine Lieblingsbeschäftigung in der Freizeit . Es präsentieren sich in unmittelbarer Nähe der Web nur noch die recht bunten Busse und Follow-Me-Autos. Es wurden die Busstellplätze umdisponiert und sie stehen jetzt dort , wo man einst aus nächster Nähe die Abfertigung eines Fliegers beobachten konnte .Auch rechts der Web die Gats sind stets verlassen und werden nur mal kurzzeitig ein- , zweimal im Jahr für umgeleitete Maschinen als Abstellposition genutzt . Sehr schade , die nunmehr zu sehenden Flugzeuge sind in beträchtlicher Entfernung auf den Gats und Remotpositionen positioniert. Dort ist die Kameraauflösung nicht mehr ausreichend und man erkennt nur noch verschwommene Umrisse , Typ und Airline sind nicht mehr erkenntlich. Da kann man nur auf die nächste Winterperiode hoffen ,dass man vielleicht einiges wieder umändert.
    An die Webcambenutzer denkt leider keiner oder aber es wurde bewusst so gewählt ,dass man nicht "zuviel sieht".

Lesezeichen