Seite 1 von 77 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1143

Thema: Der Off-Topic Verschiebethread – f. k. a. Ratschkattln

Schneekönig Avatar von munich
    Danke
    1.702
    Erhielt 1.385 Danke für 597 Beiträge

Standard Der Off-Topic Verschiebethread – f. k. a. Ratschkattln

Hier kommt alles rein bzw. wird hier her verschoben, was in anderen Threads an Ratscherei gepostet wird/wurde.

Wenn also irgendwo was verschwindet mal hier suchen.
    Gruß
    Robert alias munich alias Schneekönig

'Man müsste die Gelassenheit eines Stuhles haben. Der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen'

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt

Platinum Member
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ munich

Der Thread wird aber bald überquirlen beim Geschwätze hier.

Danke
    1.702

Standard

Kann leicht sein! Jetzt ist mir allerdings ein Fehler passiert. Ich hab versehenlich die Beiträge von Dir und FloMUC gelöscht. Hab sie aber noch im Speicher und kopier sie einfach in dieses Post:

flymunich
    Wie kommst du da drauf @ FloMUC;
    Nur wenn ich zwischenzeitlich woanders rumgurke und trotzdem noch im MUC-Forum angemeldet bin dann schaut das vielleicht so aus. Aber man sieht so täuscht diese Aufstellung.

flymunich
    Der Sterndlzahl wird sich auch nicht mehr verändern.
    Brauchst also gar nicht mehr so viel schreiben @ FloMUC.

FloMUC
    Zitat von flymunich
    Brauchst also gar nicht mehr so viel schreiben @ FloMUC.

Na, das sagt mal der Richtige

Zitat von floMUC
    Na, das sagt mal der Richtige
    Ich koche doch derzeit eh nur auf Sparflamme.

pecki
    Doch die Sternchen Zahl könnte sich für FloMuc schon noch ändern, es könnten noch 5 werden und damit ein Goldmember , aber dann schauts sehr düster aus, da braucht man schon eine Spezialbeförderung wie bei flymunich!
    Gruß

'Man müsste die Gelassenheit eines Stuhles haben. Der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen'

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt

Gold Member Avatar von FloMUC
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

@flymunich:
    Wow, ein Thread extra für uns

Platinum Member
    Danke
    0

Standard

So könnte man das natürlich auch sehen. Und @ QR 380 nehmen wir auch noch auf.

Gold Member Avatar von fluhu
    Danke
    318
    Erhielt 247 Danke für 142 Beiträge

Standard

Bis jetzt gibts ja noch nicht viel Schiebung!
    Zuviel Treibstoff hat man nur, wenn die Kiste brennt.
    http://meine.flugstatistik.de/Fluhu

Member Avatar von Siebenzwosieben
    Danke
    0

Standard

Da ist noch so ein Foto von dem Ding aufgetaucht:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=338953

Schade nur, daß wir "Auswärtigen" das nicht wussten. Ich hätt mir den Riesen auch gern mal angeschaut. Pflegt doch vielleicht wieder mal den "Special Flights- Bereich" !
    so denn Pro0O0ost !

Silver Member
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Siebenzwosieben
    Schade nur, daß wir "Auswärtigen" das nicht wussten. Ich hätt mir den Riesen auch gern mal angeschaut. Pflegt doch vielleicht wieder mal den "Special Flights- Bereich" !
    Wo ist da das Problem ? Wir haben nahezu täglich eine 747 in MUC, wenn auch nicht in LH c/s.

Member Avatar von Siebenzwosieben
    Danke
    0

Standard

@ Fighting Falcon:

insgeheim verdächtige ich hier im Forum einige Leute, dass sie sich mittels kurzer, sinnloser oder provokanter Antworten die Anzahl Ihrer Beiträge hoch-pushen wollen. Warum auch immer. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Jetzt fragt sich der eine oder andere vielleicht, was macht der Newbie hier für Sprüche.

Ja OK, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon etliche Zeit mit und wollte nur keine unfachmännischen Kommentare abgeben, da viele hier mit weitaus mehr fliegerischem Grundwissen aufwarten können. Meine jetzige späte Anmeldung im Mucforum musste wohl oder übel doch sein, damit ich auch mal Beiträge schreiben kann.

Aber was passiert – man wird gleich attakiert. Es ist aber offensichtlich jetzt kein Einzelfall, in letzter Zeit häufen sich die Lästereien hier. Ich hab das Gefühl, früher wars mal ein klein weinig harmonischer. Aber vielleicht täusche ich mich, ich kenne dieses Forum erst ein halbes Jahr.

Mein Jumbo-Beitrag, den Du hier ansprichst (ich erinnere: Zitat Fighting Falcon: „Wo ist da das Problem ? Wir haben nahezu täglich eine 747 in MUC, wenn auch nicht in LH c/s.“) , bezog sich natürlich auf einen Jumbo von Lufthansa. Mir ist bewusst und bekannt, dass Thai sonst regelmäßig mit einer 747 kommt.

Aber der LH-Jumbo-Besuch dürfte wohl nicht nur bei mir etwas Freude ausgelöst haben, sondern auch bei vielen anderen MUC-Fans, vielleicht auch bei Dir Fighting Falcon, das ist wohl unbestreitbar.

Also wo ist hier das Problem? Des weiteren bat ich nur vorsichtig darum, das „Special-Flight“ vielleicht wieder mehr aufleben zu lassen und zu pflegen, ohne Anspruch darauf, das dies auch durchgeführt wird. Es ist jetzt glücklicherweise wieder intensiver in diesem Part kommuniziert worden, das find ich schön.

Leider kenne ich keine anderen Quellen, aus denen ich schöpfen kann, um aktuelle Special-Flights in Erfahrung zu bringen, daher bin ich happy, dass es diesen Bereich gibt.

Das ein A.F.M.-Mitglied wie Du durch andere Vereinsmitglieder sicher andere Tipps bekommt, ist Euer gutes Recht und ein Glück für Euch, aber lasst doch einen „Otto-Normalverbraucher“ nicht gleich dumm sterben, oder anders ausgedrückt – warum wird man denn immer gleich belächelt und verhöhnt, wenn man mal Sachen erfragt, die man selbst noch nicht wusste und die andere Leute schon ewig in Ihrem Terminkalender haben.

Vermutlich war es aber beim Jumbo der Lufthansa nicht der Fall, das war doch bestimmt eine recht kurzfristige Sache, sonst hätte eine gute Seele hier im Forum einen anständigen Tipp gegeben.

Trotz allem: ich muss Dir auf alle Fälle bestätigen, dass Du hier intensiv die Beiträge in diesem Forum liest, nicht umsonst kramst Du am Dienstag einen nichtssagenden Beitrag von mir, den ich am Samstag verfasst hatte, heraus. Alle Achtung. Das meine ich positiv – nicht jeder hat die Zeit oder die Möglichkeiten, sich so intensiv in dieses Forum einzubringen.
    so denn Pro0O0ost !

Full Member
    Danke
    0

Standard

@727:
    Bin zwar nicht der Fighting Falcon, antworte jetzt trotzdem mal. Dass die 744 kommt, stand bereits STUNDEN davor im Flugplan auf www.munich-airport.de . Ich hätte den Flug zwar übersehen, wenn mich nicht ein Freund angerufen hätte, aber man kann ja auch mal selber reinschauen
    Und noch was, der Fighting Falcon ist ein regelmäßiger Poster im Special Flights Thread, und er hat schon viele Specials reingeschrieben. Dank ihm habe ich beispielsweise die Royal Barge erlegt
    Ein Gruß aus Landshut, Christoph

Silver Member
    Danke
    0

Standard

Siebenzwosieben:

insgeheim verdächtigst Du Leute ? Wenn Du das "insgeheim" machst, wieso schreibst Du es dann öffentlich ? Würde ich "gezielt" mit nichtausaussagenden Postings meine Anzahl an Beiträgen hochschrauben wollen, dann hätte ich dazu schon längst die Gelegenheit gehabt, da ich schon von Beginn an bei diesem Forum dabei bin. Aber ich sehe es nicht ein, warum ich das machen sollte ? Bin ich dadurch dann was Besseres, wenn ich anstatt vier Sterne dann Fünf habe ? Verstehe ich nicht ganz.

Hat Dich jemand attakiert, wann denn ? Ich war's nicht, ich habe Dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass Du in MUC regelmäßig 747 betrachten kannst. Ich glaube aber nicht, dass ich mich hierfür rechtfertigen muss.

Was mich auf die Palme gebracht hat, war die Aussage
    Jetzt haben wir dort schon 431 Antworten (ich gebe zu, nicht alle handeln von Special Flights, sind aber dennoch eine Menge) und dann ist es dem Herren immer noch nicht recht ? Wenn man so blöd von der Seite angemacht wird, unterlasse ich es in Zukunft einfach komplett, irgendwelche "Special Flights" dort rein zu schreiben.

Und bitte, lass den AFM hier raus, was hat der damit zu tun ? Es stehen inzwischen sowieso schon fast mehr News hier drin, als bei uns im Verteiler, also bitte. Die Leute haben auch nicht rund um die Uhr Zeit, im MUC Forum irgendwelche Flüge reinzuschreiben. Wir können überhaupt froh sein, hier so gut über die Special Flights informiert zu werden. Desweiteren stand im Flugplan, dass auf dem LH Kurs aus FRA eine 747-400 fliegt, das sollte auch bis zu Dir durchgedrungen sein, dass man den Münchner Flugplan kostenlos im Internet abrufen kann (zur Erinnerung, www.munich-airport.de).

Als ich erfahren habe, dass der Lufthansa Jumbo kommt, war es auch schon zu spät, um ihn noch zu erwischen, und rege ich mich deswegen auf ? - Nein, wie viele Andere auch nicht !

Tut mir aber wirklich leid, dass ich nicht jeden Tag rund um die Uhr im MUC Forum sein kann, und mich mit irgendwelchen schwachsinnigen Postings auseinandersetzen kann. Dir zu Liebe werde ich auch in Zukunft nur noch auf Beiträge antworten, die nicht älter, als 5 Minuten sind, so nett bin ich. Servus
    Geändert von FightingFalcon (31.05.2005 um 17:10 Uhr)

Admin Avatar von alex
    Danke
    257
    Erhielt 104 Danke für 53 Beiträge

Standard

Bitte wieder zurück zum Thema.
    Alles andere bitte per Private Nachricht.

Gruß Alex

Danke
    3

Standard

Also Stoff gäbe es ja genug. Wenn ich da nur an diesen etwas heftigeren Diskurs unter "LH-747-400" denke.

@Fighting Falcon:
    Die meisten hier sind wie ich (glaube ich) froh über jeden gemeldeten Special Flight, also nicht irritieren lassen, das ist sicher keine Bringschuld, sonderen eher ein extra Service für Spotter oder Interessierte (wie mich). Dank dafür!

@all:
    Werde mich bemühen meine OT-posts auf diesen Thread zu beschränken

Ich habe "bemühen" gesagt

@flymunich:
    Verschieb doch mal bisserl was hier her, damit wir was zum ratschn haben
    Geändert von FloMUC (31.05.2005 um 20:09 Uhr)

Danke
    1.702

Standard @ unsere "Streithähne"

Zitat Zitat von Siebenzwosieben
    @ Fighting Falcon:

insgeheim verdächtige ich hier im Forum einige Leute, dass sie sich mittels kurzer, sinnloser oder provokanter Antworten die Anzahl Ihrer Beiträge hoch-pushen wollen. Warum auch immer. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Jetzt fragt sich der eine oder andere vielleicht, was macht der Newbie hier für Sprüche. ....

[...]

Aber was passiert – man wird gleich attakiert. Es ist aber offensichtlich jetzt kein Einzelfall, in letzter Zeit häufen sich die Lästereien hier. Ich hab das Gefühl, früher wars mal ein klein weinig harmonischer. Aber vielleicht täusche ich mich, ich kenne dieses Forum erst ein halbes Jahr.

[...]
    @ Siebenzwosieben

Sei erst mal im Forum herzlich begrüßt!

Mir scheint Du hast da was in den falschen Hals bekommen und hast für meine Begriffe etwas über(hart)reagiert.

@ all

Liebe Leute, wir wollen doch hier die gute Stimmung nicht durch Missverständnisse und Streitereien kaputt machen. Deshalb, wie von unsern Admin alex schon angemahnt, auch von mir die Bitte: macht doch solche Kontroversen per PN aus. ihr werdet sehen, es klärt sich dann vieles unproblematischer als hier in der Öffentlichkeit, wo jeder darauf bedacht ist, das Gesicht zu wahren.

Danke!
    Gruß

Alexander von Humboldt

Danke
    3

Standard

Unter a.de hat ein gewisser "ahoberg" (alter Bekannter von @munich )eine neue Methode entwickelt Auslastungszahlen zu bekommen. Das will ich euch mal nicht vorenthalten:

Zitat Anfang:

habe mal eben auf der www.continental.com webiste die Sitzplatzbewegungen fuer einige Fluege von Continental nach BER und HAM im Juni und Juli angesehen und in etwa das folgende Ergebnis herausbekommen:

BER:
    BIZ : 70 - 100%
    ECO : 50-60%

HAM :
    BIZ 30-100%
    ECO : 40-80%

also, ich habe eine sehr unprofessionelle Methode benutzt und bin auf den Sitzbelegungsplan gegangen. Das ist sicherlich nicht 100% aussagekraeftig, aber es gibt zumindest Auskunft daruber, welche Plaetze man noch buchen kann.

Zitat Ende:

Das ist übrigens der selbe Vogel der München als provinziell bezeichnet hat.

Siehe hier:

Zitat Anfang:

Muenchen wird den Charakter einer kleinen, provinziellen Kleinstadt dank Typen wie Ihnen nie loswerden!

Zitat Ende:

Lesezeichen