Seite 380 von 380 ErsteErste ... 280330370376377378379380
Ergebnis 5.686 bis 5.698 von 5698

Thema: Spotterbilder - MUC

Platinum Member Avatar von moddin
    Danke
    3.291
    Erhielt 5.204 Danke für 1.685 Beiträge

Standard

Wer kann diesem Anblick widerstehen?

Lufthansa | A350-900 | D-AIXC

Danach musste ich dann aber doch zum Auto, denn das zweite Highlight befand sich im Anflug, und ich vertraue unseren Lotsen nicht so ganz, was Specials betrifft. Der Flieger kam aus London-Stansted, was ja normal für eine Nordbahn-Ankunft spricht. Aber da der Parkplatz im Südteil bei der Wartung sein sollte, ist die Südbahn sinnvoller als Landebahn, und normal wissen die Lotsen beim Director ja nach Rücksprache mit den Apron-Losten auch, wo der Flieger parken soll. Als dann aber 26R im Funk zu hören war, begann die zügige Spotterverlegung an die Nordbahn. Der Korso zog vom Anflug 26L in den Anflug 26R, ich entschied mich aber für den Spot am Terminal 1, da mir die Wolken im Anflug nicht gefielen. Wie ich im Nachhinein feststellte, war dies die richtige Entscheidung. Und trotz etwas langsamer LKWs vor mir, schaffte ich es gerade noch so ans Netz beim Terminal 1 für den Club Jet des World Club Dome.

Air X Charter | A340-300 | 9H-BIG

Zwei Tage später bin ich am Abend wieder kurz raus gefahren, Grund war der Europapark Rust Themenflieger der Eurowings. Leider war die Wolke circa zehn Sekunden zu spät weg, somit war der Flieger noch im Schatten, während die Bahnkante schon Sonne genoss.

Eurowings | A320-200 | D-ABDQ

Der Malteser in der Warteposition für einen Intersection-Takeoff dagegen hatte schönstes Abendlicht.

Air Malta | A320-200 | 9H-AEO

Diese schöne Fokker flog die ersten Tage des Monats für Meridiana von Mailand-Linate nach München.

TradeAir | Fo100 | 9A-BTD

Am 5. Juni beehrte uns zum ersten Mal die neueste Sonderlackierung der Isländer, welche die Gletscherregion des Vatnajökull zeigt.

Icelandair | B757-200 | TF-FIR

Dann war ein paar Tage Ruhe, bevor dieser schöne BBJ uns gen Berlin-Schönefeld verließ.

Las Vegas Sands | B737-300 | N789LS

Am 12. erschien der schon hier gezeigte Minions-Flieger aus Izmir.

SunExpress | B737-800 | TC-SOH

Am Sonntag sollte auch noch der Erstflug der deutschen Azur Air sein, allerdings ist das LBA noch nicht ganz fertig mit der Zertifizierung, so dass SmartWings aus Tschechien einspringen musste.

SmartWings | B737-700 | OK-SWT

Und nochmal die Minions kurz vor dem Start.

SunExpress | B737-800 | TC-SOH

Die einzige Passagiermaschine der bulgarischen CargoAir hat jetzt auch die Titel der Airline, für die sie fliegt.

Astra Air (CargoAir) | B737-400 | LZ-CGW

Am Abend kam dann Guns N' Roses aus Bologna mit dieser schicken Boeing.

Maleth-Aero | B737-300 | 9H-MTF
    Visit Munich Aviation Spotter on Facebook

2. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu moddin für den nützlichen Beitrag:

Danke
    3.291

Standard Spotterbilder - MUC

Lufthansa | A320-200 | D-AIUQ

SkyWork Airlines | Saab 2000 | HB-IZS

Adria Airways | CRJ900 | S5-AAV

SprintAir | Saab 340A | SP-KPH

Im Einsatz für Niki, hier bei der Landung aus Beja.

HiFly | A340-500 | CS-TFX

Seit Donnerstag bedient Blue Air München mit Iasi.

Blue Air | B737-800 | YR-BMG

Auch der gestrige Freitag brachte ein paar Movements.

Enhance Aero | ERJ-145EU | F-HELA

American Airlines | A330-200 | N289AY

Volotea | A319-100 | EI-FMT

HiFly | A340-500 | CS-TFX

Scandinavian Airlines | B737-800 | LN-RGI

Gruß moddin
    Geändert von moddin (18.06.2017 um 00:05 Uhr)

4. Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu moddin für den nützlichen Beitrag:

Full Member
    Danke
    36
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich bin gestern auf der EI352 aus Dublin gewesen und hab nach der Landung aus dem Fenster zwei Spotter am Zaun gesehen. Kann derjenige (vom A320 aus gesehen der Rechte) mir bitte das Bild hochladen?

Silver Member
    Danke
    53
    Erhielt 31 Danke für 16 Beiträge

Standard

Die HB-IZS ist eine Saab.....

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
    Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darph ihn behalten!

Danke
    3.291

Standard

Zitat Zitat von geminy007 Beitrag anzeigen
    Die HB-IZS ist eine Saab.....

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
    Logisch

Full Member Avatar von eupemuc
    Danke
    266
    Erhielt 142 Danke für 49 Beiträge

Standard

EI-FWB - Cityjet - Sukhoi Superjet 100-95B

9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu eupemuc für den nützlichen Beitrag:

Schneekönig Avatar von munich
    Danke
    1.668
    Erhielt 1.381 Danke für 595 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von eupemuc Beitrag anzeigen
    EI-FWB - Cityjet - Sukhoi Superjet 100-95B
    Sind das eigentlich schon Mantelstromtriebwerke? Sehen für mich reichlich nostalgisch aus und erinnern mich an gaaaanz alte B737, die ja damals auch als Cityjet bezeichnet wurde, siehe:
    B737-100 oder hier
    Geändert von munich (20.06.2017 um 07:26 Uhr)
    Gruß
    Robert alias munich alias Schneekönig

'Man müsste die Gelassenheit eines Stuhles haben. Der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen'

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt

Silver Member
    Danke
    824
    Erhielt 452 Danke für 139 Beiträge

Standard

Du hast recht, die SSJ-Triebwerke sind auch sehr klein im Durchmesser, dafür ziemlich lang.
    Sind aber Mantelstromtriebwerke, allerdings mit einem sehr kleinem Nebenstromverhältnis
    Geändert von MatthiasKNU (20.06.2017 um 07:46 Uhr)
    Viele Grüße
    Matthias
    Canon EOS 70D und Tamron 70-300 mm, Canon 24-105 mm und Sigma 150-600 mm, Meine Bilder bei Flickr

Silver Member
    Danke
    80
    Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Standard

Vom optischen Eindruck kommt das Ding auch an eine 737 ran finde ich. Woher man wohl das grundlegende Design bei Sukhoi hat...

Silver Member Avatar von Lehmann
    Danke
    756
    Erhielt 1.497 Danke für 355 Beiträge

Standard

Moin alle,

ich war am Samstag mal wieder am Zaun, ursprünglich um die D-AIHK mit den FC Bayern-Stickern mal ein für allemal zu erlegen, nachdem mir das die letzten Male immer nicht so gelingen wollte... Ich war sogar einmal kurz davor meinen so schönen Schuss zu kriegen, und dann ist sie "mir" auf dem Weg zur Startbahn kurz vor der Bahn verreckt und wieder umgekehrt - was für ein Pech! Naja, die Chance lebte noch, als sie am letzten Samstag auf ihrem vorletzten Einsatz aus Los Angeles einschwebte - Wetter sah echt ordentlich aus, doch mit dem Touch-Down - ihr könnt es wahrscheinlich schon ahnen - wurde es mit einem mal dunkel, und ein Wölkchen, was ich noch nicht mal auf dem Schirm hatte, weil es so klein war, versaute mir zum x-ten mal mein Foto - naja, was soll's... Besser als nichts, oder?

Zum Glück war diese Wolke einer der wenigen an diesem Tag, die mir meine Jagd vermasselten, und so hat das dank einer Stunde Verspätung doch noch mit dem adretten Europapark-Airbus geklappt

Der nächste ist ein echter Evergreen unter den Sonderbemalungen: seit 12 Jahren fliegt "Willi" mit dieser allseits bekannten Lacke umher und wurde 2005 anlässlich des 50. Geburtstages der Condor ins Leben gerufen.

Da war diese kanadische Rennsemmel noch namenlos und unverkauft. Erst Mitte 2005 stellte Bombardier das Projekt "CSeries" vor, was nach holprigem Start zwischenzeitlich lange auf Eis gelegt war. Erst im zweiten Anlauf und intensiver Zusammenarbeit mit Swiss ging vor genau einem Jahr der erste fertige CS-100 an die Schweizer. Mittlerweile ist man mit acht CS-100er und einer CS-300 größter CSeries-Betreiber. Diesen Titel dürfte dann aber mit dem Laufe der Jahre an Delta Air Lines abgeben müssen.

UTair auch an diesem Tag mit unterirdischen Auslastungen, für mich eh ein Wunder, dass die Airline die Rubel- und Sanktionskrise durchgestanden hat. Mit Hilfe der Staatsgarantien in Höhe von Sage und Schreibe 21.421.312.000,00 Russischer Rubel (umgerechnet ca. 320 Millionen Euro) geht es für die UTair wieder Berg auf. Erst 2007 durfte man den Flugverkehr nach Europa wieder aufnehmen, nachdem man zwischenzeitlich auf der "Liste der Betriebsuntersagungen für den Luftraum der Europäischen Union" gelandet war. Mittlerweile hat man zum Sommer einen neuen Flug nach Berlin-Tegel eröffnet und ab München eine neue Stecke nach Grosny eingerichtet.

Der "Goldene Engel" wurde an diesem Tag nach Ibiza gerufen, brachte einen Patient nach München und verschwand wenig später schon wieder zum nächsten Einsatz ins kroatische Pula.

Erstaunlich Turkish Airlines schon so früh in der Luft zu sehen, was an der Ramadan-Zeit liegt. Alle Orient-Carrier fliegen mit zweistelligen Auslastungen wieder dort hin, wo sie herkamen. Besonders bei Saudia und Qatar Airways sind die Zahlen so krass abgerutscht, dass die A350er teilweise nur mit 25 Leuten zurück nach Doha knattert. Platz wäre für 348 Gäste, was eine Auslastung von etwa 7% bedeutet...

SAS war so nett und hat uns den 70-jährigen Geburtstagsflieger vorbeigeschickt! Könnte man mal in Stockholm darüber nachdenken, den Rest der Flotte auch noch so anzupinseln. Ich finde, dass Design steht der SAS ausgesprochen gut.

Norwegian Air International ist der irische Ableger des norwegischen Originals und betreibt mittlerweile sogar einen Hand voll mehr Flugzeuge, als die Dachmarke "Nor-Shuttel"... Auf dem Seitenleitwerk finden deshalb auch europäische Legenden ihren Ehrenplatz, sowie der britische Fußballer Bobby Moore, der bspw. sein Team West Ham United im Europapokal-Endspiel im Jahre 1965 als Kapitän auf den Rasen führte. Gegner des Finals im Londoner Wembley-Stadion war übrigens kein geringerer als der TSV 1860 München! So geht es dahin. Das Spiel verloren die Löwen mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten, es war aber nicht Bobby Moore...

Ein schicker Italiener...

...und ein besonders schicker Türke, der auch nach langer Jagd endlich erlegt wurde beenden wir einen schönen, erfolgreichen Tag!

Man sieht sich!
    Geändert von Lehmann (22.06.2017 um 14:41 Uhr)

14. Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Lehmann für den nützlichen Beitrag:

Member Avatar von DirtyCrow
    Danke
    65
    Erhielt 83 Danke für 24 Beiträge

Standard

Sehr interessant was die Herren von wetter.com so als "leicht bewölkt" definieren.

Trotzdem gabs ein paar schöne Vögel abzulichten....ohne Licht halt.

Aegan mit Museumswerbung

Da ist die 900er schon nicht schön, aber das Ding

Da hätt ich doch lieber diesen eleganten Vogel. Der Jet ist offenbar brandneu, das erste und einzige Foto auf JP bisher stammt vom Ende letzten Monats.

Air Malta in Schneetarn

Saudia seit kurzem mit Triple7 bei uns

Seltener Gast auf Süd

Auch der Europapark ist wohl mittlerweile häufiger da

Weils einfach schön sind

16. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DirtyCrow für den nützlichen Beitrag:

Full Member Avatar von eupemuc
    Danke
    266
    Erhielt 142 Danke für 49 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von DirtyCrow Beitrag anzeigen
    Da hätt ich doch lieber diesen eleganten Vogel. Der Jet ist offenbar brandneu, das erste und einzige Foto auf JP bisher stammt vom Ende letzten Monats.
    Mit der Kennung seit Dez. 2016 unterwegs.
    2. Januar 2017

Silver Member Avatar von martin67
    Danke
    425
    Erhielt 1.267 Danke für 291 Beiträge

Standard

Forenkollege Moddin hat's ja schon im Specials-Thread gesagt, daß unser heutiges Highlight 2 Stunden früher kam. Ich hab's grad so an die Bahn geschafft. Hier die Tankstelle KC-135 58-0129 der USAF.

Schönen Abend,

Martin
    Geändert von martin67 (Heute um 17:13 Uhr)

19. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu martin67 für den nützlichen Beitrag:

Lesezeichen