Wäre das eine regelmäßig Verbindung, wäre es sicherlich schon hier im Forum thematisiert worden, ich vermute also einen einmaligen Einsatz.
Wäre das eine regelmäßig Verbindung, wäre es sicherlich schon hier im Forum thematisiert worden, ich vermute also einen einmaligen Einsatz.
Hallo,
ich gehe stark davon aus, daß der EK Frachter Überhang rausgeflogen hat. Das "Weihnachtsgeschäft" war in diesem Jahr so extrem wie noch nie, seit Anfang November waren kaum mehr kurzfristige Kapazitäten verfügbar. Ab Mitte Dezember haben dann einige Airlines Buchungen bis in die erste Januarhälfte wegen des Backlogs komplett ausgesetzt. Viel Fracht geht ja auch per RFS nach FRA (AMS, LUX, CDG....) und dort auf die Flieger, auch da war das Problem, daß kein Platz mehr auf den Trucks zu bekommen war bzw. einfach zu wenig LKW auf dem Markt verfügbar waren. Gerade im Vorlaufbetrieb der Airlines kann ja auch nicht jeder Fuhrunternehmer mal schnell gechartert werden, da wird zum größten Teil bereits sichere Fracht transportiert und die Unternehmer arbeiten strikt nach den entsprechenden Vorgaben des LBA mit entsprechend geschultem Personal.
Aber auch im europäischen Stückgutverkehr auf der Straße gab es einen enormen Frachtüberhang, daß oft die Lagerkapazitäten der Transporteure nicht ausreichten. Frachtraum ist gerade rar und teuer, egal auf welchem Verkehrsträger.
Schönen Gruß,
Martin
EL AL / 4X-EKA
Aegan / SX-DVV
Emirates / A6-ECP
Etihad / A6-ETL
Thomas Cook / LY-VEL
Condor / D-ABUA
![]()
Visit Munich Aviation Spotter on Facebook
Hallo,
ich muss auch mal wieder ein paar Bilder hier reinstellen, die sind z.T. schon vom Herbst, aber noch ungezeigt!
Hier noch zwei Bilder, etwas außer Konkurrenz.
MUC-Tower im Morgennebel
Spotter im Morgengrauen
Schönen Gruß,
Martin
Servus, ich melde mich auch mal wieder mit Bildern vom 26.12:
Hoffe sie gefallen, Schöne Grüße,
Leo
Hallo zusammen,
hier sind wieder tolle Flieger zu sehen.
Ich habe da was von gestern, vom Südhügel. Emirates EXPO 2020 A6-EEN A380
mit 840mm Freihand
Ich hoffe das sie euch gefallen...LG Steffen
![]()
Geändert von effi76 (30.12.2017 um 14:24 Uhr)
Bei dem Weltuntergang grad kram ich doch noch ein paar Bilder raus um die Zeit bis zum nächsten Sonnenschein zu verkürzen, nothing special...
Den hatten wir schon, aber nochmal reworked, so find ichs schöner
![]()
Hallo,
gestern war ja quasi der erste Frühlingstag, warm und sonnig. Genau richtig für zwei, drei Stunden an der Startbahn.
Schönen Gruß,
Martin
Hallo zusammen,
und hier meine Bilder vom gestrigen „Frühlingstag“
EC-LJS
B-5977
9V-SME
D-AIXC
OE-HDI
OE-IEW
M-OZZA
D-ACKH
Schönen Abend noch![]()
Hallo zusammen,
war gestern kurz wegen der TK am Zaun.
Trotz dem Nebel war doch einigermaßen gute Sicht.
Es erstes kam noch eine grüne Freebird (TC-FHY)
Danach kam diese weiße TUI (D-AHFT) mit Kondensstreifen
TK war ja gestern mit B77W da (TC-JJN)
Und hier noch ein recht schlechtes Bild das ich letzte Woche im Anflug gemacht habe.
Zeigt die Werbung von der 5Starhansa im Osten zwischen den Bahnen.
Schönen Tag noch![]()
Lesezeichen