+ Antworten
Seite 3 von 98 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1463

Thema: Spotterbilder MUC

Full Member Avatar von Satchmo
    Danke
    23
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von moddin Beitrag anzeigen
    Nicht jeder hier im Forum ist so ein "Spottergott" wie du
    Wie oft wurde hier schon über die Qualität der Bilder diskutiert? Kann das nicht endlich mal ein Ende haben mit dieser fortlaufenden Arroganz einiger Forenmitglieder hier?
    Es kommt doch nicht auf die Qualität des Bildes an Sondern auf den Inhalt des Bildes. Wir sind hier nicht airliners.net oder sonstige Flugzeugbilderdatenbanken, sondern ein Spotterforum, wo jedem die Möglichkeit gegeben sein sollte, seine abgelichteten Bilder zu veröffentlichen, ohne das gleich so abwertend darüber geurteilt wird. Natürlich ist konstruktive Kritik erwünscht, dann aber bitte in einem gemäßigtem Ton und das ganze vielleicht als Hinweis demjenigen zu vermitteln.

In diesem Sinne, einen schönen Montagabend.
    Guten Abend die Herren,

wie moddin schreibt, wurde die Qualität hier veröffentlichter Bilder ja in letzter Zeit öfters kommentiert und diskutiert. Ich gebe Dir, werter moddin, vollkommen recht, dass es sich hier nicht um eine Bilderdatenbank mit z.T. professionellem Qualitätsanspruch handelt. Auch ich halte nicht zwangsläufig ein mit 50 mm aufgenommenes Bild, genau von der Seite, bei Brüllicht für ein perfektes Flugzeugbild. Wie langweilig wäre es, wenn jeder nur solche Bilder "produzieren" würde, nur weil diese angeblich einen hohe Qualitätsanspruch erfüllen. Es läßt sich trefflich streiten über das, was ein tolles Bild ausmacht. Aber trotzdem sieht man einem guten Bild meist auf den ersten Blick an, dass es das gewisse Etwas hat, oder zumindest einige fundamentale Grundsätze beachtet. Leider weisen die veröffentlichen Bilder von Godlike (übrigens führt er Gott im Namen und nicht mucspotter und vielleicht war der Ausruf "Mein Gott" ja nur eine kleine Anspielung), weder das eine noch das andere Kriterium auf und werden - meiner Ansicht nach - von mucspotter zu recht kritisiert. Bei mir selbst wären das Bilder für den Mülleimer. Vielleicht stellen diese Bilder ja für den Fotografen einen bestimten Wert dar und sind ihm wichtig. Daran gibt es doch nichts auszusetzen, doch warum muss er sie uns hier zeigen? Wo ist der Wert, der Gewinn für das Forum? Was haben die anderen Mitglieder davon? Sicher kann ich Theads, Posts, Bilder ignorieren. Aber stell Dir mal vor, jeder schreibt und postet und veröffentlicht ohne Qualitätsanspruch und Sinngehalt so einfach d`rauf los und produziert noch mehr Unmengen von Datenmüll als es im Web sowieso schon gibt. Das reduziert den Gebrauchswert, den Informationsgehalt, die Qualität und die Übersichtlichkeit. Auch ich habe aus meiner Spotteranfangszeit schlechte Bilder, aber sie zeigen halt die einzige AeroLloyd Caravelle, die ich je fotografiert habe, auch wenn die nicht bildfüllend ist. Das Bild schmeiß` ich nicht weg, aber muss ich hier die Öffentlichkeit damit belästigen? Selbst bei guten Aufnahmen frage ich mich, ob es das bringt die wo reinzustellen. Zeigen die etwas, das nicht schon x-mal dokumentiert wurde? Und vor dem Posten von Beiträgen sollte man sich meiner Meinung nach auch fragen, ob ich damit nicht nur heiße Luft produziere.
    Also, was bringen diese Gegenlichtaufnehmen von Standardtraffic hier in MUC? Sind die schön anzuschauen? Solltest Du eine Saha Air 707 so in MUC ablichten, weil die halt nicht anders zu kriegen war, dann immer her damit, auch in der Qualität. Aber eine United 767?
    Ihr sollt nicht alle Bilder machen wie unser mucspotter, aber nach seiner Qualität zu streben und beim Veröffentlichen mehr Selbstkritik zu zeigen, würde nicht schaden. Übrigens: HINWEISE hat z.B. erst der Kollege Stefan-BANDOLI gegeben, und sich ebenfalls einen Rüffel eingeholt.
    Also, dann schießt mal los.
    Cheerio,
    Satchmo

2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Satchmo für den nützlichen Beitrag:

Full Member
    Danke
    19
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

Standard

Dem letzten Beitrag und vielen Vordiskussionen kann ich mich nur anschließen.

Eine gewisse Grundqualität muss vorhanden sein, sonst schaut sich das irgendwann keiner mehr an...

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Klaus für den nützlichen Beitrag:

Full Member
    Danke
    34
    Erhielt 50 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Satchmo Beitrag anzeigen
    Also, was bringen diese Gegenlichtaufnehmen von Standardtraffic hier in MUC?
    Kann ich mich sicherlich anschließen, aber andererseits auch wieder nicht. Wie moddin es schon sagte, ist dies hier ein Spotterforum und jeder kann hier seine Fotos präsentieren. Standardtraffic ist nun nicht so wirklich 100pro interessant, aber denoch finde einige Personen dieses interessant und knipsen es. Wieso sollte man es dann hier nicht zeigen dürfen. Ich hab letzt auch die UA und US gepostet ... okay, im gleichen Zuge war auch die Ferry KE744F dabei, aber trotzdem.

In Überleitung zum anderen Punkt ala...

Zitat Zitat von mucspotter Beitrag anzeigen

Oh mein Gott! 100% Gegenlicht...
    ... macht es doch wohl auch Sinn, weniger gelungene Fotos einzustellen (und ja, auch wenn es Standardtraffic ist). Denn wesendlich besser als dieser überaus sinnvolle Post von mucspotter, wäre ein Post gewesen, wie der werte Godlike vielleicht das Bild etwas besser hinbekommen hätte!
    Ich glaub die Diskussion über Post ala "Ich weiß was, was du nicht weiß, sags aber nicht." hatten wir letzt schon im Special Flight Thread. Diesen Post zähle ich schon dazu.
    Hab letzt auch jemandem ne PN geschickt und ihm mal Tipps gegeben, wie man die Bilder eventuell ein wenig besser erreicht hätte in Bezug auf ISO Wert, Belichtungszeit, Blende und Belichtungskorrektur. Warum machst du es nicht auch, wenn du schon über Gegenlicht meckerst? Jeder hat schließlich mal klein angefangen und wie ist das noch mal? Aus Fehlern lernt man und nur aus schlechten oder schlechteren Bildern kann man Verbesserungen erfahren.

Ich glaub zumal auch ... mucspotter ist auch nicht ganz godlike ... muar was fürn Wortspiel. ^^ Sry, musst sein.

Ist jetzt zumindestens meine Meinung. Zwar sind die Fotos hier im Thread nicht immer gleich high-end-premium Qualität, aber dennoch auch lang nicht unterste Schublade.
    Geändert von Deadman (11.05.2009 um 22:38 Uhr)
    ¤ Canon 450D ¤ EF-S 18-55 ¤ EF 75-300 III ¤
    ... auf den Spuren der Fotografie.

Member
    Danke
    17
    Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge

Standard Na gut

Wie ich sehe sind hier Amateur Fotos nicht so gewünscht. Wie schon jemand sagtr hier wenn ich qualitativ hochwertige Bilder veröffentlichen möchte gehe ich zu Airliners.net. Ich dachte man freu sich auch mal über nicht "Standard" Fotos da ich auch nicht über eine enorme Fotoausrüstung verfüge sondern nur über ne kleine Canon PowerShot A720 die halt kein Profi Gerät ist. Wie auch immer ich ziehe mich einfach hier zurück da hab ich dann doch auch keine Lust wenn hier so giftereien losgehen.....

Full Member Avatar von Airporttom
    Danke
    148
    Erhielt 55 Danke für 28 Beiträge

Standard

Also, mir gefallen deine Fotos gut, lieber Godlike, lass dich doch von ein paar "Profis" nicht beirren, sondern stell deine Fotos weiterhin ein, wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht hinzuschauen.

Und nochmals, wie schon so oft erwähnt, das ist ein Thread für SPOTTERBILDER und da sollte jeder seine Fotos reinstellen können, ob Gegenlicht oder nicht.

Gruss

TOM
    Nur wer manchmal abhebt, bringt es zu was..

Global Moderator Avatar von MUCFLYER
    Danke
    578
    Erhielt 1.506 Danke für 523 Beiträge

Standard

Jungs, bitte einmal kurz durchschnaufen...

Nicht wegen ein paar Fotos..., liegt Schönheit bekanntlich doch im Auge des Betrachters.
    Ich bin kein Spotter, erfreue mich aber trotzdem an Aviation Fotos. Mein Empfinden hier ist, dass qualitative Kritik durchaus in Ordnung ist. Jeder der seine Fotos zur Schau stellt sollte damit kein Problem haben.
    Allerdings bleibt wie so oft die Frage nach dem Wie! Das einzige was mich wirklich irritierte war der negative Smily in mucspotters Anmerkung. Denn diese Kleinigkeiten machen es aus... Ein freundlicher Wink anstelle eines , und schon hätte das posting eine andere Wirkung gehabt.
    Hilfreiche Kritik dient ja auch dem Fotografen. Jeder hat mal angefangen, und ich glaube alle können sich noch gut an die erste Euphorie erinnern.

9. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MUCFLYER für den nützlichen Beitrag:

Gold Member
    Danke
    67
    Erhielt 789 Danke für 252 Beiträge

Standard

so freunde...frisch eingetroffen:

1. erstmal sorry, aber ich musste die bilder teilweise krass aufhellen, weil es besch*** dunkel war...

2. die OV aus TLL wurde dann doch zur B735

3. die AN12 wurde gecancelt

4. gegen 1800 müsste aus TXL ein CL60 mit der Reg 12+07 kommen und um 2130 wieder raus gehen

Bild 1.:
    Brussels Airlines Boeing 737-36N(WL)
    Reg.: OO-VEG
    rem.: type change

Bild 2.:
    Hellas Jet Airbus A320-211
    Reg.: SX-BVL
    rem.: opf OA

Bild 3.:
    XL Airways Germany Boeing 737-8FH
    Reg.: D-AXLD
    rem.: 1st @ MUC mit neuen c/s / HER/HER
    Pentax K200D, Canon Powershot A590 IS F5.8-23.2mm 1:2.6-5.5
    Pentax DA 18-55mm F3.5-5.6 AL, Tamron AF 70-300mm F4-5.6 DI LD, Tamron AF 18-200mm F3.5-6.3 XR Di-II LD
    >>>meine pix bei myaviation.net

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu muc-driver für den nützlichen Beitrag:

Full Member Avatar von Babybus
    Danke
    39
    Erhielt 56 Danke für 21 Beiträge

Standard

Ich selber habe erst vor einem Jahr mit dem Fotografieren angefangen. Meine ersten Bilder, die ich hier ins Forum gestellt habe wurden von mir mit einer Digitalkamera von Pentax gemacht. Mittlerweile habe ich mir eine Canon EOS 40D und einen Standardobjektiv; 18-75 mm vor ca. 3 Monaten zugelegt. Ich selbst gebe zu das die Qualität meiner Bilder nicht die beste ist jedoch daran arbeite. Nun stelle ich einmal die Bilder rein die ich bis zum Mittag gemacht habe.

Brüssels Airline heute Vormittag mit Boeing 737-300,

Lufthansa A343 aus Boston,

Air Berlin die eine schöne Wirbelschleppe hinter sich herzog,

SAS MD 87; der Sound der Triebwerke sind immer noch schön anzuhören wenn sie startet,

Delta Airlines und im Vorderung zwei Buisnessjets,

Etihad hinten mit Formel 1 Schriftzug,

und zum Schluss Hellas Jet A320 für Olympic Airways. Leider hatte das Wetter nicht mitgespielt und so bin ich dann um halb eins nach Hause gefahren.

Gruß Jan
    Der einzige Mist auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.

Theodor Heuss

13. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Babybus für den nützlichen Beitrag:

Schneekönig & Moderator Avatar von munich
    Danke
    518
    Erhielt 346 Danke für 159 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Godlike Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe sind hier Amateur Fotos nicht so gewünscht.

[...]

Wie auch immer ich ziehe mich einfach hier zurück da hab ich dann doch auch keine Lust wenn hier so giftereien losgehen.....

Na, wer wird denn gleich! Wie Du gesehen hast gab es durchaus auch gegenteilige Meinungen. Also bitte nicht nur das Negative herauspicken!
    Gruß
    Robert alias munich alias Schneekönig

'Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.'
    Einstein

Member Avatar von das sams
    Danke
    27
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Babybus Beitrag anzeigen
    Ich selber habe erst vor einem Jahr mit dem Fotografieren angefangen. Meine ersten Bilder, die ich hier ins Forum gestellt habe wurden von mir mit einer Digitalkamera von Pentax gemacht. Mittlerweile habe ich mir eine Canon EOS 40D und einen Standardobjektiv; 18-75 mm vor ca. 3 Monaten zugelegt. Ich selbst gebe zu das die Qualität meiner Bilder nicht die beste ist jedoch daran arbeite. Nun stelle ich einmal die Bilder rein die ich bis zum Mittag gemacht habe.

Brüssels Airline heute Vormittag mit Boeing 737-300,

Lufthansa A343 aus Boston,

Air Berlin die eine schöne Wirbelschleppe hinter sich herzog,

SAS MD 87; der Sound der Triebwerke sind immer noch schön anzuhören wenn sie startet,

Delta Airlines und im Vorderung zwei Buisnessjets,

Etihad hinten mit Formel 1 Schriftzug,

und zum Schluss Hellas Jet A320 für Olympic Airways. Leider hatte das Wetter nicht mitgespielt und so bin ich dann um halb eins nach Hause gefahren.

Gruß Jan
    wunderbare supertolle wahnsinns Bilder Jan, bitte poste noch ganz viele Bilder hier im Forum. der hammer.

Und nicht vergessen: bitte NIEmals einen Spotter per persönlicher Message fragen, ob er für Dich ein paar bilder bearbeiten kann, das geht natürlich vieeeeel zu weit.
    Vorher: hier erstmal 8 bilder reinspammen (übrigens die schlechtesten die ich je gesehen hab,sorry, da hilft auch die amateurausrede einfach nicht mehr...)

ach ja: nochwas: bitte nur bei schlechtem wetter spotten, bilder machen und dann immer blöd sorry sagen (sorry für das mistwetter)...

der Keks wird mich gleich virtuell steinigen, i know... aber das musste jetzt mal raus

Full Member Avatar von Airporttom
    Danke
    148
    Erhielt 55 Danke für 28 Beiträge

Standard

@ das sams

Warum lässt du nicht einfach jeden, der seine Bilder hier zeigen will, selbiges tun?

Es sind zwar nicht die besten, aber schön anzuschauen, zumindest für mich, sind sie immer noch ....

Wenn sie dir nicht gefallen, schau sie dir doch ganz einfach nicht an ....

@ babybus

Weiter so, auch deine Bilder werden sicher mit der Zeit noch besser, ich hoffe, wir sehen von dir noch viel mehr in nächster Zeit .....

Gruss

TOM
    Nur wer manchmal abhebt, bringt es zu was..

Gold Member Avatar von Transrapid
    Danke
    435
    Erhielt 80 Danke für 57 Beiträge

Standard

Ich versuche mich mal an konstruktiver Kritik .

Kann es sein, dass die hier eingestellten Bilder Ausschnitte sehr viel größerer Originale sind? Das würde das extreme Rauschen und die geringen Details erklären, was bei einer 40D eigentlich nicht vorkommen sollte.

Dann würde ich auch verstehen, warum das Bild der brussels airlines qualitativ so viel besser ist (größerer Ausschnitt) als die anderen, weiter entfernten Flieger...

Die Motive finde ich persönlich ziemlich gut, evtl. wäre ein Objektiv mit größerer Brennweite mal eine Anschaffung für dich.

Full Member
    Danke
    34
    Erhielt 50 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Transrapid Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die hier eingestellten Bilder Ausschnitte sehr viel größerer Originale sind? Das würde das extreme Rauschen und die geringen Details erklären, was bei einer 40D eigentlich nicht vorkommen sollte.
    Würde ich jetzt mal vermuten, das es wirklich der Fall ist, da er mir mal geschrieben hatte, das er mit nem 17-85er unterwegs ist. Damit kommste natürlich ohne Bildbearbeitung nicht so nah ran.
    Ausserdem sind die Fotos auch noch mit ISO400 gemacht, welches natürlich das Rauschen (vor allem beim Bildausschnitt) noch ein wenig verstärkt.
    ¤ Canon 450D ¤ EF-S 18-55 ¤ EF 75-300 III ¤
    ... auf den Spuren der Fotografie.

Gold Member Avatar von moddin
    Danke
    295
    Erhielt 203 Danke für 121 Beiträge

Standard

.
    Geändert von moddin (08.04.2010 um 14:43 Uhr)
    Canon EOS 1000D + Canon EF-S 18-55 + Canon EFS 55-250 f/4-5.6 IS --> die Fliegerfotos damit: hier entlang

Gold Member Avatar von MANAL
    Danke
    422
    Erhielt 219 Danke für 105 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von das sams Beitrag anzeigen
    wunderbare supertolle wahnsinns Bilder Jan, bitte poste noch ganz viele Bilder hier im Forum. der hammer.

Und nicht vergessen: bitte NIEmals einen Spotter per persönlicher Message fragen, ob er für Dich ein paar bilder bearbeiten kann, das geht natürlich vieeeeel zu weit.
    Vorher: hier erstmal 8 bilder reinspammen (übrigens die schlechtesten die ich je gesehen hab,sorry, da hilft auch die amateurausrede einfach nicht mehr...)

ach ja: nochwas: bitte nur bei schlechtem wetter spotten, bilder machen und dann immer blöd sorry sagen (sorry für das mistwetter)...

der Keks wird mich gleich virtuell steinigen, i know... aber das musste jetzt mal raus
    Wäre nett wenn Du Deine persönlichen Streitereien mit private Mitteilungen austragen könntest. Außerdem zeugt es von keinem guten Stil in einem Forum in einem Zitat die ganzen Bilder nochmal reinzustellen. Die Beiträge werden so nur unnötig aufgebläht.

Desweiteren wäre ich Dir dankbar auf die Groß- und Kleinschreibung mehr acht zu geben. Das ist weder ein Chatraum noch eine SMS in der diese Unsitte gepflegt wird.

Vielen Dank!
    MANAL
    Bekennender Sonnenschutzklappen-nicht-herunterzieher

http://meine.flugstatistik.de/manal

21. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MANAL für den nützlichen Beitrag:

+ Antworten

Lesezeichen