Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 475

Thema: TV-Hinweise auf Luftfahrtsendungen

Gold Member Avatar von keks
    Danke
    648
    Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge

Ausrufezeichen

Am Samstag um 22.15 auf VOX(-00.15):

Süddeutsche TV Spezial

Mit dem Kranich um die Welt-
    Die Lufthansa wird 50
    Wings-Sammler

Gold Member Avatar von Merpati
    Danke
    124
    Erhielt 588 Danke für 244 Beiträge

Standard

Zum Tip von KEKS noch etwas mehr:

1. April 2005. Am Hamburger Flughafen spielen Live-Bands und 13.000 Menschen winken einem startenden, bunt bemalten Flugzeug hinterher. Es fliegt von Hamburg über Düsseldorf nach München. Eine historische Route. Vor 50 Jahren erhob sich der Flieger mit dem Kranich im Nachkriegs-Deutschland. Schon im Mai 1955 fliegen die Lufthansamaschinen Ziele wie Paris, Madrid und London an. Während sich in der Anfangsphase nur gut Betuchte einen Sitz über den Wolken leisten können, wird das Flugzeug in den 80er Jahren zum Massenverkehrsmittel. 177 Ziele hat die Lufthansa heute weltweit im Angebot, der Konzern beschäftigt 93.000 Mitarbeiter in 77 Ländern.
    Jeder Flug ist genaustens geplant. Schon Stunden vor dem Start wird die Wettervorhersage gecheckt, der Treibstoffverbrauch berechnet und das Gewicht der Gepäckstücke kalkuliert. Die letzte Verantwortung liegt beim Piloten. Vor dem Start überprüft er in einem letzten Rundgang den Zustand des Flugzeuges. Die gesamte Crew ist unter Zeitdruck, jede Verzögerung sorgt bei den Passagieren für Verärgerung. Für gute Stimmung an Bord sorgen Flugbegleiterinnen und deren Kollegen. In mehrwöchigen Schulungen lernen sie den Umgang mit dem Fluggast. Auf dem Stundenplan steht unter anderem „Konfliktmanagement“ mit aggressiven Passagieren oder wie man Kaffee auch bei Turbulenzen mit entsprechender Haltung serviert. Für die Zufriedenheit des Menschen am Himmel ist vor allem gutes Essen wichtig. Nach genauen Fotovorlagen wird jedes Menü am Boden zusammengestellt, auch über den Wolken isst das Auge mit.
    Neben Menschen werden bei der Lufthansa auch Pferde, Diamanten, Gold oder Luxusautos transportiert. Ein Langstreckenflugzeug muss innerhalb von zweieinhalb Stunden nach seiner Ankunft wieder startklar sein: Aufräumen, Auftanken und alle Maschinen checken: Größtmögliche Sicherheit in schnellstmöglicher Zeit. Wird ein technischer Defekt festgestellt, geht es sofort in die Wartungshalle, wo Techniker rund um die Uhr bereit stehen. Jede Minute länger am Boden kostet Geld. Denn während die Lufthansa im Gründungsjahr noch ohne Konkurrenz durch Deutschland flog, machen ihr Heute Billig-Airlines den Rang strittig.
    Süddeutsche TV über 50 Jahre Lufthansa, dem Traum vom Fliegen und wie viel Arbeit dafür am Boden notwendig ist.

Danke
    648

Thumb Up

Für die die DFB-Finale schauen(<-ich ):

WIEDERHOLUNG am Sonntag um 10.40, wieder auf VOX!!!
    Geändert von keks (27.05.2005 um 23:12 Uhr)
    Wings-Sammler

Platinum Member Avatar von MUCFLYER
    Danke
    1.367
    Erhielt 3.241 Danke für 1.203 Beiträge

Standard

Merci KEKS für den Tipp. Eine wirklich lohnenswerte Sendung

Silver Member
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

find ich auch.

aber was sollte das mit den bananen oder "seitdem (1955, wie ich es verstanden habe) haben 51 millionen passagiere den service der lh genossen"?!!

Danke
    648

Fragezeichen

Ja gerne!!! Aber ich konnte es weder gestern noch heute sehen! (meine Aufnahme hat nicht wirklich geklappt )Hat es jemand von euch zufällig aufgenommen und könnte es mir brennen? Das wäre echt !!!!!!!!!!
    Wings-Sammler

Full Member Avatar von STE-Fan  Bandoli
    Danke
    12
    Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

Standard

tja keks, danke auch für deinen tipp - die sendung war meiner meinung nach so ziemlich in ordnung. ich fands unterhaltsam.

leider habe ich gerade diese sendung nicht mehr aufgenommen. alle anderen zuvor, die hier mal so im gespräch waren, hab ich glaube ich fast sämtlich auf DVD. auch hier mal angeboten, falls es jemand hätte haben wollen. aber diesmal war mir dann doch mein gerade letzter rohling zu schade. wusste leider nicht, dass diesmal die sache jemand gebraucht hätte.

sorry.
    Gruss, der Bandoli

Die "tierische" Seite: http://www.robby.surft.de

Danke
    648

Standard

Naja schade!!!!!!! Trotzdem Danke! Kann man nichts machen! Vielleicht kann ja jemand anders helfen?
    Wings-Sammler

Gold Member Avatar von Merpati
    Danke
    124
    Erhielt 588 Danke für 244 Beiträge

Standard

Etwas kurzfristig, aber dennoch - eine gute Hand voll von euch ist ja noch online - nachher auf NDR (23:00):

Prisma
    Airbus A 380 - Ein Riese lernt fliegen

Für die europäischen Flugzeugbauer ist eine Vision Realität geworden. Die 'Prisma'-Dokumentation bietet interessante Einblicke in die Arbeit der Flugzeugbauer in Hamburg und Toulouse.
    Der Vater des A380 Jürgen Thomas und der französische Projektleiter/Entwicklungschef Charles Champion berichten in dem Film von den gewaltigen Anstrengungen und Herausforderungen, das größte Verkehrsflugzeug der Welt zu bauen.

Danke
    1.367

Standard

Zitat Zitat von Keks
    Naja schade!!!!!!! Trotzdem Danke! Kann man nichts machen! Vielleicht kann ja jemand anders helfen?

@ Keks
    Ich hatte mal bei der Redaktion angefragt. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Sendung und Ihre Nachfrage nach einem Mitschnitt von "Mit dem Kranich um die Welt - Die Lufthansa wird 50".

Der Mitschnitt ist auf DVD oder VHS erhältlich und kostet 45,- Euro. Wenn Sie bestellen möchten, bitten wir um kurze Nachricht und um Angabe Ihrer Liefer- und Rechnungsadresse.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr

SZ TV Team

Süddeutsche TV GmbH
    Rindermarkt 5
    80331 München
    Tel: 089 2183 9290
    Fax: 089 2183 9294
    www.sueddeutsche-tv.de

Mir persönlich war dies zu teuer, aber wenn du 20,-€ übernehmen würdest, bestell ich die Scheibe und brenne sie...
    Gruss

Danke
    648

Thumb Down

WOW ist das teuer!!!!!!!!!! Ich werde es mir überlegen
    Wings-Sammler

Schneekönig Avatar von munich
    Danke
    1.753
    Erhielt 1.402 Danke für 603 Beiträge

Standard

Heute, Sa. d. 11.06.05 um 23°°Uhr auf Kabel 1: "Die Angst fliegt mit"

Angeblich ein Bericht über Flugzeugabstürze. Mal sehen was da zusammfabriziert wird (sorry, hab die Vorschau erst jetzt gerade gesehen).
    Geändert von munich (11.06.2005 um 20:04 Uhr)
    Gruß
    Robert alias munich alias Schneekönig

'Man müsste die Gelassenheit eines Stuhles haben. Der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen'

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt

Danke
    1.367

Standard Zwei Reportagen...

Jeweils Dienstags am 14. + 21. Juni, zeigt RTL2 zwei - jeweils Einstündige - Reportagen mit dem Titel 'Zwischen Himmel und Hektik'.
    Zum ersten Termin wird eine fünfköpfige LH A320 Besatzung drei Tage zwischen Düsseldorf, München, Rom und Berlin begleitet. Auch wird das Frankfurter Stationsleben beleuchtet.
    In der zweiten Folge begleitet das Filmteam die LH572 von Frankfurt über Johannesburg nach Kapstadt.

Schaun mer mal ...

Danke
    648

Standard

Den Titel habe ich doch irgendwie schonmal gehört! Nein, ich glaube das ist die Fortsetzung oder 2. Staffel unter dem gleichen Titel!
    Wings-Sammler

Full Member
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gabs bei RTL2 nicht mal eine Dokusoap über Air Berlin, die den gleichen Namen hatte?

Lesezeichen