Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 156

Thema: Dubai World Central (DWC) - News und Gerüchte...

  1. #61
    Full Member
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    197
    Danke
    75
    Erhielt 27 Danke für 17 Beiträge

    Standard Auslastung

    @ rummlerm:
    Unter heutigen Gesichtspunkten macht das natürlich keinen Sinn. Deswegen wurden die Bauarbeiten ja auch bis auf weiteres eingestellt.

    Du darfst aber nicht vergessen, dass DXB in den letzten 15 Jahren durchweg zweistellige Wachsumsraten aufzuweisen hatte.
    Wenn es nur ein par Jahre in diesem Tempo weiter gegangen wäre, dann bräuchte man händeringend einen derartigen Flughafen wie er in DWC geplant war.

    Wer jetzt meint, dass das Wachstum nicht ewig so weiter gehen kann, der hat natürlich Recht. Andererseits wäre Dubai nicht ansatzweise das, was es jetzt ist, wenn die Herrscher die letzten Jahren nach dieser Devise gehandelt hätten.
    Gruß Matthias
    Alle A380-Flüge

  2. #62
    Gold Member
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.575
    Danke
    1.068
    Erhielt 242 Danke für 158 Beiträge

    Standard

    Juni 2010 ist jetzt neues Eröffnungsdatum

    http://www.ameinfo.com/195106.html

  3. #63
    Full Member Avatar von rummlerm
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    FS
    Beiträge
    217
    Danke
    385
    Erhielt 37 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Griffiths confirmed that the first phase of Dubai World Central would be completed by June 2010. The completion of the entire Dubai World Central airport project could thus be pushed back beyond 2015.
    aus Gulfnews

    Was auch immer die "first Phase" sein mag.....

  4. #64
    Global Moderator Avatar von Airdinger
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Erding
    Beiträge
    1.765
    Danke
    325
    Erhielt 596 Danke für 262 Beiträge

    Standard Dubai World Central opens: June 2010

    Gestern wurde die Story nochmals bei gulfnews bestätigt...

    Dubai World Central opens: June 2010
    [...]
    Paul Griffiths, chief executive of Dubai Airports Company, which has the mandate to operate both Dubai International and Dubai World Central-Al Maktoum International (DWC-AMI), had confirmed that phase one of the DWC-AMI would be open by June 2010.
    "As we are expanding capacity within the Dubai International, the pressure to open DWC-AMIA is less. However, the first phase which involves the first runway, a terminal and associated facilities including the air traffic control tower, will be ready by early next year and we expect to open this by June 2010," Griffiths told Gulf News last month.
    "However, the development of phase two which is the construction of four more runways, terminal and concourse buildings will progress in line with the traffic growth projections and could go beyond 2015."
    [...]
    Man darf ja gespannt sein, ob sich die Weltwirtschaft ausreichend schnell erholt dass dieses Projekt mit Leben gefüllt werden kann...
    Geändert von Airdinger (17.05.2009 um 19:10 Uhr)
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis
    ist in der Praxis grösser als in der Theorie!
    Spoiler:

  5. #65
    Global Moderator Avatar von Airdinger
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Erding
    Beiträge
    1.765
    Danke
    325
    Erhielt 596 Danke für 262 Beiträge

    Standard Dubai - Zwei Welten

    Architektur: Zwei Welten - bei fr-online.de

    Ein interessanter Bericht über die zwei Welten, die in Dubai [nicht] aufeinander treffen...
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis
    ist in der Praxis grösser als in der Theorie!
    Spoiler:

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Airdinger für den nützlichen Beitrag:


  7. #66
    Gold Member
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.575
    Danke
    1.068
    Erhielt 242 Danke für 158 Beiträge

    Standard

    "Dubai 2020" - Expo und Olympische Sommerspiele

    http://www.gulfnews.com/nation/Government/10326757.html

  8. #67
    Global Moderator Avatar von Airdinger
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Erding
    Beiträge
    1.765
    Danke
    325
    Erhielt 596 Danke für 262 Beiträge

    Standard Burj Dubai als Panoramabild zum Zoomen

    Über einen Link im DAF gefunden:
    http://www.dxbae.com/IMG_1844b-Panorama.html - der Fotograf ist demnach gerald.d von SSC

    Und ja:
    Irre, wie weit man da in Details reinzoomen kann!
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis
    ist in der Praxis grösser als in der Theorie!
    Spoiler:

  9. #68
    Gold Member
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.575
    Danke
    1.068
    Erhielt 242 Danke für 158 Beiträge

    Standard

    Noch eine Seite zum Burj Dubai - Eröffnung wohl am 02.12.
    http://burjdubaiskyscraper.com/index.html

    Dubai Metro wird am 09.09.09 eingeweiht
    http://archive.gulfnews.com/indepth/...tro/index.html

    Der Tourismus brummt weiterhin in Dubai
    http://www.touristikpresse.net/news/...stezahlen.html
    Geändert von Seljuk (07.09.2009 um 15:22 Uhr)

  10. #69
    Gold Member Avatar von Merpati
    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    3.260
    Danke
    123
    Erhielt 578 Danke für 238 Beiträge

    Standard

    Ab heute hat Dubai seine Metro ...

    Artikel & Bilder
    Vier Kilometer Schiene, Straße oder Kanal bringen den Menschen genau vier Kilometer weit.
    Vier Kilometer Runway bringen ihn in die ganze Welt!


    Bürgerentscheid Dritte Startbahn: contra 17,81%, pro 14,99%, Enthaltungen 67,2%

  11. #70
    Gold Member
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.575
    Danke
    1.068
    Erhielt 242 Danke für 158 Beiträge
    Geändert von Seljuk (17.11.2009 um 15:02 Uhr)

  12. #71
    Gold Member Avatar von Merpati
    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    3.260
    Danke
    123
    Erhielt 578 Danke für 238 Beiträge

    Standard

    Bringt da schon einer seine sieben Sachen in Sicherheit?
    Die A6-VVV steht sein über zwei Wochen im GAT, das gute Stück gehört der Nakheel Properties.
    Vier Kilometer Schiene, Straße oder Kanal bringen den Menschen genau vier Kilometer weit.
    Vier Kilometer Runway bringen ihn in die ganze Welt!


    Bürgerentscheid Dritte Startbahn: contra 17,81%, pro 14,99%, Enthaltungen 67,2%

  13. #72
    Full Member
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    197
    Danke
    75
    Erhielt 27 Danke für 17 Beiträge

    Standard ungeachtet der Kriese...

    Phase 1 von Dubais neuem Airport ab Juni 2010 in Betrieb

    Ungeachtet der katastrophalen finanziellen Situation des völlig überschuldeten und gerade durch Nachbar Abu Dhabi vor der Pleite geretteten Emirats Dubai wird Phase 1 des neuen Flughafens Al Maktoum International wird im Juni 2010 eröffnet.
    Mal abwarten ob´s dabei tatsächlich bleibt. Andererseits wurde hier wohl einfach schon zu viel investiert um das Projekt tatsächlich fallen zu lassen. Ob wir jedoch jemals mehr als 100 Mio. Passagiere in DWC sehen werden wage ich schon zu bezweifelt. Ich denke nicht, dass der Flughafen jemals in der Größe fertig gestellt wird.
    Gruß Matthias
    Alle A380-Flüge

  14. #73
    Gold Member
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.056
    Danke
    359
    Erhielt 214 Danke für 106 Beiträge

    Standard

    ... der Meinung bin ich auch - ebenso werden wir bei EK wohl nie um die 50 A380 im Dienst sehen (aber diese Entwicklungen hängen wohl zusammen)

    ... mich erinnert das ganze in Dubai ein wenig an die Gummi-Baron in Manaus in Brasilien, aber denen verdanken wir immerhin eine wundervolle Oper mitten im brasilianischen Regenwald

  15. #74
    Gold Member
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    4.943
    Danke
    635
    Erhielt 540 Danke für 288 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von YHZ Beitrag anzeigen
    ... der Meinung bin ich auch - ebenso werden wir bei EK wohl nie um die 50 A380 im Dienst sehen
    Warum denn nicht?

    Irgendwann werden mit irgendeinem Gerät ihre "alten" 777 und 330 ersetzen müssen.

  16. #75
    Member
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Ich glaube schon, dass in AUH/DXB einiges an Potential steckt. Viele meiner Bekannten fliegen über die VAE nach Südostasien oder Australien, und als ich in Dubai war war ein großer Teil der Paxe Umsteiger. Die Gegend liegt halt strategisch sehr günstig zwischen Europa und Asien.

    Ich persönlich würde lieber Ethiad oder Emirates fliegen bevor ich mich in einen LH-A340 reinzwänge. Beim Preis-Leistungsverhältnis kann die Lufthansa schon lange nicht mehr mithalten, da würde ich u.U. sogar auf einen Direktflug verzichten. Wobei ich zugeben muss, dass AUH einer der schlechtesten Flughäfen (verglichen mit Hubs ähnlicher Bedeutung) ist die ich kenne.
    Geändert von Gleitweg (17.12.2009 um 08:53 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •