Seite 274 von 276 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276 LetzteLetzte
Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 4126

Thema: Lufthansa auerhalb Mnchen - Allgemein

  1. #4096
    Full Member
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Zwischen HOQ, NUE & MUC
    Beitrge
    165
    Danke
    73
    Erhielt 90 Danke fr 44 Beitrge

    Standard

    Hier gibt es eine Auflistung der geplanten 747-400-Flge (Reply Nr. 517):

    http://www.vielfliegertreff.de/airli...ml#post2425566

  2. #4097
    Gold Member
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beitrge
    2.623
    Danke
    1.081
    Erhielt 250 Danke fr 163 Beitrge

    Standard

    nderung fr den Mittleren Osten zum Winterflugplan

    Da Doha eingestellt wird, ndern sich die Routings wie folgt: Aus FRA-KWI-DOH , FRA-DMM-BAH und FRA-RUH werden
    LH 624/625 FRA-KWI-BAH 7/7 A333
    LH 636/637 FRA-RUH-DMM 7/7 A333

    FRA-DXB 7/7 bleibt bestehen und auch FRA-JED (mit Verlngerung nach ADD?) sollte es noch geben.


    Zum Sommer wird FRA-SHE 3x wchentlich mit A343 wieder aufgenommen.
    Gendert von Seljuk (11.10.2017 um 18:17 Uhr)

  3. #4098
    Silver Member
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beitrge
    600
    Danke
    104
    Erhielt 27 Danke fr 25 Beitrge

    Standard

    Einigung bei Tarifvertrgen bei den Piloten: mehr Geld dafr aber auch lnger arbeiten: http://www.hessenschau.de/wirtschaft...loten-102.html

    Klingt insgesamt eigentlich nicht schlecht finde ich...

  4. #4099
    Gold Member Avatar von T.H.
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    LA Landshut
    Beitrge
    1.320
    Danke
    524
    Erhielt 249 Danke fr 142 Beitrge

    Standard

    Dieses Vorhaben wrde ich als Paukenschlag bezeichnen: http://www.aero.de/news-27665/Luftha...esseldorf.html

  5. #4100
    Silver Member
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beitrge
    600
    Danke
    104
    Erhielt 27 Danke fr 25 Beitrge

    Standard

    Interview mit Carsten Spohr zum Thema bernahme von Teilen Air Berlins, auch mgliche neue Strecken werden angesprochen: http://www.rp-online.de/wirtschaft/u...-aid-1.7138188

  6. #4101
    Gold Member
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    VIE
    Beitrge
    1.088
    Danke
    363
    Erhielt 227 Danke fr 108 Beitrge

    Standard

    Zitat Zitat von T.H. Beitrag anzeigen
    Dieses Vorhaben wrde ich als Paukenschlag bezeichnen: http://www.aero.de/news-27665/Luftha...esseldorf.html
    Na ja, LH ist ja auch bei Fraport Aktionr und in MUC im T2 investiert. An den groen Airports, die ja immer auch eine monopolartige Infrastruktur darstellen, muss man schon auch sicherstellen, dass man entsprechend Einfluss hat.

    In den USA gehren den groen Airlines ja an den meisten Airports nicht nur Gates sondern ganze Terminals - so auch der LH, die ja zB in JFK am T1 beteiligt ist, wenn ichs jetzt recht im Kopf habe ...

    (am Golf sind die Airlines ja im System mit eingefat, was in Summe ein groer Vorteil ist. QR verdient ja mit DOH Geld, mit dem Fliegen per se allerdings ...)
    Gendert von YHZ (13.10.2017 um 14:13 Uhr)

  7. #4102
    Gold Member
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beitrge
    2.623
    Danke
    1.081
    Erhielt 250 Danke fr 163 Beitrge

    Standard

    LH ab Sommer tglich FRA-GLA und FRA-KIV.

    Zudem Mahon und Thira jeweils samstags.
    Gendert von Seljuk (27.10.2017 um 18:31 Uhr)

  8. #4103
    Global Moderator Avatar von Machrihanish
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beitrge
    5.708
    Danke
    472
    Erhielt 1.176 Danke fr 690 Beitrge

    Standard

    Die namenlose D-AIKM positioniert gerade nach Tegel, um dort am frhen Abend den Erstflug nach New York zu bernehmen.

    https://www.flightradar24.com/data/a...d-aikm#f7778aa

    Mit Ausnahme diverser Philharmoniker-Sonderflge die erste Langstrecke ab TXL seit dem Intermezzo nach IAD im Sommer 2001.


    LH407 in "Ruhiges Herbstwetter":

    http://berlin-spotter.de/lufthansa-u...-york-route-2/
    Gendert von Machrihanish (10.11.2017 um 18:11 Uhr)
    Maintain the path.

  9. #4104
    Global Moderator Avatar von Machrihanish
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beitrge
    5.708
    Danke
    472
    Erhielt 1.176 Danke fr 690 Beitrge

    Standard

    Der Gelbe vom 6.11. enthlt erstmals die geplanten Flugplanergnzungen ab Januar 2018 in lesbarer Form.

    Enthalten sind ein Austausch der Streckenplanung TXL-ARN gegen -FCO, Niki mit A321 auf STR-LHR**, aber auch Frequenzverschiebungen in DUS, Wiederaufstockungen wie BHX, BSL und GOT, aber auch FCO, arrondierte Flugplne zu Zielen wie SZG, VCE, CPH und BLQ und zahlreiche Detailnderungen gegenber den ersten Darstellungen in EWs Reservierungssystem (das die eingestreuten B738 jetzt korrekt mit einem op-by-TUI-Button anzeigt, wo der Hinweis (X3) im Pdf noch fehlt.)

    ** Interessant, ob das wirklich (berwiegend) so kommt, denn es wre eine Herausforderung an Speedbird, die gerade wieder die Marschrichtung "Premium" ausgegeben hat.
    Gendert von Machrihanish (10.11.2017 um 16:47 Uhr)
    Maintain the path.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Machrihanish fr den ntzlichen Beitrag:


  11. #4105
    Global Moderator Avatar von Machrihanish
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beitrge
    5.708
    Danke
    472
    Erhielt 1.176 Danke fr 690 Beitrge

    Standard

    LH Cargo will noch ein bichen weitermachen:

    Um die Kapazitt der Teilflotte MD-11F zu ersetzen, "bentigen wir acht bis neun weitere 777F", sagte Lufthansa-Cargo-Chef Peter Gerber dem Fachdienst "CargoForwarder Global".
    http://www.aero.de/news-27912/Luftha...0-900F-an.html
    Maintain the path.

  12. #4106
    Gold Member Avatar von starflyer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beitrge
    2.010
    Danke
    278
    Erhielt 344 Danke fr 228 Beitrge

    Standard

    Zitat Zitat von Machrihanish Beitrag anzeigen
    LH Cargo will noch ein bichen weitermachen:



    http://www.aero.de/news-27912/Luftha...0-900F-an.html
    Die Erkenntnis ist ja keine Sensation, man msste nur auch mal welche bestellen.


  13. #4107
    Global Moderator Avatar von Machrihanish
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beitrge
    5.708
    Danke
    472
    Erhielt 1.176 Danke fr 690 Beitrge

    Standard

    Die Appellfunktion ist eine doppelte:

    Airbus: Wir htten Chancen auf gnstige und/oder baldige 77F (siehe die Blitzlieferung der 77W-Flotte an United), wann kommt eure Entscheidung zu einer 35F, die wohl eine Kombination aus den Dimensionen der 359 und den Massen wenigstens der 35J sein mte. (Die 33F ist LH erklrtermaen zu klein.)

    Boeing: wir sind auf die Gre und die kurzfristige Verfgbarkeit der 77F nicht absolut angewiesen & unser Geschftsmodell gbe eine duotypische Flotte her. (Gerber bekrftigt also das 14er-Flottillengrendogma nicht. Allerdings knnte man in Zukunft auch, wenn keine zustzlichen 77F kmen (siehe aber BOX, AALI und AALJ), die dann weiterhin fnf 77F mit der neuen 779-Flotte fusionieren. Wre nur die Frage, ob das Cockpit es mgen wrde, da jeder fnfte Umlauf ein Frachter wre, mit seinem anderen Rhythmus. Derselbe Modus stnde mit 350/35F im Raum; jedenfalls das erste Mal seit c2004, da ein Muster wieder als Frachter und Passagierschiff zugleich fungierte.)

    http://www.cardatabase.net/modifieda...g/00014704.jpg
    Maintain the path.

  14. #4108
    Full Member
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beitrge
    348
    Danke
    183
    Erhielt 201 Danke fr 92 Beitrge

    Standard

    Lufthansa wird eine neue Lackierung in 2018 einfhren

  15. #4109
    Full Member Avatar von Toby
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Pittenhart, Germany
    Beitrge
    442
    Danke
    50
    Erhielt 128 Danke fr 51 Beitrge

    Standard


    Ob das eine groe berraschung wird?
    Angehngte Grafiken Angehngte Grafiken
    Gendert von Toby (18.11.2017 um 07:28 Uhr)

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Toby fr den ntzlichen Beitrag:


  17. #4110
    Gold Member Avatar von T.H.
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    LA Landshut
    Beitrge
    1.320
    Danke
    524
    Erhielt 249 Danke fr 142 Beitrge

    Standard

    Zitat Zitat von Toby Beitrag anzeigen
    Ob das eine groe berraschung wird? ��
    Aus Markensicht sollte/wird man den Kranich nicht antasten
    Also bleibt eigentlich nur Entwurf 1 - ggf. mit grerer Schrift a la Swiss.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
  •