+ Antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 303

Thema: Lufthansa Langstrecke ab DUS

Full Member
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wow. LH macht ernst in DUS. Hätte ich nicht unbedingt erwartet. Welche Bedeutung hat die Stationierung von 3x 340 in DUS für MUC. Wären das Maschinen, die sonst nach MUC gegangen wären? Wird es Auswirkungen auf die Passagierzahlen in MUC haben?

QR 380
    Gast

Standard

Könnte bedeuten, daß einige geplante Strecken z.B. Mumbai nicht selbst aufgenommen werden. Wenn dann ev. von Partner - oder gar nicht.

Gold Member Avatar von do328
    Danke
    80
    Erhielt 115 Danke für 23 Beiträge

Standard

wenn statt weiterer LH langstrecken AI, ANA, SQ etc nach MUC kommen, könnte ich sogar auf die zusätzlichen LH 340s verzichten.
    nur glauben kann ich es nicht wirklich.
    Geändert von do328 (14.08.2007 um 17:21 Uhr)

QR 380
    Gast

Standard

Wobei ich mir AI oder 9W und eine Aufstockung bei AC,nachdem LH ex DUS nach Toronto fliegt, durchaus vorstellen kann. Da ja angeblich noch 2x 346 kommen sollen, könnten es ja noch eine Strecken und eine Aufstockung geben. Vielleicht läßt nun endlich LH dann die Partner in MUC ran.

Full Member
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von QR 380 Beitrag anzeigen
    Könnte bedeuten, daß einige geplante Strecken z.B. Mumbai nicht selbst aufgenommen werden. Wenn dann ev. von Partner - oder gar nicht.
    Sehe ich genauso. Solange AI noch mit dem Gedanken eines Hubs in MUC spielt, wird LH vermutlich keine Flüge ab MUC in die Richtung planen. BOM und BLR müssten ja unter den "5-6 indischen Zielen" sein, die AI bedienen möchte, und gleich Double Daily wäre ja wohl doch etwas zuviel des Guten, oder?

Gold Member Avatar von do328
    Danke
    80
    Erhielt 115 Danke für 23 Beiträge

Standard

laut
    http://www.mucforum.de/showthread.php?t=17202
    wurden von LH 7 neue maschinen für nächstes jahr bestellt, wobei drei ab DUS und vier ab FRA und MUC eingesetzt werden sollen. A340-300 hat LH doch gar nicht mehr aktuell im orderbuch, oder täusche ich mich? sind doch "nur" 330, 346, 380 und 748 für die langstrecke bestellt?
    vielleicht werden durch den einsatz von weiteren 346 ab MUC einige 343 frei die dann nach DUS gehen sollen..

Full Member Avatar von Boeing 707
    Danke
    208
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von do328 Beitrag anzeigen
    laut
    http://www.mucforum.de/showthread.php?t=17202
    wurden von LH 7 neue maschinen für nächstes jahr bestellt, wobei drei ab DUS und vier ab FRA und MUC eingesetzt werden sollen. A340-300 hat LH doch gar nicht mehr aktuell im orderbuch, oder täusche ich mich? sind doch "nur" 330, 346, 380 und 748 für die langstrecke bestellt?
    vielleicht werden durch den einsatz von weiteren 346 ab MUC einige 343 frei die dann nach DUS gehen sollen..
    Mit den sieben Maschinen sind 2-3 A346 und 5-4 A333 gemeint, die 2008 anstehen. Die drei A343 werden sicherlich bei den USA-Ostküsten-Umläufen durch A333 freigesetzt.
    Geändert von Boeing 707 (15.08.2007 um 12:20 Uhr)
    Unsere Seite über die Welt der Flugzeugmodelle:

http://www.flughafendiorama.de

Full Member
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von STReusalz Beitrag anzeigen
    BOM und BLR müssten ja unter den "5-6 indischen Ziele
    Welche indischen Städte kämen denn alles in Frage ?
    Delhi, Bombay, Bangalore, Kalkutta, Chennai ( Madras ), Hyderabad, Trivandrum...
    Mehr fallen mir spontan als "potenzielle" Ziele nicht ein. Wollen die dann auch alle weiter Richtung USA schicken oder nur einen Teil ?

Full Member
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Halbherzig

Noch nicht einmal täglich wird zum grössten Nordamerika STAR Drehkreuz Chicago geflogen. Da hätte ich mehr erwartet. Herr Hunold liegt vor lauter Lachen unterm Tisch .

Euer FliegerhorstAltesLager

Silver Member
    Danke
    31
    Erhielt 188 Danke für 55 Beiträge

Standard

@ FliegerhorstAltesLager: In anbetracht der direkten Konkurrenz nach NYC und YYZ wird Hunold alles andere, aber bestimmt nicht lachen. Inbesondere bei den schlechten Auslastungszahlen nach JFK (voll nur in den Ferien) muss er sich Gedanken machen. Und LH macht nicht mehr als notwendig zu zeigen, wer in D das Sagen hat.

Full Member
    Danke
    38
    Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von FliegerhorstAltesLager Beitrag anzeigen
    Noch nicht einmal täglich wird zum grössten Nordamerika STAR Drehkreuz Chicago geflogen. Da hätte ich mehr erwartet. Herr Hunold liegt vor lauter Lachen unterm Tisch .

Euer FliegerhorstAltesLager
    Du musst mal bedenken wenn alles Täglich geflogen werden würde. Müsste man ja 4 Maschinen in DUS Stationieren und keine 3 Maschinen.

Danke
    208

Standard

Zitat Zitat von D - ALPI Beitrag anzeigen
    Du musst mal bedenken wenn alles Täglich geflogen werden würde. Müsste man ja 4 Maschinen in DUS Stationieren und keine 3 Maschinen.
    Durch die angedachte Flugplankonstruktion hat man von DI bis DO immer eine A343 in DUS am Boden. Vielleicht nutzt man diese Tage ja zum Tausch mit Maschinen aus MUC oder FRA Feste Zuteilung hin-oder-her: wer weiß ob die von DUS aus eingesetzen Maschinen nicht wöchentliche gewecheselt werden - z. B. mit innerdeutschen Flügen.

Gold Member Avatar von Dus-Int
    Danke
    15
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge

Standard

Alle drei Flieger werden in DUS stationiert. Insgesamt wird man 18/7 fliegen, so dass für jeden Flieger ein Tag Wartung über bleibt.

Danke
    208

Standard

Zitat Zitat von Dus-Int Beitrag anzeigen
    Alle drei Flieger werden in DUS stationiert. Insgesamt wird man 18/7 fliegen, so dass für jeden Flieger ein Tag Wartung über bleibt.
    Die größeren Checks wird aber wohl nicht alle in der kleinen Halle in DUS durchführen können. Dass nicht wegen jeder "kleinen Sache" zu den Hubs geflogen wird war - mir zumindestens - klar.

Gold Member Avatar von Dus-Int
    Danke
    15
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge

Standard

Eurowings/ LH baut noch dieses Jahr eine Halle die auch A330/ 340 kompatibel ist.
    Ich glaube allerdings nicht, dass C-Checks und ähnlich aufwändige Checks in DUS durchgeführt werden. Für den Stanni-kram ist man in DUS aber ausgelegt.
    Geändert von Dus-Int (15.08.2007 um 23:57 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen